BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Oh mann.... ich verzweifel gerade an der Verfügbarkeit von Awards...

Ich suche noch nach einem Flug für meine Eltern, die aber zeitlich an Schulferien gebunden sind (der absolute Albtraum!). Sie haben noch ca. 80k Meilen und suchen was für die kommenden Herbstferien (ca. 29. Sep - 12. Okt, +/- ein Tag) irgendwo wo es schön und warm ist (irgendeine Insel oder Südamerika), aber ich finde einfach keinen freien Flüge (in C) oder vllt bin ich einfach bei den Routings zu unkreativ. :-/

MRU schon gecheckt (JNB - MRU nichts frei)
MLE schon gecheckt (nichts frei nach SIN oder BKK)
Nach Brasilien oder USA finde ich garnichts in C
Zanzibar und SEZ wollen sie nicht, da sie dort letztes Jahr waren

1) Kennt jemand noch ein paar schöne Ziele die generell eine gute Verfügbarkeit haben?

2) Oder fallen euch sonst noch schöne Inselziele mit einen schönen Strand ein oder wie man noch nach Südamerika routen kann (über JNB finde ich was nach EZE, aber nichts mehr in C zurück)?

3) Auf das ANA Tool kann man sich eigentlich schon verlassen, oder kommt es vor, dass die Hotline manchmal mehr Verfügbarkeiten hat? Eher wenn weniger, oder?

Danke schon mal!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Hau ich mir noch kurz vor Schluss ein KHV oder UUS Ticket rein? Die Nebenkosten in KHV sind vom Preis- Leistungsverhältnis auch nicht ohne (zumindest vom ersten Check). Hat jemand von Euch Erfahrung mit UUS? Gibt es dort im Gegensatz zu KHV besondere Beschränkungen bzgl. Einreise, Aufenthalt o. ä.?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.601
6.202
Paralleluniversum
Hau ich mir noch kurz vor Schluss ein KHV oder UUS Ticket rein? Die Nebenkosten in KHV sind vom Preis- Leistungsverhältnis auch nicht ohne (zumindest vom ersten Check). Hat jemand von Euch Erfahrung mit UUS? Gibt es dort im Gegensatz zu KHV besondere Beschränkungen bzgl. Einreise, Aufenthalt o. ä.?

Neben einer Einladung über Visumsservice? Holzböcke!

Und wie kommst Du von dort wieder weg?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Hatte eigentlich vor entweder dort ein paar Tage zu bleiben oder evtl. in ICN "Rast" zu machen...
Du wirst wohl ein paar Tage dort bleiben müssen. Ich meine die Strecke wird nur alle 3 Tage oder so bedient. Oder direkten Turnaround- hatte ich mir mal überlegt- aber wie das die russischen Behörden so sehen-- Weiß nicht, ob das so reibungslos ginge.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Du wirst wohl ein paar Tage dort bleiben müssen. Ich meine die Strecke wird nur alle 3 Tage oder so bedient. Oder direkten Turnaround- hatte ich mir mal überlegt- aber wie das die russischen Behörden so sehen-- Weiß nicht, ob das so reibungslos ginge.

Oder eben OW mit Aufenthalt in ICN... Wird das Visum für RUS bereits in DE gecheckt oder erst in ICN (22h Aufenthalt wenn ich mich nicht täusche)?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.372
190
Oder eben OW mit Aufenthalt in ICN... Wird das Visum für RUS bereits in DE gecheckt oder erst in ICN (22h Aufenthalt wenn ich mich nicht täusche)?
Da Flug durchgehend mit OZ ist, kann ich mir vorstellen, dass das Visum bereits in D gecheckt wird- weiß es aber nicht sicher. Wie meinst du Aufenthalt in ICN? Keine Ahnung, wie die das jetzt zum Ende des Programms handhaben, aber früher hätten die nachbelastet, wenn UUS nicht angetreten wäre...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Da Flug durchgehend mit OZ ist, kann ich mir vorstellen, dass das Visum bereits in D gecheckt wird- weiß es aber nicht sicher. Wie meinst du Aufenthalt in ICN? Keine Ahnung, wie die das jetzt zum Ende des Programms handhaben, aber früher hätten die nachbelastet, wenn UUS nicht angetreten wäre...

Dachte an evtl. Ausfall von UUS... Wenn ich mir das alles so recht überlege ist es nicht wirklich sinnig und am Ende vielleicht über einen anderen Weg einfacher, wenn auch nicht günstiger.

Funktionieren Stopover in BKK noch auf dem Weg nach KTM? Da würde ich dann alle Segmente fliegen, allerdings auch gerne ein paar Tage in BKK verbringen.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Funktionieren Stopover in BKK noch auf dem Weg nach KTM? Da würde ich dann alle Segmente fliegen, allerdings auch gerne ein paar Tage in BKK verbringen.

Ja, geht. Habe ich vor ein paar Monaten so gebucht: 6 Tage KTM und 15 Tage BKK stopover. :D

edit:
37.500 mls und ca. 715 Euro (Cash Anteil + Taxes) in C wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hatte heute 20 minuten und dann abgehängt.
Dann wiederum 3 minuten

Heute bis jetzt:

3 x gleich die Ansage, dass überlastet und rausgeworfen worden
ca. 5 Minuten, dann Agent. 90% reserviert, dann Verbindungsabbruch *grrrrr*
2 x Ansage, dass überlastet
1 x Warteschleife 19 Minuten, dann Verbindungsabbruch
1 x Ansage, dass überlastet
Jetzt seit 07:32 in der Warteschleife.

Hey bmi! Ich WILL Umsatz machen und Euch knapp 3k € Cash und Taxes geben!!! ;)

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich weiß gar nicht was ihr immer macht. Hab heute 4 mal über den Tag verteilt angerufen. Jedes mal direkt einen Agenten am Telefon gehabt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.006
2.301
Heute bis jetzt:

3 x gleich die Ansage, dass überlastet und rausgeworfen worden
ca. 5 Minuten, dann Agent. 90% reserviert, dann Verbindungsabbruch *grrrrr*
2 x Ansage, dass überlastet
1 x Warteschleife 19 Minuten, dann Verbindungsabbruch
1 x Ansage, dass überlastet
Jetzt seit 07:32 in der Warteschleife.

Hey bmi! Ich WILL Umsatz machen und Euch knapp 3k € Cash und Taxes geben!!! ;)

wer mit seinen awardbuchungen bis zur letzten minute wartet :doh: ... aber lassen wir das :rolleyes:

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Welche Nummer wählst Du denn?

Ich habe es auch gestern 2x vergeblich versucht, bis die dann abends den Rolladen dicht gemacht haben. ABER !

Oh´ Wunder, heute ruft mich BMI Diamond Club an, um mir eine Flugzeitenänderung mitzuteilen - wie praktisch! Jetzt, da ich Sie gerade am Hörer habe.....

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Welche Nummer wählst Du denn?

Ich habe es auch gestern 2x vergeblich versucht, bis die dann abends den Rolladen dicht gemacht haben. ABER !

Oh´ Wunder, heute ruft mich BMI Diamond Club an, um mir eine Flugzeitenänderung mitzuteilen - wie praktisch! Jetzt, da ich Sie gerade am Hörer habe.....

Ich wähle immer +44 845 608 7788