BD Diamond Club: Diamond Club Awards

ANZEIGE

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
ANZEIGE
Wenn morgen "alles vorbei sein soll" fände ich es auch zu riskant heute noch Meilen zu kaufen. Meist waren die bei mir auch erst am Folgetag drauf.

Ich gehe eigentlich davon aus dass morgen nur Buchungen von der Lufthansa Group nicht mehr möglich sind, aber ich habe gerade doch sicherheitshalber noch last minute die letzte Buchung gemacht:

ZRH - IST - JNB (stop) - MRU // MRU - JNB - IST - ZRH

37.500 mls + GBP 764.50 (255 cash anteil + 505 taxes + 4.5 CC fee), die taxes für den 4h Flug nach Mauritius hauen gut rein :-/

Die heute gekaufen Meilen sind noch nicht gut geschrieben, aber die Reservierung haben sie trotzdem gemacht und das Ticketing wird dann in den nächsten 48h stattfinden sobald sie die Meilen angezeigt bekommen. Die Bestätigungsmail habe ich schon, aber das ICC sieht sie noch nicht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Ich gehe eigentlich davon aus dass morgen nur Buchungen von der Lufthansa Group nicht mehr möglich sind, aber ich habe gerade doch sicherheitshalber noch last minute die letzte Buchung gemacht:

ZRH - IST - JNB (stop) - MRU // MRU - JNB - IST - ZRH

37.500 mls + GBP 764.50 (255 cash anteil + 505 taxes + 4.5 CC fee), die taxes für den 4h Flug nach Mauritius hauen gut rein :-/

Die heute gekaufen Meilen sind noch nicht gut geschrieben, aber die Reservierung haben sie trotzdem gemacht und das Ticketing wird dann in den nächsten 48h stattfinden sobald sie die Meilen angezeigt bekommen. Die Bestätigungsmail habe ich schon, aber das ICC sieht sie noch nicht.

Das wäre natürlich nicht verkehrt wenn die anderen A* Carrier noch buchbar wären. Ab FRA stellt das ja nicht so das Problem dar.

Sehr kulant von BD wenn das so durchgeht bei dir. :)

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Kurze Frage: Wer gehört denn (außer LX und SN) noch zur "Lufthansa Group"? Konkret: Werde ich morgen einen Reward mit OS-Segment buchen können?
LG, John

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Kurze Frage: Wer gehört denn (außer LX und SN) noch zur "Lufthansa Group"? Konkret: Werde ich morgen einen Reward mit OS-Segment buchen können?
LG, John

"We'd like to advise you of some forthcoming changes to the bmi Diamond Club programme.

From 19 April 2012, the ability for Diamond Club members to earn Status and Destinations miles and to redeem miles will cease on the Lufthansa Group airlines (Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, and Brussels Airlines).

Any redemption tickets issued prior to this date for travel will be honoured.

All Star Alliance status benefits will remain unaffected by this change."

• Like
Reaktionen: johnfisher

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
68
so, heute auch die letzten Meilen verbraten (anrufen direkt um 9 Uhr Morgens ist super, keine Warteschleife!). Nur für DC quasi schon "verschwenderisch".

2x OLB-MUC in X auf LH (op EN) für 6000 + 45 GBP bzw. 3000 + 70 GBP
1x MUC-FLR in I auf LH (op EN) für 9000 + 58 GBP

Aber das waren noch genau die Flüge die ich gebraucht habe und bei OLB-MUC wäre AB als Alternative mit über 200€ dann doch teuer :)

bye
Flaw

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Und nochmal schnell auf Halde:

3x EVN-VIE-EVN (OS-J) à 9000+105GBP Cash+142GBP Taxen

So schnell wie heute ging das Ticketing noch nie.:D

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.130
238
Neuss/Phuket
Und auch ich hab nochmal zwei Last Minute (z1-z10 und z10-z2) aus der Hüfte geschossen...

Dus-Fra-BKK-ktm (i) c&m 18.750 + GBP 306,90 all in
Ktm-BKK//BKK-Fra-CPH (i) c&m 15.000 + GBP 346,70 all in

Fra CPH werde ich verfallen lassen - Flüge sind im August. sollte bis dahin niemand gepostet haben, wie bei BMI das verfallen eines Segments (bach beendigung des programms) gehandhabt wird, werde ich informieren...

17 Minuten inclusive Warteschleife für die buchung + 27 Minuten für ticketausstellung

Nun sind bis auf 2000 Meilen alle Punkte aufgebraucht... Bye Bye dc - welcome ba ec

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Was ist denn die MCT in ICN aus KHV kommend? KHV-ICN auf OZ kommt um 17:35 an, OZ ICN-FRA geht um 19:00 weiter. Klappt das mit der Buchung?

Gibt es für UUS andere Einreisebestimmungen als für KHV? Wurde mir zumindest von jemandem erzählt der deswegen KHV (nur geführte Gruppenreisen in UUS?) gebucht hat. Kann im Netz nichts dazu finden.

Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Was ist denn die MCT in ICN aus KHV kommend? KHV-ICN auf OZ kommt um 17:35 an, OZ ICN-FRA geht um 19:00 weiter. Klappt das mit der Buchung?

Gibt es für UUS andere Einreisebestimmungen als für KHV? Wurde mir zumindest von jemandem erzählt der KHV (aus diesem Grund) gebucht hat.

Code:
STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE    .40  1.40  1.40  1.10
OFFLINE   .40  1.40  1.40  1.10
** OR * ARE ALL
OZ-OZ II   .55 FLT  201 - FLT  347 LAX - DEL 
OZ-OZ II   .55 FLT  201 - FLT  767 LAX - DEL 
OZ-OZ II   .55 FLT  702 - FLT  236 MNL - ORD 
OZ-OZ II   .55 FLT  602 - FLT  236 SYD - ORD 
OZ-OZ II SUP   FLT  542 - FLT 9106 FRA - NRT 
OZ-OZ II SUP   FLT 6601 - FLT  256 ALL - SPN 
OZ-OZ II SUP   FLT  255 - FLT 6602 SPN - ALL 
OZ-OZ II SUP   FLT 6101 - ALL  ALL - SPN 
OZ-OZ II SUP   FLT 6615 - ALL  ALL - SPN 
OZ-OZ II SUP   ALL  - FLT 6102 SPN - ALL 
OZ-OZ II SUP   ALL  - FLT 6614 SPN - ALL 
OZ-OZ II  1.10 ALL  - FLT 6001 - 6999 
OZ-OZ II  1.10 ALL  - FLT 9001 - 9999 
OZ-OZ II  1.10 FLT 6001 - 6999 - ALL  
OZ-OZ II  1.10 FLT 9001 - 9999 - ALL  
OZ-OZ II SUP   SPN - ALL ALL - CANADA  
OZ-OZ II SUP   SPN - ALL ALL - UNITED STATES  
OZ-OZ II SUP   ALL - SPN CANADA - ALL   
OZ-OZ II SUP   ALL - SPN UNITED STATES - ALL   
OZ-OZ II SUP   CHINA - HONG KONG  
OZ-OZ II SUP   HONG KONG - CHINA  
OZ-OZ II   .45

MCT sollte demnach also 45 Minuten sein.

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Hmm, gehen tut es bestimmt, MCT international ist 70min! (45min domestic!)
Was ist denn dein Datum? Mein ICN-FRA geht am Mittag, daher leider ca. 20 Stunden in ICN.

Bezüglich KHV und UUS: Wenn dann umgekehrt, auf Sakhalinsk zu kommen war (ist?) angeblich nicht einfach!

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Soeben reserviert (sie nannten es "gebucht"):

ZRH-FRA LH 4xC
FRA-ICN OZ 2xF, 2xC
ICN-HAN OZ 4xC
SGN-BKK LH 4xC (wäre auch in F gegangen / hatte aber keine Lust auf 10k Extra Meilen)
BKK-MXP TG 2xF, 2xC
MXP-ZRH LX 4xC

Alles zwischen dem 19.12.12 und dem 10.01.13.

Zusammen 320k (wollte nicht noch mit OJ und Stopover anfangen und das mit PoT in ICN machen) + 2160 GBP Cash + ca. 1200 GBP Taxes :cry:
Am Ende ist es wahrscheinlich genauso teuer, wie 4 Eco Bezahltickets, nur dass es hier bequemer ist.

Habe noch folgendes klarstellen/bestätigen lassen:
Schedule Changes sind kein Problem und werden akzeptiert/umgebucht
Reine Flugänderungen auf Kundenwunsch gehen dann nicht mehr (derzeit: LH-Gruppe / Ich denke, dass wird demnächst alle *A-Flüge betreffen), komplette Stornos jedoch jederzeit.

Ausgestellt sind die Tickets so noch nicht, da morgen die Tax noch manuell berechnet werden muss.
Aussage Hotline: Falls ich morgen telefonisch nicht durchkomme, ist es auch kein Problem, wenn ich nach dem 19. anrufe. Ausstellen bereits getätigter Reservierungen ginge wohl weiterhin. Ich persönlich verlasse mich aber nicht drauf und werde morgen alles dransetzen, dort jemanden zu erreichen und meine CC angeben zu können.

Ob der ganze Spass jetzt am Ende noch gelohnt hat, ist schwer zu sagen.
Wenn man rein auf den Preis schaut, was hier Cashanteil und Taxes sind und dies mit US-Meilenkäufen und dortigen Taxes vergleicht, dürfte in meiner Konstellation US sogar am Ende bis zu 1k € günstiger sein, jedoch habe ich hier absolut keine Verfügbarkeitsprobleme gehabt (ANA hat zu 100% gestimmt) und die Meilen mussten weg.
Mit einem Südamerika-Trip wären sie sicher günstiger angelegt gewesen, aber da sind die Verfügbarkeiten zu meinen Terminen exakt Null.

Habe jetzt noch exakt 1 Meile auf dem BD-Account (y)

So. Nachdem ich gestern 3(!) Stunden erfolglos probiert habe, dort jemanden zu erreichen und mir heute 2 Mal die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wurde jetzt endlich final gebucht und ausgestellt.
Bei den taxes wollten sie mich besch***. 100% mehr als die Matrix fanden dann sowohl ich als auch der Hotline-Mensch zu viel. Am Ende haben wir uns dann auf einen Betrag "geeinigt", der für die C-Tickets um 10 GBP und für die F-Tickets um knapp 30 GBP über der Matrix lag.
Nichtsdestotrotz waren es jetzt knapp 2800 GBP für Cash und Taxes :eek: Da hätte man(n) schlussendlich auch DM-Meilen kaufen können...
Trotzdem freue ich mich auf den Trip (v.a. wegen OZ F und Seoul (30 h)).

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Aber nur bei involvierten Fremdcarriern.
Siehe mein Post. OZ-OZ ist II 45 Minuten.
Bezüglich KHV und UUS: Wenn dann umgekehrt, auf Sakhalinsk zu kommen war (ist?) angeblich nicht einfach!
Aber die Strafkolonie ist doch AFAIK nicht mehr aktiv?!
Gibt es für Deine Aussage auch einen nachvollziehbaren Grund?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Was ist denn dein Datum? Mein ICN-FRA geht am Mittag, daher leider ca. 20 Stunden in ICN.

Was denn nun? B-)

Ist KHV oder UUS "schwieriger"? ;-)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Quelle: Sakhalin travel guide - Wikitravel

Permits
For general visa requirements, see Russia.
In 2008 the Russian Federal Government declared Sakhalin Island a special border region and as such the ability for foreigners to visit or travel around the island is restricted, apart from the City of Yuzhno-Sakhalinsk proper which is excluded from the border region. Non-Russians must apply to the Federal Border Guard on arrival for a permit to travel outside of Yuzhno-Sakhalinsk. Permit rules are strictly enforced and there are checkpoints at all roads and modes of transport leading out of the city, so don't even think about booking a flight to Yuzhno-Sakhalinsk and trying to slip out to other parts of the island.
If you have been invited by a resident (or business) in Sakhalin, you can obtain an entry permit by presenting a letter of introduction (written in Russian) from your sponsor outlining the purpose of your visit, where you will be staying (and how long), and their contact information.
In general, tourists can only obtain an entry permit if they are booked onto a guided tour through a licensed travel agency.
There's one notable exception to the above: if you are transiting Russia to Japan via Sakhalin you may be granted a permit to travel on your own. You will need to prove that you have a definite date of departure from the island within a few days at the most (having your ticket for the Korsakov to Wakkanai ferry in hand is strongly advised.) There is no guarantee you'll be granted a permit, although many travelers have reported being successful if all documentation is in order on arrival.
Additionally, unless you've gone through a travel agent and your tour guide is meeting you at the port of entry you will need a basic command of the Russian language (or at the very minimum have all your details - purpose of visit, and accommodation information all written out in Russian). Foreigners are interviewed as part of obtaining an entry permit, and the odds you'll find an official who speaks English (or any other language) are very slim.
If you are granted a permit, it will specify exactly where on the island you're allowed to travel to.

Verstehe ich das richtig daß ich, wenn ich nur in Yuzhno S. bleiben möchte keinen "Entry-Permit" brauche und auch "auf eigene Faust" nach Yuzhno S. einreisen darf?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Bitte ausprobieren und berichten! :)

Ich denke dass Papa da einiges zu berichten hätte. ;) In/für Yuzhno gibt es so ein paar "Hürden": Visum, Einreise an sich, Hotels auch nicht immer der Knaller vom Preis- Leistungsverhältnis, die bei Wikitravel angesprochene hohe Jugendkriminalität... Muss mal 2-3 Nächte drüber schlafen und schauen ob sich dann der Trip in OZ F für wenig Meilen immer noch lohnt...

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
642
10
MUC
Ich habe gestern auch noch meine letzten 24k verbraten. 2 Flüge nach Prag in ECO. Tax ca. 130€ pro Nase. Nicht gerade günstig aber Bezahl-Ticket zu meinen Flugdaten liegt bei 450€...Schön wars mit BMI!

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Ich denke dass Papa da einiges zu berichten hätte. ;) In/für Yuzhno gibt es so ein paar "Hürden": Visum, Einreise an sich, Hotels auch nicht immer der Knaller vom Preis- Leistungsverhältnis, die bei Wikitravel angesprochene hohe Jugendkriminalität... Muss mal 2-3 Nächte drüber schlafen und schauen ob sich dann der Trip in OZ F für wenig Meilen immer noch lohnt...

Also wenn man direkt nach UUS fliegt wirds sicherlich keinerlei Probleme gebeben, und Jugendkriminalität gibts auch in Neukölln! ich freue mich hingegen, dass Khabarovsk auf der Transsib-Strecke liegt, und sehe den quasi geschenkten (Taxe waren ja auch sehr mau) KHV-ICN-LHR trip als i-Tüpfelchen auf einer schönen Russland Reise an :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Also wenn man direkt nach UUS fliegt wirds sicherlich keinerlei Probleme gebeben, und Jugendkriminalität gibts auch in Neukölln! ich freue mich hingegen, dass Khabarovsk auf der Transsib-Strecke liegt, und sehe den quasi geschenkten (Taxe waren ja auch sehr mau) KHV-ICN-LHR trip als i-Tüpfelchen auf einer schönen Russland Reise an :)

Ist für mich ein Grund Neukölln zu meiden. Taxen ab LHR nach KHV waren mau? C oder F?