Soeben reserviert (sie nannten es "gebucht"):
ZRH-FRA LH 4xC
FRA-ICN OZ 2xF, 2xC
ICN-HAN OZ 4xC
SGN-BKK LH 4xC (wäre auch in F gegangen / hatte aber keine Lust auf 10k Extra Meilen)
BKK-MXP TG 2xF, 2xC
MXP-ZRH LX 4xC
Alles zwischen dem 19.12.12 und dem 10.01.13.
Zusammen 320k (wollte nicht noch mit OJ und Stopover anfangen und das mit PoT in ICN machen) + 2160 GBP Cash + ca. 1200 GBP Taxes

Am Ende ist es wahrscheinlich genauso teuer, wie 4 Eco Bezahltickets, nur dass es hier bequemer ist.
Habe noch folgendes klarstellen/bestätigen lassen:
Schedule Changes sind kein Problem und werden akzeptiert/umgebucht
Reine Flugänderungen auf Kundenwunsch gehen dann nicht mehr (derzeit: LH-Gruppe / Ich denke, dass wird demnächst alle *A-Flüge betreffen), komplette Stornos jedoch jederzeit.
Ausgestellt sind die Tickets so noch nicht, da morgen die Tax noch manuell berechnet werden muss.
Aussage Hotline: Falls ich morgen telefonisch nicht durchkomme, ist es auch kein Problem, wenn ich nach dem 19. anrufe. Ausstellen bereits getätigter Reservierungen ginge wohl weiterhin. Ich persönlich verlasse mich aber nicht drauf und werde morgen alles dransetzen, dort jemanden zu erreichen und meine CC angeben zu können.
Ob der ganze Spass jetzt am Ende noch gelohnt hat, ist schwer zu sagen.
Wenn man rein auf den Preis schaut, was hier Cashanteil und Taxes sind und dies mit US-Meilenkäufen und dortigen Taxes vergleicht, dürfte in meiner Konstellation US sogar am Ende bis zu 1k € günstiger sein, jedoch habe ich hier absolut keine Verfügbarkeitsprobleme gehabt (ANA hat zu 100% gestimmt) und die Meilen mussten weg.
Mit einem Südamerika-Trip wären sie sicher günstiger angelegt gewesen, aber da sind die Verfügbarkeiten zu meinen Terminen exakt Null.
Habe jetzt noch exakt 1 Meile auf dem BD-Account