ANZEIGE
Es wird etwas offizielles von KLM geben? Weißt Du schon genaueres?
Würde bei solch einer Veranstaltung/Flug sehr gerne dabei sein!
Was genaues weiss man nicht. Die haben nur via Facebook auf Anfrage hin angekündigt, dass es was geben soll.
Es wird etwas offizielles von KLM geben? Weißt Du schon genaueres?
Würde bei solch einer Veranstaltung/Flug sehr gerne dabei sein!
Wieso taugen im Passagiermarkt kaum mehr eingesetzte Maschinen wie die MD-11 oder vergleichsweise ineffiziente Modelle (744, auch 748) trotzdem eher noch im Frachtermarkt?A Für den Frachtermarkt taugt die MD-11.
Zuverlässige und langlebige Technik und günstige Anschaffung (die 747-8 mal ausgenommen, deshalb wird die wohl auch gerne geleast) sind hier wohl maßgeblich. Dazu ist das Frachtgeschäft wirtschaftlich anders zu betrachten als der Passagiertransport, da kann die Maschine auch mal nicht die neuesten Triebwerke haben und es wird trotzdem noch eher Geld verdient.Wieso taugen im Passagiermarkt kaum mehr eingesetzte Maschinen wie die MD-11 oder vergleichsweise ineffiziente Modelle (744, auch 748) trotzdem eher noch im Frachtermarkt?
Von denen sind allerdings viele ehemalige und umgerüstete Passagiermaschinen (z.B. alle von Fedex). MD-11-Vollfrachter wurden nicht viele gebaut.MD-11F sieht man ja noch
Etihad Cargo lässt aktuell auch eine 747-8F von Atlas Air betreiben.zB Etihad Cargo fliegt 744F aber Etihad keine 744 oder 748
Nein, das nimmt sich nichts.Sind vielleicht auch die Checks weniger umfangreich und teuer?
Was stimmt denn nun![]()
Von denen sind allerdings viele ehemalige und umgerüstete Passagiermaschinen (z.B. alle von Fedex).
Von denen sind allerdings viele ehemalige und umgerüstete Passagiermaschinen (z.B. alle von Fedex). MD-11-Vollfrachter wurden nicht viele gebaut.