Die nächste Runde Schnee...

ANZEIGE
T

tosc

Guest
Wenn ich das richtig interpretiere, wird Köln um 17:40 geschlossen.

Geschlossen bis 17:40, jedenfalls wenn man die vollständige Twittermeldung liest.

LATEST Closures: Heathrow for arrivals, Luxembourg both till tomorrow am Edinburgh/Lille/Cologne closed 17/17:20/17:40 CET

Die 45 Minuten delay würde ich als Ergänzung interpretieren, wenns CGN wieder was geht, dann mit >45 Minuten Delay.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich lese das so das CGN für Arrivals bis 2000 UTC dicht ist, Abflüge sollten gehen, sind aber eben verspätet.

TACT/CASA MESSAGE : XCD - ZERO RATE
-----------------------------------
.
REF : ZERO RATE FOR EDDK ARRIVALS
.
DUE TO : WEATHER (SNOW)
.
REG ID : EDDKA19
.
VALID : WEF: 1450 UNTIL:++2000++UTC

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Nachdem es bei Eurocontrol wieder genug Glühwein gibt, gehts weiter:

LATEST: closed airports are Heathrow (01:00 CET), Koln (21:00), Dusseldorf (19:00), Luxembourg (06:00)
LATEST: heavy #flightdelay at Tegel-up to 40min, Frankfurt-180min, CDG-5h, Gatwick-3h, Birmingham-100min, Brussels-100min

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.595
6.191
Paralleluniversum
TXL-FRA gestrichen habe ich gehoert.
Bin jetzt auf der 19:05 Maschine. Auf lh.com steht sie schon seit ner Stunde grün auf 18:55 (!!), die freundliche Dame in der SEN-Lounge meinte, die landet aber erst gegen 18:40....

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
TXL-FRA gestrichen habe ich gehoert.
Bin jetzt auf der 19:05 Maschine. Auf lh.com steht sie schon seit ner Stunde grün auf 18:55 (!!), die freundliche Dame in der SEN-Lounge meinte, die landet aber erst gegen 18:40....

jupp steht mit 18.42 Uhr auf Ankunft... aber schön das sie dich umgebucht haben.

• Like
Reaktionen: hippo72

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ehrlich gesagt finde ich die Kritik an der Bahn heute und den letzten Tagen nicht gerechtfertigt.

Die ach so tollen Airlines haben mittlerweile Delays von mehreren Tagen und konnten nur mit Hilfe der Bahn die Passagiere befördern.

Dem gegenüber hat die Bahn heute, trotz dem Wetter, fast alle Verbindungen gehalten und die Verspätungen lagen meistens bei 15-45min. Das ist zwar nicht toll, sind aber immer noch die besten Verbindungen.

Die Bahn ist zwar oft schlecht und gerechtfertigt in den Medien, aber im Moment machen Sie nen ziemlich guten Job.

K

kraven

Guest
Najaaa... Hinfahrt nach MUC +70, davon zwischen K und F allein +30 und die Rueckfahrt ist zur Zeit bei +25, weil in Muenchen der Zug nicht rechtzeitig bereit gestellt wurde.

Sent from my LG GW620 using Tapatalk

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.061
7.145
Bei mir regnet es jetzt und LUX meldet Regen bei + 1 °C.
Der Airport bleibt aber wohl immer noch bis 6.00 h geschlossen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Hat jemand aktuelle Infos zu Düsseldorf? Ist bis Dienstag mit einer Normalisierung zu rechnen?

Aktuell steigen ja offenbar die Temperaturen: Stuttgart heute Nachmittag + 4 Grad, in Karlsruhe heute abend Regen bei wohl + 5 Grad. Das sollte doch für Dienstag wieder hoffen lassen?

Mantegna

T

tosc

Guest
Hat jemand aktuelle Infos zu Düsseldorf? Ist bis Dienstag mit einer Normalisierung zu rechnen?

Aktuell steigen ja offenbar die Temperaturen: Stuttgart heute Nachmittag + 4 Grad, in Karlsruhe heute abend Regen bei wohl + 5 Grad. Das sollte doch für Dienstag wieder hoffen lassen?

Mantegna

Blick in die Glaskugel: Wenn die Wettervorhersage stimmt, würde ich von einer Normalisierung in DUS ausgehen, ja. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf ...

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

Mantegna
In DUS zur Zeit leichter Schneefall bei -2°-LH hat schon für morgen früh einiges gecancelt-Die Flüge DUS-FRA sind meistens als erstes dran-kann/sollte man besser auch mit den Zug fahren.
Ich hoffe das sich bis Dienstag die Lage in DUS beruhigen wird

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
In FRA herrschte heute Nachmittag das absolute Chaos. Die Warteschlange vor den Lufthansa Schaltern ging zweimal quer durch die Abflughalle B. Wir waren ursprünglich auf den Flug FRA-LNZ um 16:55 gebucht und mit dem Wissen, dass dieser schon annulliert wurde sind wir zum Airport gefahren. Die nächst mögliche Verbindung wäre um 21:45 gewesen und auf diese wollten wir auch umgebucht werden. Nach 1 1/2 Stunden Wartezeit und noch min. 3 bevorstehenden, haben wir uns ziemlich kurzfristig entschlossen (da es nach wie vor ununterbrochen schneite und wir auch mit einer Annullierung dieses Fluges rechneten) die einzig heute noch mögliche Bahnverbindung um 16:21 zu nehmen. Ohne unser Ticket also in Bahntickets umschreiben zu lassen (angeblich sind auch die Bahnvoucher ausgegangen) und mit der Info das ginge auch am Schalter der DB sind wir zum Hauptbahnhof gefahren. Dort war es natürlich nicht möglich und wir mussten zwei Bahntickets für je 100€ kaufen. Auf der Homepage der LH findet sich aber auch diese Info:

Auch innereuropäisch Reisende können wo immer möglich auf die Bahn umsteigen. Hier ist eine Umschreibung des Flugtickets in einen Bahnfahrschein an einem Schalter der Bahn vor Fahrtantritt zwingend notwendig.

Die Flugtickets wurden über Opodo gebucht (mit Groupon Gutschein), das heißt dann, dass ich mich an Opodo zur möglichen Erstattung der Bahntickets wenden muss, oder? Bekomme ich überhaupt die Kosten ersetzt, da ich die Flugtickets vorher nicht umgetauscht habe?

Letztendlich ist der Flug um 22:05 dann doch nach LNZ abgehoben...

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
LATEST: airports with #flightdelay are currently Frankfurt (up to 90min), Gatwick (80min), Birmingham (100min)
LATEST: London Heathrow to stay closed until at least 05:00 CET 20/12

Wie gehabt, von @Eurocontrol

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
LH 2894 von TXL nach CGN am 20 Dez um 19.30 Uhr (!!!) ist soeben annulliert worden (SMS erhalten). Zumindest langfristig ;-). Aber jetzt gehen wohl meine Segmente 29 und 30 für die Silber Promotion flöten :-(

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Wegen einer evtl. Kompensation habe ich mal eine Frage.Am 16.12.sind wir auf einem Rückflug von Budapest via Zürich nach Hamburg für 5 Stunden in ZRH hängengeblieben.Gebucht war das Ticket als Award bei Lufthansa in Business.Alle Flüge sollten nach Plan mit LX erfolgen.Ankunft in ZRH um 16.25,die Anschlussmaschine nach HAM,die um 17.35 fliegen sollte,war zu diesem Zeitpunkt als delayed gemeldet und wurde kurz danach gecancelled.Auskunft in der Swiss-Lounge:evtl.geht gegen 20 Uhr noch ein Flieger,fragen Sie doch bitte gegen 19.30 noch mal nach.Um 19.30 war die Maschine noch nicht in HAM gestartet,ich solle aber schon mal zum Transferschalter gehen,um auf diesen Flug umzubuchen.Dort warnatürlich schon eine Riesenschlange.Man gab mir ein Ticket für den LH-Flug mit der Bemerkung:"in Business waren keine Plätze mehr frei,es gibt nur noch Economy."Angesichts der langen Warteschlange und in Unkenntnis der EU-Regelungen habe ich nicht lange diskutiert und dieses Downgrade akzeptiert,da auch der von mir alternativ erwogene Flug an meinen 2.Wohnsitz Berlin ausgebucht war.
Gibt es für dieses Downgrade auch noch nachträglich eine Kompensation,bzw. hätte mich die Dame am Schalter über die Möglichkeit einer Kompensation aufklären müssen?Und wer ist mein Ansprechpartner,LH,die das letzte Segment ZRH-HAM geflogen sind oder SWISS,auf die ich eigentlich gebucht war?Geflogen sind wir dann gegen 23.00 mit Ankunft kurz nach Mitternacht in HAM.Koffer waren natürlich auch noch nicht da und der letzte Zug Richtung Heimat abgefahren.Freundlicherweise bot man mir an,bei der Suche nach einem Hotelzimmer behilflich zu sein,was ich dann aber selbst erledigt habe.Witzig war noch,dass die Dame bei Lost and Found meinte,ich könne ja am nächsten Morgen wegen der Koffer nochmal vorbeikommen,was ich aber ablehnte.Die Koffer wurden dann auch am nächsten Tag per Spedition an unsere Heimatadresse geliefert.
Wen rufe oder maile ich nun an:Customer Service LH oder SWISS-oder habe ich sowieso keine Rechte und kann mir die Mühe sparen?
Danke für erhellende Antworten.

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
ich gaube das zb LH extensiv diese wetterlage bemueht um flüge aus finanziellen gründen zu canceln -aufwand vs. beschwerde

Manches wirkt schon merkwürdig. Heute morgen waren bereits alle Verbindungen nach München und Hamburg annulliert. Bis heute Abend um 20Uhr und das obwohl die Wetterlage sich schon wieder verbessert. Bei anderen Städten in DE wird es ähnlich sein, hab nur diese beiden nach geschaut. Ziele bei denen die Bahn keine alternative ist sehen da schon ganz anders aus, die werden fast regulär angeflogen.

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Manches wirkt schon merkwürdig. Heute morgen waren bereits alle Verbindungen nach München und Hamburg annulliert. Bis heute Abend um 20Uhr und das obwohl die Wetterlage sich schon wieder verbessert. Bei anderen Städten in DE wird es ähnlich sein, hab nur diese beiden nach geschaut. Ziele bei denen die Bahn keine alternative ist sehen da schon ganz anders aus, die werden fast regulär angeflogen.

Die Flüge nach HAM waren bereits gestern Mittag bis auf die ersten und letzten des Tages annuliert. Vielleicht braucht man die Kapazität der 321 einfach auf anderen Strecken und wenn es langfristig geplant ist, kann man da ja notfalls auch Bahn fahren.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Ich würde gerne wissen wie die Vergütung zwischen Bahn und LH ausschaut. Im Regelfall dürfte ein Bahnticket günstiger sein als innerdeutsches Flugticket in einer höheren Buchungsklasse. Ich bezweifle das LH einen eventuell entstehenden Differenzbetrag erstattet.

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
354
28
ich denke, die aktuellen annullierungen sind deshalb vorgenommen, um baldmöglichst wieder einen "geregelten" flugbetrieb herstellen zu können - auch wenn es NICHT unbedingt heute alles am wetter liegt. wobei hier bei mir heute klarer himmel und teilweise regen vorhergesagt wurde und es schon seit dem frühen morgen durchgehend schneit ;-)