EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.421
1.405
ANZEIGE
E2-Routen:

eff 29JUN16 Vienna – Hanover (all service by Eurowings Europe from 28JUL16)

eff 30OCT16 Vienna – Nuremberg
[/url]

Da die Routen fernab meines Flugprofils sind, habe ich da vielleicht auch nur eine Wissenslücke. Aber VIE-HAJ und VIE-NUE als Eurowings-Routen? Fliegt da heute OS oder EW oder gar niemand?

A

Anonym38428

Guest
Da die Routen fernab meines Flugprofils sind, habe ich da vielleicht auch nur eine Wissenslücke. Aber VIE-HAJ und VIE-NUE als Eurowings-Routen? Fliegt da heute OS oder EW oder gar niemand?

EW oder niemand. VIE-NUE mit OS gabs vor etlichen Jahren mal. iirc noch mit DH3 damals.

• Like
Reaktionen: Hwy93

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
761
231
Da die Routen fernab meines Flugprofils sind, habe ich da vielleicht auch nur eine Wissenslücke.
Aber VIE-HAJ und VIE-NUE als Eurowings-Routen? Fliegt da heute OS oder EW oder gar niemand?

Das hängt wahrscheinlich mit dem Crewmangel bei OS zusammen. OS hat bereits den Flugplan reduziert und mehrere Subcharter beauftragt.
Mittelfristig werden das bestimmt wieder OS-Routen werden.

https://www.austrianwings.info/2016/05/zu-wenige-piloten-aua-streicht-im-juni-150-fluege/

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Es freut mich ja, wenn mal wieder eine "neue" alte Strecke von NUE aus bedient wird. Aber ich hatte sooooooooooooooooooooo auf OS gehofft.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.713
1.373
Abflug war am 17.06 und Meilen noch immer nicht gut geschrieben, ist das normal?

Auf der Passbook-Bordkarte war mein Status FTL zu lesen, also Karte war wohl korrekt hinterlegt. Beim Check-In am Airport stand dann nichts auf der gedruckten Bordkarte, am Gate nachgefragt und dann angeblich keine Nummer hinterlegt, wurde dann aber nachgetragen (ohne BP neu auszudrucken), aber bis heute nichts gutgeschrieben... Dauert das immer so lange? UA braucht ja auch mit 2-3 Tagen länger als LH...
Bekomme langsam 'Panik', dass der Best-Tarif auf Langstrecke vllt entgegen der Werbung keine Meilen abwirft D:

Hochachtung, dass Du in einer soch bedrohlichen Situation überhaupt noch schlafen kannst. Ein guter Anwalt könnte da ggf. mit einer einstweiligen Anordnung obsiegen ...

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Moin. Sitzen mittlerweile in Bar Harbor.
Der EW Flug nach BOS war top. Für einen Low Cost Carrier wohlgemerkt.
Mit dem Bid for Best ist alles glatt gelaufen. Weder beim Check In noch im Flieger ein Problem gehabt.
Plätze konnte ich direkt nach Upgrade reservieren.
Flug ruhig und bis auf 15 Minuten pünktlich. Lag aber am Gegenwind.
Mehr später. Erstmal Breakfast.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
417
49
Es gibt nichts was es nichts gibt. Vorgekommen ist sowas sicher schon.
Ja, stimmt, aber wohl kaum bei LH und EW.
Bei Pamir Airways lag der "Tarif" für ein quittungsfreies An-Bord-Upgrade zwischen Kabul und Dubai bei 50$. Die Ein- und Ausreise am Flughafen Kabul ohne lästige Personen- und Gepäckkontrolle gab's für 20$. Letzteres ist aber seit Eröffnung des neuen Terminals vorbei. Und ersteres seit dem Verschwinden von Pamir Airways auch.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Hallo zusammen,
kurze Verständnisfrage: Lässt sich zu einem Eurowings-Flug (zB CGN-STN) das Rail & Fly auch in der ersten Klasse zubuchen? Falls ja, zu welchem Preis?
Danke im Voraus,
der paarlman

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Abflug war am 17.06 und Meilen noch immer nicht gut geschrieben, ist das normal?

Auf der Passbook-Bordkarte war mein Status FTL zu lesen, also Karte war wohl korrekt hinterlegt. Beim Check-In am Airport stand dann nichts auf der gedruckten Bordkarte, am Gate nachgefragt und dann angeblich keine Nummer hinterlegt, wurde dann aber nachgetragen (ohne BP neu auszudrucken), aber bis heute nichts gutgeschrieben... Dauert das immer so lange? UA braucht ja auch mit 2-3 Tagen länger als LH...
Bekomme langsam 'Panik', dass der Best-Tarif auf Langstrecke vllt entgegen der Werbung keine Meilen abwirft D:
Habe bei der Buchung meine Miles & More Nummer hinterlegt, konnte jedoch in meinem Profil die M&M Nummer nicht sehen und habe diese auch dort nochmal eingetragen. Wenn ich danach den Punkt Bonusprogramme wieder aufrufe, wird weiterhin keine Nummer angezeigt.
Am Check-in gefragt ob die M&M Nummer in der Buchung steht, was von der freundlichen Dame verneint wurde, sie hat diese aber direkt nachgetragen. Für den Flug vom 14.06.16 kann ich die Gutschrift auch noch nicht sehen.
Habe jetzt nochmal probiert, über die EW Seite die Meilen nachträglich gutschreiben zu lassen, wobei die M&M Nummer hier anscheinend nicht gespeichert wird. Werde jetzt mal ein paar Tage abwarten.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Hallo zusammen,
kurze Verständnisfrage: Lässt sich zu einem Eurowings-Flug (zB CGN-STN) das Rail & Fly auch in der ersten Klasse zubuchen? Falls ja, zu welchem Preis?
Danke im Voraus,
der paarlman

Ich beantworte meine Frage nach erfolgtem Versuch mal selbst:
Es kann nur ein 2. Klasse R&F Ticket zugebucht werden, Preis fürs R&F Ticket sind 33€. In Verbindung mit einem (günstigen) EW-Flug (der dann verpasst wird), immer noch ein guter Preis für ein flexibles Bahnticket......

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Die super IT von EW hat mich mal wieder mit einer Flugplanänderung konfrontiert. In diesem Falle wurde ich auf SXF-CGN-TXL umgebucht mit Abflugzeiten wo jeder sehen müsste das dies unmöglich sei.

Hinflug: Do., 07.07.2016, 19:35 - 20:45
Rückflug: Do., 07.07.2016, 18:05 - 19:15

Ist dies ein blöder Scherz ? Worauf habe ich Anrecht ?

ShanghaiFan

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.546
1.154
Alles für diesen Moment - wer mal richtig Spaß haben will, buche ein Lufthansa-Ticket mit einem longhaul-Segment mit Eurowings und versuche dann, einen more comfort seat dazu zu kaufen. Weder ein Lufthansa-Team noch später die Eurowings-Truppe haben das an der Hotline hinbekommen, während ich mir beim Musikgedudel blutige Ohren geholt habe. Problem ist wohl, dass man die Plätze zwar zuweisen, aber nicht mit dem Kunden abrechnen kann.... Das Eurowings-Mädel, das andauernd Rücksprache mit dem Supervisor gehalten hat, war irgendwann kurz vor dem Heulen...

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
761
231
Die super IT von EW hat mich mal wieder mit einer Flugplanänderung konfrontiert.
In diesem Falle wurde ich auf SXF-CGN-TXL umgebucht mit Abflugzeiten wo jeder sehen müsste das dies unmöglich sei.

Hinflug: Do., 07.07.2016, 19:35 - 20:45
Rückflug: Do., 07.07.2016, 18:05 - 19:15

Ist dies ein blöder Scherz ? Worauf habe ich Anrecht ?

Diese Umbuchungen bei Flugstreichungen werden meist nicht von Hand gemacht, sondern von einem Buchungsroboter vorgenommen.
Ruf doch einfach mal an. In so einem Fall werden die sicherlich ohne Stresss zu machen, auf ein Flug früher oder später ändern.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.623
1.479
Düsseldorf
Auch mich hat es gestern erwischt:
Los gings schon mit der 4U 9030 nach HAM mit gut einer Stunde Verspätung. Aufgrund des Gewitters kann man da nix machen. Allerdings am Nachmittag auf dem Rückflug nach DUS war das Krisenmanagement absolut katastrophal. Ursprünglich gebucht auf EW 1037, wurde annuliert und umgebucht auf 4U 7064. Als der Flug geboardet werden sollte, war an dem Gate noch der Flug nach FRA. Auf Nachfrage am Info-Schalter wurde mir mitgeteilt, dass der Flieger frühestens um 21:20 aus DUS landen werde uch ich zum Eurowingsschalter gehen sollte. Gesagt - getan und angestellt. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass an diesem Tag überhaupt keine Flüge mehr nach DUS gehen würden und man mir entweder die DB (Ankunft gegen 1:24 Uhr Dienstag morgen HBF) anbieten könne oder Umbuchung auf 4U 7060 und Hotel. Angesichts dessen, dass ich an diesem Tag seit 04:00 Uhr auf den Füßen war entschied ich mich für das tolle IBIS-Hotel und den Weiterflug am nächsten morgen. Was mich jetzt aber so auf die Palme brachte, gem. der APP von DUS ist der Flieger (4U 7064) doch noch raus und ca. gegen 21:44 Uhr in DUS gelandet. Ich hätte also, wenn das Personal am Schalter aktuell informiert und kompetent gewesen wäre, die Nacht ruhig zu Hause verbracht und nicht in einem schäbigen Hotel wie das IBIS. Bezüglich einer Entschädigung für den unnötigen Zwangsaufenthalt mache ich mir gar keine Illusionen.
Kurzes Update:
Für das Chaos auf dem Rückflug von HAM nach DUS hat Eurowings ohne Probleme die von mir geforderten 250 € überwiesen (y). Hätte ich nicht erwartet, dass das so reibungslos geht.

A

Anonym38428

Guest
Wenn sie im Moment irgendwas nicht gebrauchen können, dann ist das noch mehr schlechte Presse ;)

• Like
Reaktionen: koelntom

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
213
95
Vielleicht hat man die Abteilung auch auf Vordermann gebracht und es geht nun alles etwas reibungsloser.
- Oder es war einfach nur eine Ausnahme....

• Like
Reaktionen: ronsker