EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
So schlau war ich auch schon. Andere melden, der sei Elektroingenieur dort gewesen. Irgendwie noch etwas unscharf. Was für ein Pilot würde mich interessieren.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Transall soll er geflogen sein. Hat den Job bestimmt bekommen, weil er versprochen hat, bei EW/4U auch dieses ganz besondere Truppentransporterfeeling einzuführen;)

Oder EW übernimmt gleich die 45 aktuell noch im Dienst befindlichen Transall, wenn dann irgendwann der A400M kommt. Fragt sich nur wie viele von den Oldtimern überhaupt noch fliegen...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.014
9.987
LEJ
Oder EW übernimmt gleich die 45 aktuell noch im Dienst befindlichen Transall, wenn dann irgendwann der A400M kommt. Fragt sich nur wie viele von den Oldtimern überhaupt noch fliegen...
Naja, bei der Transall weiß ich dass sie fliegt und fliegt und .... bequem ist / war sie hinten allemal. Zumindest gab es Beinfreiheit im Vergleich zu EW.
Bei dem Chaosprojekt A400M bin ich mir nicht sicher, zumal es in 15 Jahren (bei derTruppeneinführung) eine EW nicht mehr geben wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
239
33
... die neue Eurowings:
gefällt mir nicht mehr...

- Das gleiche (schlechte) Essen wird übertrieben im Flieger angepriesen
- Im Smart Tarif muss ich jetzt für Sitzreihen ab Reihe 4 bezahlen...
- Geliebte Flugverbingen (für mich HAJ-STR) teilweise gestrichen...

habe jetzt AB gebucht.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Na dann kommst Du vom Regen in die Traufe :D
Sitzplätze kosten bei AB jetzt nämlich auch extra.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.267
1.719
TXL
Bei Inlandsflügen ist es doch überhaupt nicht nennenswert, dass man jetzt für die Smart-Sitze zahlen muss. Der Smart Tarif kostet 19€ und der Sitz 4€ = 23€. Man muss sich wegen 1€ jetzt nicht aufregen.

Nobrain

Reguläres Mitglied
24.07.2012
62
0
Thorsten kommt aus meiner Branche. Kenne ihn persönlich. Er hat den E-Plus Konzern geführt wie eine große Familie. Alle waren per Du und es herrschte eine positive Atmosphäre. Also alles was EW aktuell fehlt. Von daher: es kann durchaus besser werden. Und wie man den Markt attacktiert, weiß er genau. Und wer seine Vita kennt, wird wissen, sein Weg nach Oben fängt gerade erst an ;-)

... da bin ich mal gespannt... die große Familie war nicht immer die große Familie. Zu den Zeiten der kleinen Familie als der Onkel in das Haus kam und über den kurzen Zeitraum als direkten Vorgesetzten bis hin zu den Schritten dauerhaft in die Geschäftsführung mit dem Vorsitz bis zum Ende ist eines ziemlich wahrscheinlich: es wird anders werden in und mit Eurowings.
Mal sehen welche bekannten Namen dann dort auftauchen, obwohl das Luftfahrtgewerbe für manche Telekommunikationshelden eine sehr unbekannte Welt sein dürfte.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.712
1.370
... da bin ich mal gespannt... die große Familie war nicht immer die große Familie. Zu den Zeiten der kleinen Familie als der Onkel in das Haus kam und über den kurzen Zeitraum als direkten Vorgesetzten bis hin zu den Schritten dauerhaft in die Geschäftsführung mit dem Vorsitz bis zum Ende ist eines ziemlich wahrscheinlich: es wird anders werden in und mit Eurowings.
Mal sehen welche bekannten Namen dann dort auftauchen, obwohl das Luftfahrtgewerbe für manche Telekommunikationshelden eine sehr unbekannte Welt sein dürfte.

wir haben ja hier im vft auch eine besondere Heldenversammlung, die sich vor Allem dadurch auszeichnet, Erfahrungen als Airline-Kunde mitzubringen. Insofern sollte der Neue ja einen ähnlichen Erfahrungsschatz wie wir haben. Also, was wollen wir denn mehr: Einer von uns ;)

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
Das hast du anscheinend gerade eben im a.de Gerüchtethread gelesen. Die lagen auch schon mal falsch mit ihren Gerüchten zur Langstrecke.
In der Langstrecke steht kurzfristig wieder was neues an, die Details wird aber man noch abwarten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
... die neue Eurowings:
gefällt mir nicht mehr...

- Das gleiche (schlechte) Essen wird übertrieben im Flieger angepriesen
- Im Smart Tarif muss ich jetzt für Sitzreihen ab Reihe 4 bezahlen...
- Geliebte Flugverbingen (für mich HAJ-STR) teilweise gestrichen...

habe jetzt AB gebucht.

Interessant:
- das mit dem Essen ist bei AB jetzt nicht mehr besser. Im Gegenteil: mit SMART bekommst Du, was AB nicht mehr hat.
- Sitzabstand kann ich nicht beurteilen, aber AB scheint doch das EW Konzept übernommen zu haben
- HAJ-STR dürfte zu den Verbindungen ausserhalb der Hubs gehören, die AB demnächst an EW abtritt
Gratuliere!
Ich teile übrigens weitestgehend Deine Erkenntnis zu EW, ausser, dass sie mir noch nie gefallen hat.
Nur hat sich AB selbst in Rekordzeit zur schlechteren Alternative gemacht.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
- Sitzabstand kann ich nicht beurteilen, aber AB scheint doch das EW Konzept übernommen zu haben

Sitzabstand bei EW ist bis Exit Row viel besser als bei AB. Auch verglichen mit anderen Airlines. Ich kenn die Kisten ja alle zwangsläufig von innen.
AB hat sich mit vielen "Neuerungen" selbst in's Knie geschossen. Das fängt an bei der Möchtegern-Business, geht weiter über die krude Sitzplatzregelung und der Abschaffung der Gratis- Snacks/Kaffee. Und wenn ich sehe wie viele Paxe sich bei AB beschweren das sie ihre gebuchten und bezahlten XL Sitze auf einmal nicht bekommen dann ist das auch nicht mehr lustig. Das ist mittlerweile schon fast Ryanair Niveau ohne an die Effizienz auch nur im geringsten heran zu kommen.

Bei EW ist auch nicht alles Gold was glänzt - aber zumindest erfinden die nicht immer wieder das Rad neu. Auch wenn sich ja bezüglich Sitzplatzreservierung was geändert hat. Aber nach meiner Erfahrung macht es da schon fast Sinn erst am Flughafen ein zu checken. Die Wahrscheinlichkeit einen Sitzplatz im vorderen Bereich zu bekommen ist dann deutlich höher.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Gibt es bei EW auf Langstrecke in BEST eigentlich ein Amenity Kit? Wenn ja, ist das analog zu dem Y+-Kit von LH?