EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.512
696
CGN
ANZEIGE
BKK - CGN mal locker 15 Stunden Verspätung ...

CGN - BUD ist gestern wieder wegen den bekannten Problemen 40 Minuten vor Landung zurück nach CGN. Der gesamten Crew ging es wegen der Lüftung schlecht.

• Like
Reaktionen: Fare_IT

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Hat EW jetzt keine Lust mehr auf Bordverkauf und spart sich dann auch gleich den Kaffee für Smart Kunden?

Diese Woche auf LHR-DUS gab es nur die Essenstüte. Ansage: Aufgrund starker Turbulenzen auf dem Hinflug werde es heute nur einen eingeschränkten Bordservice geben. Typisches Totschlagargument: Dies geschieht zu Ihrer eigenen Sicherheit sowie zur Sicherheit der Crew.

Ob es auf dem Hinflug wirklich Turbulenzen gab weiß ich natürlich nicht, der Flug LHR-DUS war ohne einen einzigen Wackler auf Reiseflughöhe.

Gleiches dann an einem anderen Tag auf DUS-HAM: Aufgrund starker Turbulenzen und der kurzen Flugzeit können wir Ihnen heute leider nur einen eingeschränkten Bordservice anbieten. Wieder war es ein absolut ruhiger Flug.

Mal gucken wann es wieder Kaffee an Bord gibt, nächste Woche nächster Versuch.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Also gestern (9.3.) gab es auf CGN-TXL eine ähnliche Ansage. Start und Landung waren auch etwas holprig oben war es unauffällig und die Anschnallzeichen aus. Den Service gab es in Best und Eco in normalem Umfang.

• Like
Reaktionen: DigitalOlli

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN
Hatte 2 mal das Crews in Smart nur Beutel verteilt haben und dann den Rest des Fluges geschnackt haben. Beide Male war Best nicht gebucht, Ansage gabs aber keine.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
235
Die Trainingsflüge nach HAM und LEJ gibt es regelmäßig. Die werden mittlerweile aber eher kurzfristig in den Flugplan eingegeben, deswegen sind gezielte Buchungen derzeit kaum möglich.

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Condor soll ja auch in diesem Sommer wieder für EW fliegen. Ist schon bekannt, auf welchen Strecken?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Hat EW jetzt keine Lust mehr auf Bordverkauf und spart sich dann auch gleich den Kaffee für Smart Kunden?

Diese Woche auf LHR-DUS gab es nur die Essenstüte. Ansage: Aufgrund starker Turbulenzen auf dem Hinflug werde es heute nur einen eingeschränkten Bordservice geben. Typisches Totschlagargument: Dies geschieht zu Ihrer eigenen Sicherheit sowie zur Sicherheit der Crew.

Ob es auf dem Hinflug wirklich Turbulenzen gab weiß ich natürlich nicht, der Flug LHR-DUS war ohne einen einzigen Wackler auf Reiseflughöhe.

Gleiches dann an einem anderen Tag auf DUS-HAM: Aufgrund starker Turbulenzen und der kurzen Flugzeit können wir Ihnen heute leider nur einen eingeschränkten Bordservice anbieten. Wieder war es ein absolut ruhiger Flug.

Mal gucken wann es wieder Kaffee an Bord gibt, nächste Woche nächster Versuch.

Soweit ich weiß liegt das im Ermessen des Pursers, den Service einzuschränken. Je nach Laune und Tagesdienstdauer wird dann gekürzt. Best aber nach meiner Erfahrung nahezu nie.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Soweit ich weiß liegt das im Ermessen des Pursers, den Service einzuschränken. Je nach Laune und Tagesdienstdauer wird dann gekürzt. Best aber nach meiner Erfahrung nahezu nie.

In BEST gab es full service jedoch ohne Heißgetränke.

Mal gucken wie oft das vorkommt, da ich in nächster Zeit öfter das Vergnügen habe EW zu fliegen. Diese Woche auf HAM-DUS war wieder full service.

Bei einer full service airline habe ich dafür ehrlich gesagt mehr Verständnis für als bei EW, bei denen die Getränkerunde ein Teil eines aufpreispflichtigen Angebots ist.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.207
BER / COR
Die erste Wings Strecke ab FRA ist Buchbar. FRA-PMI.
Geflogen wird von E2/Jurowings Jurop/MagDenKTVnichtWings/YouNameItWings

• Like
Reaktionen: nello1985

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
Die TUI 767 fliegt im neuen WFP nicht mehr für EW ab CGN. Die Zusammenarbeit wurde früher beendet als ursprünglich geplant.
Macht auch Sinn da so das Chaos entfällt wenn die 767 wieder mal rumzickt. Mit der reinen 330er Flotte ist man nun flexibler aufgestellt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.081
3.706
Nord Europa
Jetzt kostet der Sitzplatz in smart auf Europaflügen auch Aufpreis. (n)

HAM - BUD Reihe 1: 2x 5 Euro (n) (n)

Und was soll das:

Ihr Tarif 149 Euro
Normalpreis 159 Euro :confused:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
wohl versteckte Kreditkartenzahlungsgebühr
statt unerlaubt normalpreis 149,- und 10,- teurer bei Zahlung mit KK
eben
Normalpreis alle Zahlungsarten
und 10,- Rabatt bei Lastschrift

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.483
CGN
EUR 5 ist doch ein Witz gegen das was andere Airlines alleine schon für einen "normalen" Platz ohne mehr Beinfreiheit berechnen.
Und die EUR 10 "Aufschlag" gab es immer schon soweit ich weiss.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
EUR 5 ist doch ein Witz gegen das was andere Airlines alleine schon für einen "normalen" Platz ohne mehr Beinfreiheit berechnen.
Und die EUR 10 "Aufschlag" gab es immer schon soweit ich weiss.

Natürlich sind 5 Euro ( es sind 4 bis 6 Euro je Strecke) pro Segment nicht viel Geld. Es ist aber trotzdem eine Änderung zu letztem Jahr.

Bei Einführung der Tarifstruktur war es aber ganz klar.

Best = Reihe 1 bis 3
Smart = Reihe 4 bis 10 (mehr Beinfreiheit)
Basic = restliche Reihen.

Letztes Jahr war also der Sitzplatz in Reihe 4 bis 10 im Tarif Smart inkusive.
Jetzt kostet der Sitzplatz im Tarif Smart für Reihe 4 bis 10 Aufpreis von 5 Euro.

Fliegt man also nur mit Handgepäck ist es günstiger den Tarif basic und für 20 Euro den Sitzplatz in Reihe 4 bis 10 dazu zu buchen.

Buche ich Smart, ist der Tarif 23 Euro teurer plus 5 Euro für den Sitzplatz in Reihe 4 bis 10, zahle ich also 8 Euro mehr im Vergleich zu Preis Basic plus 20 Euro Aufpreis Sitzplatz Reihe 4 bis 10.

Früher habe ich Smart gebucht, obwohl ich nur mit Handgepäck reise, wegen des Sitzplatzes. Nun buche ich Basic und zahle 20 Euro Aufpreis für den Sitzplatz.

(Allerdings fliege ich auf meiner Strecke TXL - LHR meistens BA, da ich mit Status als BA Gold meinen Sitzplatz kostenlos reservieren kann. Mein LH Status SEN nützt mir bei EW diesbezüglich nichts, als SEN zahlt man bei EW den gleichen Preis für sie Sitzplatzreservierung als ohne Status. Bei gleichem Grundticketpreis ist EW also immer 40 Euro teurer für mich für einen Hin- und Rückflug.)

Smart lohnt sich nur noch, wenn man mit Gepäck reist.

Der Aufpreis für den Sitzplatz ist also de facto nicht 5 sondern 20 Euro, wenn man mit anderen Airlines vergleicht....

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
Jetzt kostet der Sitzplatz in smart auf Europaflügen auch Aufpreis. (n)

HAM - BUD Reihe 1: 2x 5 Euro (n) (n)

Und was soll das:

Ihr Tarif 149 Euro
Normalpreis 159 Euro :confused:
Aber diese Aufpreispolitik ist doch nicht neu. Die Reihen 1 oder 4-10 mit mehr Beinfreiheit kosten doch schon seid fast einem Jahr auch im Smart Tarif einen Aufpreis. Warum man sie dann aber am Flughafen gratis an alle (auch Basic) vergibt ist mir nicht verständlich...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.012
1.555
wohl versteckte Kreditkartenzahlungsgebühr
statt unerlaubt normalpreis 149,- und 10,- teurer bei Zahlung mit KK
eben
Normalpreis alle Zahlungsarten
und 10,- Rabatt bei Lastschrift
Auch diese zwei verschiedenen Preise sind nichts neues. Einen Aufschlag für Kreditkartenzahlungen erhebt EW schon immer. Das lässt sich nur durch die richtige Auswahl der Laenderseite aushebeln. Es gibt Länder in denen die Banken ausschließlich Kreditkarten an ihre Kunden ausgeben und das Girokartensystem gänzlich unbekannt ist.

linkderbutler

Neues Mitglied
13.06.2016
5
0
Hi,

kurze Frage an jene die schonmal Langstrecke im Best Tarif geflogen sind....
Wie ist das mit der Verpflegung a la carte ? Hat man dann nur zu den zwei Servicegängen freie Auswahl beim Essen und Trinken ?
Oder kann man dann jederzeit sich etwas bestellen ? Finde da auf der Eurowings Seite nicht wirklich was genaueres ...
Vorab schonmal Danke für Infos dazu ..

Gruß

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
du kannst jederzeit bestellen unabhängig von den fixen Servicezeiten der Holzklasse
theoretisch wohl sogar mehrfach, aber so toll ist das Essen ja nun wirklich nicht

linkderbutler

Neues Mitglied
13.06.2016
5
0
Mir ging es hauptsächlich um die Getränke bzw. Snacks mal zwischendurch. Auch wegen unserer kleinen Tochter.
Danke dir für die Info.