EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
ANZEIGE
Kerl...Du bist aber auch nur am nörgeln . CGN kann doch froh sein überhaupt Langstrecke zu haben :rolleyes::D
Juni dürfte auf vergleichbare Zahlen rauslaufen.

werty022

Aktives Mitglied
Kann jmd. bei Gruppenbuchungen, speziell bei dem "Problem" von der 30er Gruppe bei einem Langstreckenflug nach Las Vegas 10 von den gebuchten Plätzen auf "More-Legroom" upzugraden? Man kann das anklicken, es wird auch grün aber dann gehts technisch nicht weiter.

Es steht auch drin das (Verstehe aber den letzten Satz nicht)

Konditionen für die nachträgliche Buchung von Zusatzleistungen

• Die Vorteile der Eurowings Kreditkarte können nur gewährt werden, sofern die ursprüngliche Flugbuchung mit einer Eurowings Kreditkarte bezahlt wurde.
  • Bereits reservierte Sitzplätze können im Nachhinein geändert, jedoch nicht abgewählt werden.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.272
1.730
TXL
Kann man den Basic Tarif nicht mehr zum Smart Tarif upgraden? Ich finde nirgendwo die Möglichkeit dazu. Auf der Buchungsübersicht wird mir auch angezeigt, dass ich jetzt einchecken kann, obwohl der Flug erst in ein paar Monaten ist.

Zuletzt bearbeitet:

Markus85LEV

Reguläres Mitglied
02.07.2017
26
0
Kann man den Basic Tarif nicht mehr zum Smart Tarif upgraden? Ich finde nirgendwo die Möglichkeit dazu. Auf der Buchungsübersicht wird mir auch angezeigt, dass ich jetzt einchecken kann, obwohl der Flug erst in ein paar Monaten ist.

Ich habe das gleiche wenn ich mich einlogge. Allerdings nur bei einem Flug im Dezember von CGN-DRS in Basic. Der wird mir zum Checkin angezeigt.
Mein Flug von CGN-LAS (in Best) hingegen nicht. Und ein weiterer Flug nach MUC (in Smart) der dazwischen liegt, ebenfalls kein Checkin.

Glaube die Seite spinnt etwas. Übrigens in der Mobil App werde ich immer wenn ich mein Meilenkonto einsehen will, zum Log-In zurückgesetzt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
In BEST bekommt man, wenn man z.B. eine Apfelschorle bestellt, keine Flasche mehr, sondern nur noch einen kleinen Becher. Auf meine Bitte, eine Flasche zu bekommen, wurde mir gesagt, ich müsse die kaufen... :confused:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.062
514
BER
Im EW Basic Tarif gibts doch auch nur ein Handgepäcksstück

Es ging mir nicht um das Handgepäckstück, sondern dass der preiswerteste Tarif nicht mehr angeboten wird, wenn der Flug durch EW/AB durchgeführt wird.

Strecke TXL-BRU:
SN operated by SN: ab 35,95 EUR (Check&Go, vergleichbar basic)
SN operated by EW/AB: ab 70,95 EUR (nur als Light&Relax verfügbar, vergleichbar smart)

Will sagen: fliege ich nur mit von SN (und Cityjet) durchgeführten Flügen, bekomme ich den return für 71,13. EUR
Sobald eine von EW/AB durchgeführte Strecke dabei ist, schaue ich ob ich diese dann nicht bei lieber bei EW in basic buche und damit unter dem Light&Relax-Tarif von SN bleibe.

• Like
Reaktionen: nello1985

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.272
1.730
TXL
Hab deinen vorherigen Post missverstanden. Ich dachte, es geht um die Buchung bei EW. Ich bin sowieso gespannt wie die Integration funktionieren soll. Alle EW operated by SN Flüge dann nur noch unter EW buchbar oder wie soll das funktionieren?

werty022

Aktives Mitglied
Vll. kann jmd,. helfen, auf der A330 Flotte (Köln - Vegas) - Im "More Comfort" Bereich..welche Platz wählt man am besten? Bei Seat Guru ist dazu nix gelistet leider :-(! Da wir ne große Gruppe gebucht haben kann man auch nicht in BEST upgraden (Was ich sehr schade finde, würde dafür schon einiges mehr ausgeben)!

Also werden auf jeden Fall 2er Reihe nehmen, noch ist fast alles frei außer leider Reihe 10 und 11!

Tipps anyone?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Wenn 10 und 11 schon zu sind ist es wurscht. Alles andere tut sich nichts was Sitze und Abstand betrifft.

malteknalte

Neues Mitglied
04.08.2017
2
0
Hi! wir fliegen zu zweit im Januar BKK - CGN Economy mit EW107 A330.

Auf dem Hinflug haben konnten wir die Notausgangreihe 30/AC reservieren.
Diese +HK sind allerdings auf dem Rückflug bereits belegt.

Sind die mittleren Sitze Reihe 30 DEFG bzgl. Beinfreiheit zu empfehlen? Danke

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA
In BEST bekommt man, wenn man z.B. eine Apfelschorle bestellt, keine Flasche mehr, sondern nur noch einen kleinen Becher. Auf meine Bitte, eine Flasche zu bekommen, wurde mir gesagt, ich müsse die kaufen... :confused:

Also heute hiess es ob ich einen Becher oder die Flasche Almdudler haben moechte. Hab die Flasche genommen. Weils so gut lief haben die Zwei auf der rechten Seite auch jeweils eine Flasche Almdudler bestellt. Wurden dann sogar extra bei einer Kollegin organisiert.
IMG_0765.jpg

Und in der Karte steht ja nix von Becher sondern immer nur was von Flaschen!

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Da ich heute mal genug Zeit hatte und immer mal wieder die Frage nach den Sitzplätzen im A330 von EW auf der Langstrecke aufkommt habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Vorweg : ich bin 1,96 groß. Nur damit ihr mal einen Vergleich habt.

Best Reihe 1 Beine ausstrecken für großgewachsene schwierig.

Best Reihe 3 mit Abstand zur Wand dahinter

More Comfort Reihe 11 problemlos zum sitzen selbst für große Leute

Reihe 4 mit Wand zur Best. Absolut problemlos mit guter Beinfreiheit

Normaler Y-Platz. Ab 1,85 wird es eng.

Weiter hinten sind dann noch Reihe 10 und 30 (Exit-Row) empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
die Bildüberschrift liest sich aber jetzt so, also ob auch Bestreihe 2 nix für lange Beine ist
aber es betrifft ja nur Reihe 1 wegen der Wand
Reihe 4 ist ja echt auch recht großzügig und kein nerviger lehnenwackelnder Vordermann

• Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Fiel mir auch eben auf. Habs geändert. Danke (y)
Korrekt. Reihe 4 ist wirklich nicht schlecht für einen Y-Platz. Auch die 2-er Sitze haben die gleiche Beinfreiheit in Reihe 4.

• Like
Reaktionen: frabkk

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.272
1.730
TXL
Wingsentertainment ist auf Kurz- und Mittelstrecken jetzt gratis. (Quelle: Facebookseite von Eurowings).

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
danke Hape1962, ich hab eben in meiner Buchung für Di den letzten verfügbaren Platz in Reihe 4 reserviert, auf dem Rückflug war leider keiner mehr verfügbar
ich hatte bei der Buchung vor Monaten nicht gewußt, daß diese aufschlagsfreien Plätze in Reihe 4 ähnlich Beinfreiheit haben wie die 50,--Aufpreis-Plätze der reihen (10?)11 bis 16

• Like
Reaktionen: Hape1962

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Nach der gescheiterten Schlichtung veranstaltet UFO eine Urabstimmung in den Flugbetrieben, die für EW unterwegs sind. Baubliies erwartet flächendeckende Streiks. (fvw.de)

• Like
Reaktionen: globetrotter11