ANZEIGE
... dass ich keine drei Profile hier brauche?
Außer polemisieren hast Du noch Addition-Defizite?
Es sind mind. fünf!
... dass ich keine drei Profile hier brauche?
Eurowings goes Trump
Fake News
gestern CGN-BKK haben sie wg. der Hitze mit einem kleinen Spiel verbunden.
Statt CGN-BKK wolten sie die Maschine CGN-VIE-BKK schicken, das haben sie aber so geschickt angestellt, dass sie -nein, nicht die Maschine- sondern die IT gekillt haben.
Drauf hin hat das freundliche System sofort alle Paxe mit einem Email versorgt mit der motivierenden Aufforderung
na prima, da noch in der Lounge, mal gefragt, mit "wir wissen nix, das ist Eurowings" dumm geblieben. Also erstmal beim HON-Service einen alternativen Flug angfragt, gab es auch zu knapp 5K Euro, und ja, EW steht als canceled.
Hab mich dann zum Ticketschalter getrollt um mal zu sehen, was die denn anzubieten haben? Irgendwie erstaunlich leer und gleich mit, "was machen Sie denn hier, Ihr Flug geht doch jetzt!" empfangen worden.
Das email, nun ja, das sei falsch, System sei kaputt gegangen.
Denen am Gate hat man das gleich kommuniziert, die Lounge aber vergessen, EW Statusvorteile FTL/SEN/HON halt
war dann als letzter am Gate zum boarden. Wäre lustig geworden, wenn ich das verpasst und jetzt wirklich den 5K Flug hätte nehmen müssen, und das schon unter Schadenbegrenzungsüberlegungen.
Sie haben es einfach drauf ...
vielleicht irgendwan mal
...was seit April bekannt ist, aber vermutlich für EW trotzdem ein "unvorhersehbares Ereignis" darstellen wird.da der Start über die Querbahn erfolgen musste in CGN
...was seit April bekannt ist, aber vermutlich für EW trotzdem ein "unvorhersehbares Ereignis" darstellen wird.
die Q400 erscheint mir in letzter Zeit aber recht pünktlich und zuverlässig.
Das ist meiner Meinung nach eine seltsame Anomalie in den EU-Fluggastrechten: Flug gecancelt, Umbuchung auf nahezu zeitgleichen Flug? Gibt Geld. Flug verspätet sich mehrere Stunden, fliegt aber dann unter der gleichen Nummer? Pech gehabt.Negativ: Eurowings hat es tatsächlich geschafft, einen Ersatz-Dashomat aufzutreiben, der den Flug unter der selben Nummer durchführte und man blieb am Ende unter 3h Delay.Und dabei war doch eine Entschädigung schon vor der Reise fest eingeplant.
![]()
...was seit April bekannt ist, aber vermutlich für EW trotzdem ein "unvorhersehbares Ereignis" darstellen wird.
...was seit April bekannt ist, aber vermutlich für EW trotzdem ein "unvorhersehbares Ereignis" darstellen wird.
Bist du sicher?Flug gecancelt, Umbuchung auf nahezu zeitgleichen Flug? Gibt Geld.
Solange "nahezu zeitgleich" Abflug < -1 Stunde und Ankunft < +2 Stunden ist, gibt es gar nichts.Artikel 5
Annullierung
(1) Bei Annullierung eines Fluges werden den betroffenen Fluggästen
...
c) vom ausführenden Luftfahrtunternehmen ein Anspruch auf Ausgleichsleistungen gemäß Artikel 7 eingeräumt, es sei denn,
iii) sie werden über die Annullierung weniger als sieben Tage vor der planmäßigen Abflugzeit unterrichtet und erhalten ein Angebot zur anderweitigen Beförderung, das es ihnen ermöglicht, nicht mehr als eine Stunde vor der planmäßigen Abflugzeit abzufliegen und ihr Endziel höchstens zwei Stunden nach der planmäßigen Ankunftszeit zu erreichen.
Bei dem "Vorfall" haben noch andere Faktoren eine Rolle gespielt - die ich hier aber nicht näher erläutern möchte. Aber wie schon geschrieben, eine Glanzleistung war es nicht.
Mindest-Ja.Komme in MUC an und fliege Kurzstrecke (national) in "bizclass" mit EW weiter. Kann ich dann einer der beiden LH Business Lounges nutzen (kein nennenswerter status)?
"Eurowings bringt bis zu 80 Millionen Euro für Kompensationszahlungen auf" - airliners.de-Ticker vom 01.08.2018
"Eurowings beziffert die Kosten für Kompensationszahlungen wegen Verspätungen und Ausfällen im ersten Halbjahr auf 70 bis 80 Millionen Euro. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "Dow Jones". In der Kranich-Quartalsbilanz ist lediglich eine Steigerung um 45 Millionen Euro im Vorjahresvergleich genannt."
Ich denke, damit ist man in Europa Spitzenreiter. Wer überreicht den Pokal an die Geschäftsführung in Düsseldorf? Ein Replikat sollte auch zu Carsten nach FRA.
OK, ich präzisiere: wenn der Flieger kaputt ist und ich auf eine andere Kiste umgebucht werde, die mich 2,5h später am Zielort abwirft, bekomme ich die Entschädigung:Bist du sicher?
Solange "nahezu zeitgleich" Abflug < -1 Stunde und Ankunft < +2 Stunden ist, gibt es gar nichts.
Von Flugnummer steht in der ganzen Verordnung kein Word.
Flug gecancelt, Umbuchung auf nahezu zeitgleichen Flug? Gibt kein Geld (wenn nahezu zeitgleich frühestes 1 Stunde früher abfliegen und spätestens 2 Stunden später ankommen bedeutet)Das ist meiner Meinung nach eine seltsame Anomalie in den EU-Fluggastrechten: Flug gecancelt, Umbuchung auf nahezu zeitgleichen Flug? Gibt Geld. Flug verspätet sich mehrere Stunden, fliegt aber dann unter der gleichen Nummer? Pech gehabt.
Wenn die Mechaniker 2,5h um die Maschine herumwuseln und dann aufgeben und dich stattdessen in ein Ersatzflugzeug (anderes Muster, anderer Operator, andere Flugnummer, andere Piloten, anderes Essen, andere Sitzbezugfarbe, andere Anzahl Toiletten, anderes IFE, andere Haarfarbe der Stewardess) setzen ist es 100% die selbe Situation. In dem Fall hat der Flug den du gebucht hast (von A nach B) stattgefunden, egal wie.Wenn die Mechaniker aber 2,5h um die Maschine herumwuseln, so dass der Flug dennoch stattfindet, gibt es nix:
Klingt so weit plausibel. Bin ich eigentlich verpflichtet, die Stunde vorher auch aufzutauchen? Oder kann ich auch "Schaff ich nicht" sagen (und dann mit der späteren Maschine fliegen)?In dem 2.5 Stunden Mechanikerwuselfall bist du ja auch nicht früher am Flughafen erschienen, dein Mehraufwand sind also nur 2.5 Stunden. Hättest du 1 Stunde früher kommen müssen und wärst 2 Stunden später angekommen, wäre dein Mehraufwand 3 Stunden. Der "Schaden" ist halt auch bei Privatpersonen als "Arbeitsstunden" angesetzt worden, vielleicht nicht optimal aber nachvollziehbar.
Klingt so weit plausibel. Bin ich eigentlich verpflichtet, die Stunde vorher auch aufzutauchen? Oder kann ich auch "Schaff ich nicht" sagen (und dann mit der späteren Maschine fliegen)?
Klingt so weit plausibel. Bin ich eigentlich verpflichtet, die Stunde vorher auch aufzutauchen? Oder kann ich auch "Schaff ich nicht" sagen (und dann mit der späteren Maschine fliegen)?
Es geht ja evtl. auch um den Rückflug nach einem Termin. Wenn mir Eurowings sagt, dass ich jetzt um 18:00 fliegen soll, obwohl ich bis 17:00 noch beim Kunden bin, will ich vermutlich eher später als früher fliegenWer wirklich fliegen muss/will kommt früher.
Wer es auf Kompensation abgesehen hat, verpasst den früheren Flug.