EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.050
1.360
na wenn man während Corona alle entlassen hat :LOL:

Eine ganze Reihe ist auch von sich aus gegangen.
Man darf die Gehaltsstruktur nicht vergessen. Ohne Flugstunden bleibt nicht viel übrig.
Da haben sich viele ein "zuverlässigeres" Einkommen gesucht.

Abgesehen davon, scheint zumindest für den kommenden Sommer die Erholung besser auszufallen als gedacht, zumindest auf dem touristischen Sektor.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
721
176
ist ja immer noch billiger als eigene Crews zu beschäftigen ;)

Es geht vor allem um Kapazität für die Sommerferien-Monate. Für zusätzliches eigenes Personal, gäbe es für die restliche Hälfte des Jahres keine Beschäftigung. Btw. gab es im Cockpit keine Entlassungen. Die Germanwings-Piloten, von der zweiten Tarifschiene ohne LH-PPV-Vertrag, wurden alle von der EW übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.803
10.360
www.red-travels.com
Es geht vor allem um Kapazität für die Sommerferien-Monate. Für zusätzliches eigenes Personal, gäbe es für die restliche Hälfte des Jahres keine Beschäftigung. Btw. gab es im Cockpit keine Entlassungen. Die Germanwings-Piloten, von der zweiten Tarifschiene ohne LH-PPV-Vertrag, wurden alle von der EW übernommen.

geht ja nicht nur um EW, im ganzen Konzern gab's ja sicherlich Entlassungen, wo man doch die Flotten soweit vereinheitlichen wollte, dass man diese bequem zwischen den Konzernairline verschieben könnte, hätte man sich die Kapazitäten entsprechend der Nachfrage auch bei den Schwestergesellschaften besorgen können.
 
B

Boeing736

Guest
geht ja nicht nur um EW, im ganzen Konzern gab's ja sicherlich Entlassungen, wo man doch die Flotten soweit vereinheitlichen wollte, dass man diese bequem zwischen den Konzernairline verschieben könnte, hätte man sich die Kapazitäten entsprechend der Nachfrage auch bei den Schwestergesellschaften besorgen können.

Und wie genau stellst du dir das vor?
Welche Konzernairline genau soll im Sommerflugplan überschüssige Kapazität haben, die dann verschoben werden kann?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.006
3.799
Es gibt wohl eine neue EW Tochter auf Malta: Eurowings Europe Limited. Für die Gesellschaft wurde ein eigenes AOC beantragt, erste Flieger und Personal soll im WFP22/23 transferiert werden (wohl von Eurowings Europe). Für das Personal soll sich angeblich wenig bis gar nichts ändern (die derzeitige Doppelbesteuerung soll wegfallen).
https://www.airliners.de/lufthansa-gruendet-eurowings-ableger-malta/63820
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
632
96
HAM/TXL/STR
Gibt es bei euch Erfahrungen mit EW bei einer Namensänderung aufgrund Heirat? Eine Freundin von mir hatte im Dezember geheiratet und den anderen Namen angenommen. Nun hatte sie länger zuvor einen STR-LHR Flug mit EW, der im letzten Sommer annulliert worden war, auf Juli 2022 umgebucht. Hab bei EW zu Kosten einer Namensänderung aufgrund Heirat gar nichts gefunden, könnt ihr helfen?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Moin. Hänge mich mal mit einer Frage hier rein. Habe einen EW Flug im Basic Tarif auf der AMEX Page gebucht um das Reiseguthaben zu verbraten. Nun würde ich gerne ein BIZ Bit abgeben. Leider kommt dann aber folgende Meldung: " Leider können wir das Produkt für Ihre Buchung nicht anbieten."! Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ein Upg. auf Smart gegen Bezahlung wäre problemlos möglich. BIZ - Plätze sind auf der Strecke ebenfalls noch reichlich verfügbar. Danke Euch.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
797
619
BER & CGN
Moin. Hänge mich mal mit einer Frage hier rein. Habe einen EW Flug im Basic Tarif auf der AMEX Page gebucht um das Reiseguthaben zu verbraten. Nun würde ich gerne ein BIZ Bit abgeben. Leider kommt dann aber folgende Meldung: " Leider können wir das Produkt für Ihre Buchung nicht anbieten."! Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Ein Upg. auf Smart gegen Bezahlung wäre problemlos möglich. BIZ - Plätze sind auf der Strecke ebenfalls noch reichlich verfügbar. Danke Euch.
"Sie haben einen Direktflug im SMART-Tarif gebucht? Dann nutzen Sie doch die Möglichkeit, ..."
Sprich erst für mind.20€ auf Smart upgraden, dann Bid platzieren. Oder gleich bei EW anrufen und die aktuelle Tarifdifferenz zahlen, wird ggf. nur 10-20€ mehr sein als die Kombi mit dem Mindestgebot.

Falls du bieten solltest, kannst du ggf. mal Strecke und Mindestgebot posten? Mein letzter Stand ist hier 40€ für einen Domestic-Flug.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
721
176
Bid for upgrade geht nur eine Tarifklasse höher, also von Basic auf Smart oder von Smart auf BIZ.
 

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
632
96
HAM/TXL/STR
Beim Nachbuchen eines Gepäckstücks habe ich gerade folgende Differenzierungen gesehen (Hinflug: BASIC-Tarif, 1. Gepäckstück):
12 kg
+ 14,99 €

23 kg
+ 16,99 €

32 kg
+ 65 €.

Ich wusste gar nicht, dass auch "nur" 12kg Gepäck gebucht werden können für einen etwas geringeren Preis.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.878
14.285
FRA
Beim Nachbuchen eines Gepäckstücks habe ich gerade folgende Differenzierungen gesehen (Hinflug: BASIC-Tarif, 1. Gepäckstück):
12 kg
+ 14,99 €

23 kg
+ 16,99 €

32 kg
+ 65 €.

Ich wusste gar nicht, dass auch "nur" 12kg Gepäck gebucht werden können für einen etwas geringeren Preis.
Um welche Strecke handelt es sich denn da?
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
525
428
STR
Lustig! Habe gerade STR-HAM gebucht und mich das gleiche gefragt nur dass die 23 kg bei mir glatte 18 Euro kosten sollen. Ich hoffe, Eurowings führt nicht wieder das Kofferpreisroulette ein wo man je nach Browser und Mondphase andere Konditionen erhält.
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
797
619
BER & CGN
Lustig! Habe gerade STR-HAM gebucht und mich das gleiche gefragt nur dass die 23 kg bei mir glatte 18 Euro kosten sollen. Ich hoffe, Eurowings führt nicht wieder das Kofferpreisroulette ein wo man je nach Browser und Mondphase andere Konditionen erhält.
Nein, aber es gibt doch schon seit einiger Zeit"nachfrageorientierte Preise" für Aufgabegepäck.