EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
514
808
40
ANZEIGE
Im flightradar24 wird für einige Flüge (bspw ex SZG, aber auch PRG,...) neuerdings "Eurowings Austria" angezeigt. Habe ich was verpasst? Das war mal Europe.... Screenshot_20221029_093323_Flightradar24.jpg
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Neben den Streichungen ist es v.a. die stetige, rechtswidrige Weigerung auf Fremdmetall umzubuchen. Immer das gleiche Spielchen: selber Buchen und dann per Klage das Geld zurück holen.
Bei mir haben sie nach Einreichung der Belege der Ersatzbeförderung meine Buchung einfach storniert. Ich bin gespannt, ob noch irgendetwas zum Thema von denen kommt oder ob es nur per Rechtsweg funktioniert...Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Man will ja auch gar nicht Entschädigungen "schnorren", ich jedenfalls nicht, sondern man will sofort eine schnelle Ersatzbeförderung. Wenn die nur ihre eigene LH Group und vielleicht noch Star zum Umbuchen öffnen würden, wäre deren Problem der Unzuverlässigkeit gleich nicht mehr so schlimm. Aber LH (und deren Mitarbeiter) fassen EW ja nicht mal mit der Kneifzange an. Wie Pestkranke.
Wenn z.B. HAM-DUS ausfällt, würde mir HAM-FRA plus DB u.U. auch helfen, wenn es einem gleich angeboten wird und man schnell drin sitzt.
Dann sollen sie es halt automatisieren. Schaffen US-Airlines auch.
 
  • Like
Reaktionen: Champuslümmel1

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Man will ja auch gar nicht Entschädigungen "schnorren", ich jedenfalls nicht, sondern man will sofort eine schnelle Ersatzbeförderung. Wenn die nur ihre eigene LH Group und vielleicht noch Star zum Umbuchen öffnen würden, wäre deren Problem der Unzuverlässigkeit gleich nicht mehr so schlimm. Aber LH (und deren Mitarbeiter) fassen EW ja nicht mal mit der Kneifzange an. Wie Pestkranke.
Wenn z.B. HAM-DUS ausfällt, würde mir HAM-FRA plus DB u.U. auch helfen, wenn es einem gleich angeboten wird und man schnell drin sitzt.
Dann sollen sie es halt automatisieren. Schaffen US-Airlines auch.
Es war aufgrund einer Annullierung meiner bereits vorhandenen Ersatzbeförderung (wieder bei EW, 2 Stornos binnen 24h..) und der Kurzfristigkeit bis zum geplanten Abflug (12 Stunden) auch bei LH und *A gar nichts mehr frei. Bestenfalls mlt 2 Stopps un 21h Reisezeit für HAM - PMI. Auch nicht ab HAJ oder BRE und auch nicht 8 Stunden früher.
Daher behaupte ich, dass mein Fall sehr glas-klar ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
Man will ja auch gar nicht Entschädigungen "schnorren", ich jedenfalls nicht, sondern man will sofort eine schnelle Ersatzbeförderung. Wenn die nur ihre eigene LH Group und vielleicht noch Star zum Umbuchen öffnen würden, wäre deren Problem der Unzuverlässigkeit gleich nicht mehr so schlimm. Aber LH (und deren Mitarbeiter) fassen EW ja nicht mal mit der Kneifzange an. Wie Pestkranke.
Wenn z.B. HAM-DUS ausfällt, würde mir HAM-FRA plus DB u.U. auch helfen, wenn es einem gleich angeboten wird und man schnell drin sitzt.
Dann sollen sie es halt automatisieren. Schaffen US-Airlines auch.
wo ist das Problem? Du kannst jeden EW Flug für leichten Aufpreis bei Lufthansa kaufen. Damit hast Du ein 220er Ticket und vollen LH Service. Bedeutet: wenn bei Deinem EW Flug was schief geht, bucht Dich LH um so wie sie LH Flüge die gestrichen würden umbuchen würde. Ganz entspannt über die SEN Hotline z.B.

HAM-DUS wäre in 20 Sekunden am Telefon auf HAM-FRA-QDU oder HAM FRA-DUS umgebucht.
 

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
510
166
Planet Earth
wo ist das Problem? Du kannst jeden EW Flug für leichten Aufpreis bei Lufthansa kaufen. Damit hast Du ein 220er Ticket und vollen LH Service. Bedeutet: wenn bei Deinem EW Flug was schief geht, bucht Dich LH um so wie sie LH Flüge die gestrichen würden umbuchen würde. Ganz entspannt über die SEN Hotline z.B.
Ist nicht die ausführende Airline rechtlich gesehen zuständig?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Meine Tickets buche ich nicht immer selbst. Und auf Verdacht gegen Aufschlag LH buche ich sicher nicht, wenn ich nur EW fliege. Wäre ja noch schöner.
DIE sollen bei IHREN Störungen MEINE Reise schnellstens anders bewerkstelligen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
wo ist das Problem? Du kannst jeden EW Flug für leichten Aufpreis bei Lufthansa kaufen. Damit hast Du ein 220er Ticket und vollen LH Service. Bedeutet: wenn bei Deinem EW Flug was schief geht, bucht Dich LH um so wie sie LH Flüge die gestrichen würden umbuchen würde. Ganz entspannt über die SEN Hotline z.B.

HAM-DUS wäre in 20 Sekunden am Telefon auf HAM-FRA-QDU oder HAM FRA-DUS umgebucht.

Zwar schön vorgetragen, aber kompletter Unsinn!
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Scheint ein Deal mit der VC zu sein? Keine Cityline 2 und dafür 4U auf LH.

Ich glaube kaum, dass man für einen popeligen, sechs Monate laufenden Wetlease CLH2 fallen lässt. Um diese sieht es trotzdem schlecht aus, was für die Passagiere wieder heißt, dass es noch teurer wird.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Heute in der WELT AM SONNTAG

Bürokratie im Europäischen Luftraum Eine Flugbegleiterin der Eurowings Europe, stationiert in Palma muss 2 Mal Einkommensteuer zahlen.
Ein Mal in Österreich und ein Mal in Spanien. EW zahlt diesen Personen einen Zuschlag zum Gehalt in Höhe der abzuführenden Steuer.

Mit der Verlagerung zu Eurowings Malta entfällt dieses, weil es in Malta keine Einkommenssteuer gibt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
175
133
Bei einem Malta AOC gelten auch die Vorgaben in der EU. Aus 04/22 hier mal eine Zusammenfassung:

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar