EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

MALAKKA00

Neues Mitglied
02.05.2016
6
0
Das war ja nicht die Frage ;-). Sie fliegt LH Langstrecke aus FB und hatte dies erzählt. Pauschlisieren kann und möchte ich dies nicht sowie ich auch nicht bewerten möchte ob sie mich angelogen hat aber über Erfahrungswerte zum den Fragen wäre ich dir trotzdem sehr verbunden ;-).

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.045
1.935
46
Ruhrgebiet
Das war ja nicht die Frage ;-). Sie fliegt LH Langstrecke aus FB und hatte dies erzählt. Pauschlisieren kann und möchte ich dies nicht sowie ich auch nicht bewerten möchte ob sie mich angelogen hat aber über Erfahrungswerte zum den Fragen wäre ich dir trotzdem sehr verbunden ;-).

So naiv kann man doch nicht sein, oder?

• Like
Reaktionen: 1 Person

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
interessehalber: wieviel Euro war denn der Vorteil, über TUI zu buchen?
ich finde das schon einigeraßen unlogisch, daß es bei TUI günstiger ist
hatte das zwar erst nach meiner Buchung direkt bei EW durch Zufall gesehen, was aber egal war, weil ich eh Best gebucht und mit EW-KK wegen dann gratis Sportgepäck zusätzlich bezahlt habe (beides wäre ja bei TUI eh nicht gegangen, also egal)
mittlerweile 2 Monate vorm Flugtermin kostet mein gebuchter Flug 40% mehr als zum Jahreswechsel

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.668
241
fliege morgen - sofern überraschend doch nicht gestreikt wird - OSL-HAM mit EW, HAM-MUC mit LH. Gebucht über LH, Checkin über EW. Die wollen/können mich aber nicht für das LH-Leg einchecken. LH-Hotline hat keinen Zugriff, konnte mich auch nicht einchecken. EW-Hotline meint: in OSL an den Schalter gehen. Ich: Automat? Hotline: nein, auf keinen Fall.
Ich glaube ich versuche mein Glück in HAM. Oh mann ... ;-)

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.206
BER / COR
Guten Abend, ich hoffe das passt hier (wenn nicht sorry und bitte verschieben)
ich war auf die 4U45 SXF-CGN 1615-1725 am 17.06. gebucht. Ich habe gerade eben festgestellt dass ich auf die 1515 Maschiene für TXL-CGN umgebucht wurde. Finden die SXF-CGN Flüge an dem Tag nicht statt? Hat jemand interessante Umbuchungsideen? DUS würde für mich auch gehen, aber TXL kann ich nicht vor 1725 für den Abflug. Kann ich auf Entschädigung hoffen?

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Selbes Problem hier, war auf SXF-CGN Return gebucht. Zufälligerweise habe ich meine Buchung gecheckt gehabt und wurde ohne Information auf TXL-CGN umgebucht. Als Umsteigezeit werden mir exakt 10 Minuten angezeigt in CGN.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Wenn ich einen Veranstalter mit EW-Flügen buche, also so ein Angebot, was die Urlaubspiraten gerade beschreien (Kuba Reise: Hin- und R) - da ist (angeblich) Gepäck inklusive, aber meine Frage: Ist dann auch Verpflegung inklusive? Welchem Tarif auf EW würde das denn circa entsprechen?

• Like
Reaktionen: dan1205

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Wenn ich einen Veranstalter mit EW-Flügen buche, also so ein Angebot, was die Urlaubspiraten gerade beschreien (Kuba Reise: Hin- und R) - da ist (angeblich) Gepäck inklusive, aber meine Frage: Ist dann auch Verpflegung inklusive? Welchem Tarif auf EW würde das denn circa entsprechen?

Veranstalterbuchungen entsprechen (i.d.R.) dem SMART Tarif. D.h. incl. Gepäck & einer (wie auch immer gearteten) Mahlzeit.
Inflight Entertainement und Kissen/Decken gehen extra.

• Like
Reaktionen: Blue2

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
760
229
OT:

CGN (oder DUS) könnte sich bald schon über einen neuen "Home"carrier freuen.

Azur Air - mit deutschem AOC - mit 5 Fliegern: 757, 767 (mit neuem Sky Interior / 335 Plätze :eek:).

Tour operators: Turkish-Russian travel firms eye German market

Das dürfte Eurowings / Air Berlin / Air Berlin nicht freuen...

Na ja, wenn dann wäre es eher zusätzliche Kapazität die z.B. eher mit SunExpress konkurrieren würde.
Eine russische Charterairline mit deutschen AOC, hätte allerdings ein schwer zu vermittelndes grundsätzliches Imageproblem.
Erst mal abwarten, ob die hierbei beteiligten Unternehmen nach dem nächsten Winter überhaupt noch existieren.;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.011
Erst mal abwarten, ob die hierbei beteiligten Unternehmen nach dem nächsten Winter überhaupt noch existieren.;)

Katekavia bestimmt, die sind ja einigermassen etabliert. Allerdings faellt mir die Vorstellung, eine russische Fluggesellschaft koennte im aktuellen wirtschaftlichen und politischen Klima eine deutsche Tochter-Airline gruenden, relativ schwer.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
OT:

CGN (oder DUS) könnte sich bald schon über einen neuen "Home"carrier freuen.

Azur Air - mit deutschem AOC - mit 5 Fliegern: 757, 767 (mit neuem Sky Interior / 335 Plätze :eek:).

Tour operators: Turkish-Russian travel firms eye German market

Das dürfte Eurowings / Air Berlin / Air Berlin nicht freuen...

Ist ja nicht so als wenn der Markt nicht schon genug gesättigt wäre...
Allerdings dürften die es schwer haben mit so einem Konstrukt Otto Normaldeutscher als Kunden zu gewinnen.
Also erstmal abwarten.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.013
9.986
LEJ
Klicke bei der Suche durch, bis du bei EW als Anbieter bist, dann siehst du die Klasse (basic, smart oder best). Eine Buchung über die HP von EW ist übrigens nicht teurer, wahrscheinlich unterm Strich sogar günstiger. Die Anbieter geben meist nur den Basic-Tarif an und auf deren Seiten solltest du genau hinsehen, dazu kommt nich das "Bezahlgeld" und die "Servicefee". Die Abrechnung kommt zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue2

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Klicke bei der Suche durch, bis du bei EW als Anbieter bist, dann siehst du die Klasse (basic, smart oder best). Eine Buchung über die HP von EW ist übrigens nicht teurer, wahrscheinlich unterm Strich sogar günstiger. Die Anbieter geben meist nur den Basic-Tarif an und auf deren Seiten solltest du genau hinsehen, dazu kommt nich das "Bezahlgeld" und die "Servicefee". Die Abrechnung kommt zum Schluss.
Es gibt aber auch reine Veranstalter-Kontingente, die nicht direkt bei EW buchbar sind. Hier trifft deine Erläuterung nicht zu, da die Preise von den Veranstaltern selbst gemacht werden.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Es gibt aber auch reine Veranstalter-Kontingente, die nicht direkt bei EW buchbar sind. Hier trifft deine Erläuterung nicht zu, da die Preise von den Veranstaltern selbst gemacht werden.

Ja....zum Beispiel die Schweinepreise bei den Kreuzfahrt Zubringern :D
Allerdings hat man da als Touri nicht immer die Möglichkeit Flug und Schiff separat zu buchen weil das nicht immer so gewollt ist.
Ansonsten schaue ich immer vor der Buchung bei den klassischen Vermittlern nach dem Preis und dann bei der Airline direkt.
Meistens bevorzuge ich jedoch die Buchung direkt bei der Airline. Die Vermittler wollen sich ja auch ein Stück vom Kuchen abschneiden.

• Like
Reaktionen: mutzo86

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
479
142
NUE
Zur Info,auf dem Jungfernflug CGN BOS am 01.06. hat bid for best mit 103.- geklappt, auf dem Rückflug hatte ich smart gebucht und mir wurde on Board upgrade auf best für 150.- angeboten. Flüge waren übrigens beide bis auf ein paar Minutenpünktlich.

• Like
Reaktionen: Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Danke. Gut zu wissen. Ich hab nämlich auch mal ein Gebot abgegeben. Wenn es nicht klappt auch egal da ich Exit Row (30 H/K) reserviert habe.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
155
15
Komme ich mit einem EW Best Boarding Pass eigentlich in jede LH Group Business Lounge oder nur in bestimmte?
Wollte mal die neue Lounge im Dock E In Zürich probieren, aber auf der Homepage ist natürlich nur die im Terminal A genannt, will mir aber den unnötigen Weg sparen, wenns eh nicht klappt....

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Komme ich mit einem EW Best Boarding Pass eigentlich in jede LH Group Business Lounge oder nur in bestimmte?
Wollte mal die neue Lounge im Dock E In Zürich probieren, aber auf der Homepage ist natürlich nur die im Terminal A genannt, will mir aber den unnötigen Weg sparen, wenns eh nicht klappt....

M.W. nur in bestimmte.