EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.050
2.329
MUC
ANZEIGE
Eigentlich wollte ich im Frühjahr einen BKK run machen in BEST für den HON, aber aufgrund der unsicher Durchführung vom Flügen schenke ich mir das.

Wieso? Besser kanns doch gar nicht laufen. Du musst nicht fliegen, bekommst 600 EUR Kompensation und die Meilen über ORC. :)

• Like
Reaktionen: chrini1
A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte Freitag letzter Woche meine Premiere mit Wingsdings - mit Heimatflughafen FRA kommt man ja i.d.R. mit denen nicht in Berührung. Gebucht war NUE-HAM-NUE in Smart, Hinflug mit EW und Rückflug mit 4U.

Ich kann nichts Schlechtes berichten. Beide Flüge waren überpünktlich, die Sitze sind die gleichen unbequemen Campingstühle wie bei LH auch, dafür war aber der Sitzabstand in Smart sehr angenehm und (gefühlt) größer als Exit-Row im LH A320, Verpflegung war OK (das Sandwich kleiner als bei LH und etwas trocken, Cola light war allerdings aus), Personal freundlich und die Meilen waren auch innerhalb zweier Tage automatisch bei M&M gutgeschrieben.

Kurz vor Weihnachten habe ich dann auf NUE-VIE-NUE meine EW Europe Premiere.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.760
10.585
HAM
Das unterscheidet uns. Beim letzten Termin beim gleichen Kunden ein Hinflug pünktlich, die zweite Person nahe 60min verspätet und der Rückflug erst nach offiziellem Boarding storniert.

Ich habe da auch ganz andere Erfahrungen: Von Juni 2015-heute bei 34 4U Returns: 14 Annulierungen, 6 Verspätungen >45 Minuten, Rest pünktlich. Bei Flügen unter EW Flugnummer: 19 Returns: 4 Annulierungen, 5 Verspätungen >45 Minuten
Im Vergleich zur Mainline sind das halt sehr schlechte Werte.

• Like
Reaktionen: 1 Person

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
302
Heute Erstflug MIA. Der Hinflug mit ner halben Stunde Verspätung, also quasi überpünktlich. Aber der Rückflug steht jetzt bereits in bester EW-Langstreckentradition mit +14h (!) drin. Weiß jemand, was da los ist?

Edit: Hape war schneller.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Heute Erstflug MIA. Der Hinflug mit ner halben Stunde Verspätung, also quasi überpünktlich. Aber der Rückflug steht jetzt bereits in bester EW-Langstreckentradition mit +14h (!) drin. Weiß jemand, was da los ist?

Edit: Hape war schneller.

Der naheliegendste Grund ist fehlende Crew. Aber das dürfte nicht so wahnsinnig schlimm sein da der Rückflug wohl nur relativ gering gefüllt sein dürfte. Werden die Kompensationszahlungen nicht so hoch ausfallen :rolleyes:

Hinflug war ausgebucht.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
718
302
Mag sein, dass der Rückflug spärlich gebucht war, aber bei 14h delay fehlt der Flieger ja auch auf den Folgeflügen (welche auch immer das sind).

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.081
Ist doch logisch - wenn es der Erstflug ist, kann noch keine Crew vor Ort sein, die den Rueckflug uebernimmt =;

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Ob da überhaupt jemand drauf gebucht ist? Ex USA verkauft EW doch bisher gar keine Tickets, oder?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Hallo, ich habe demnächst eine innereuropäische EW Verbindung die mit der B737 von Sun Express durchgeführt werden soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Mir geht's in erster Linie darum ob der Sitzplatzbereich im Smart Tarif auch bei der 737 mit mehr Beinfreiheit ausgestattet ist. Danke!

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Hallo, ich habe demnächst eine innereuropäische EW Verbindung die mit der B737 von Sun Express durchgeführt werden soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Mir geht's in erster Linie darum ob der Sitzplatzbereich im Smart Tarif auch bei der 737 mit mehr Beinfreiheit ausgestattet ist. Danke!

Nein. Normale 737 Config. Nicht wie bei 4U/EW Reihe 1-10.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Ob da überhaupt jemand drauf gebucht ist? Ex USA verkauft EW doch bisher gar keine Tickets, oder?

Hab noch mal genauer geschaut: Wenn Paxe auf den heutigen Rückflug aus MIA gebucht sind, dann wohl nur unter dem LH Codeshare (was ich bei den aufgerufenen Preisen schon für recht unwahrscheinlich halte). Mit Abflug USA werden weiterhin keine Tickets von EW verkauft - auch keine Oneways. Gabelflüge kann die eigene Engine auch nicht. OTAs buchen für so was 2 Oneways ein - und haben damit dasselbe Problem beim nicht buchbaren Rückflug.

Und ohne Paxe ist es dann ja doch ziemlich schnurz, wieviele Stunden Verspätung der Flieger auf dem Rückweg in die Heimat hat.

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
also kann die hinfliegende Besatzung dort erstmal ihre Ruhepause machen und fliegt dann mit leerer Maschine zurück?
müßte ja gehn, wenn die Maschine an sich nicht dringend zeitnah gebraucht wird

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Kann doch sein, dass jemand XXX-FRA-MIA mit LH geflogen ist und zurück sich für den Non Stop Flug mit EW entschieden hat.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
EW scheint doch nicht schuld zu sein an der Geschichte..
Die Crew sollte wohl gestern von FRA fliegen ist aber aufgrund des Vorfalls gestern nicht mehr rechtzeitig raus gekommenund muss jetzt erstmal Ruhezeit einhalten.