EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Laut EW FB-Account soll das telefonisch möglich sein. Probiert habe ich es nicht.
Selbst wenn wird es kaum einer genutzt haben und dann eben auf eine andere Airline umgebucht. Bei den paar Pax geht das kaum ins Geld.

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Hallo, ich habe demnächst eine innereuropäische EW Verbindung die mit der B737 von Sun Express durchgeführt werden soll. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? Mir geht's in erster Linie darum ob der Sitzplatzbereich im Smart Tarif auch bei der 737 mit mehr Beinfreiheit ausgestattet ist. Danke!

Nein. Normale 737 Config. Nicht wie bei 4U/EW Reihe 1-10.

@Hape1962 Nein, das stimmt nicht.

Bei den B737 die dauerhaft "on behalf of Eurowings" im Einsatz sind wurden 1 oder 2 Sitzreihen heraus genommen.
Von Reihe 1 bis Notausgang, also so ungefähr Reihe 12, gibt es mehr Sitzabstand, so wie beim EW/4U 320er.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Und ohne Paxe ist es dann ja doch ziemlich schnurz, wieviele Stunden Verspätung der Flieger auf dem Rückweg in die Heimat hat.

Der erste Rückflug hat bereits eine dreistellige Passagierzahl. EW bucht und verkauft Tickets ab USA beginnend, telefonisch über die Reservierung. Nur auf der webseite, geht das aus aus einem mir unbekannten Grund nicht. Dazu auch noch einige Passagiere, die über die LH-Verkaufsschiene herein kommen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
@Hape1962 Nein, das stimmt nicht.

Bei den B737 die dauerhaft "on behalf of Eurowings" im Einsatz sind wurden 1 oder 2 Sitzreihen heraus genommen.
Von Reihe 1 bis Notausgang, also so ungefähr Reihe 12, gibt es mehr Sitzabstand, so wie beim EW/4U 320er.

Ok. Dann lag ich falsch. Hätte ich EW garnicht zugetraut :rolleyes:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Sicher, dass da nicht ein Veranstalter als Kontingent drauf gebucht ist? Der kann seine Schäfchen wie auch immer dorthin verbracht haben.

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
527
41
NUE
Eurowings Facebook Team meinte:
Hallo Andreas, das Hauptterminal des größten deutschen Flughafens Frankfurt a.M. musste gerstern nach einem Sicherheitsalarm über mehrere Stunden gesperrt werden. Hunderte Flüge wurden in der Folge verspätet oder ganz gestrichen, viele Fluggäste konnten aufgrund des Rückstaus an den Sicherheitskontrollen ihre Flüge nicht mehr erreichen. Davon betroffen waren zahlreiche Airlines, darunter auch Eurowings. Auch die für den Einsatz des EW-Flugs Miami-Köln geplante Crew konnte ihre Dienstreise nach Miami erst mit einem Tag Zeitverzögerung antreten. Durch die notwendige und gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit der Crew mussten wir den Abflug um 14 Stunden verspäten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten aufgrund des verzögerten Abflugs zu entschuldigen. Viele Grüße, Leo

Mindest

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Veranstalter, Kreuzfahrten-Flugpakete o.ä. halte ich zumindest für wahrscheinlicher als eine 3 stellige Pax-Zahl nur über telefonische Call Center-Buchungen.

• Like
Reaktionen: Oli73

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
Sicher, dass da nicht ein Veranstalter als Kontingent drauf gebucht ist? Der kann seine Schäfchen wie auch immer dorthin verbracht haben.
Wenn es die EW-Reservierung kann, darf der Reiseveranstalter-/bürovertrieb vielleicht auch ab USA verkaufen. Das weiss ich aber nicht.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.419
2.085
Veranstalter, Kreuzfahrten-Flugpakete o.ä. halte ich zumindest für wahrscheinlicher als eine 3 stellige Pax-Zahl nur über telefonische Call Center-Buchungen.

Wie oben geschrieben...über lh.com geht es auch ohne Telefon...und Kreuzfahrer sind erst ab Winter drauf!

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.419
2.085
Sommer 17 ist buchbar, aktuell schaut es wie folgt aus...kommt aber noch was:

MRU Di/Sa +1
POP Di/So +1
PUJ Mo/Do/Sa +1
CUN Do/So
VRA Mo/Mi/Fr +1
BKK Di/Sa
MIA Di/Fr/So +3 ( dieses Jahr erst ab Sept )
HAV Sa +1
BOS -3
HKT -2 ( wird reines Winterziel )

Macht in Summe aktuell +3 gegenüber dem aktuellen Sommer.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Der Germanwings und Eurowings Sommerflugplan 2017 ist seid wenigen Minuten Online und buchbar. Falls die normale Homepage nicht funktioniert einfach auf die mobile Seite ausweichen, denn diese funktioniert einwandfrei.

A

Anonym-36803

Guest
Das einzige Ziel, das mich davon wirklich interessiert, ist MIA, und da würde ich dann eher mit SAS über CPH oder OSL fliegen - oder gleich mit LH.

• Like
Reaktionen: Airfurt

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.024
1.583
Also in meinem SunExpress Bomber für EW nach DRS gab es in den ersten 5-7 Reihen eine Art ECO Plus mit mehr Beinfreiheit.
So wird es im Sitzplan auch angezeigt allerdings nicht nur bis Reihe 7 sondern bis Reihe11. Nur bei deren IT weiss man ja nie was davon wirklich stimmt. Aber es scheinen ja mehrere von den 737 von Sun Express ja dauerhaft für 4U/ EW im Einsatz zu sein.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.419
2.085
Sommer 17 ist buchbar, aktuell schaut es wie folgt aus...kommt aber noch was:

MRU Di/Sa +1
POP Di/So +1
PUJ Mo/Do/Sa +1
CUN Do/So
VRA Mo/Mi/Fr +1
BKK Di/Sa
HAV Sa +1
LAS Mo/Fr +2
BOS -3

Macht in Summe aktuell +5 gegenüber dem aktuellen Sommer.

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.419
2.085
Aktuell 4, bis zum Winter kommen 5+6, Nummer 7 zum Sommer 17.
Im Winter kommt die TUI 767 wieder dazu.

• Like
Reaktionen: nello1985

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
507
LAS zur Sicherheit aber noch mit. Mondpreisen, 1124€ im Smart. Da macht man bei einer Umbuchung auf eine LH/UA-Kombi zumindest mal keinen Verlust, wenn man die Strecke wieder nicht aufnimmt...

Viele Grüße - Dirk

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
sommer 17 ist zwar buchbar, aber warum ist nach MRU best an beiden Wochentagen nicht verfügbar? (ausprobiert zu mehreren terminen im zeitraum August/September)
müssen das irgendwelche Bastelhamster erst noch manuell einfügen?
als Fluggerät wird A330 von sunexpress angegeben

Zuletzt bearbeitet:

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
MRU Di/Sa +1
POP Di/So +1
PUJ Mo/Do/Sa +1
CUN Do/So
VRA Mo/Mi/Fr +1
BKK Di/Sa
HAV Sa +1
LAS Mo/Fr +2
BOS -3

Sehr interessant, wie man sich auf einmal ziemlich auf die Karibik zu fokussieren scheint. Dort purzeln ja dank AB und Condor ab DUS, TXL, FRA und MUC schon jetzt die Preise gerade im Premiumsegment immer weiter, dann kommt hin und wieder noch TUI/Arke ab HAM dazu, und jetzt Eurowings ab CGN.

Damit dürfte Deutschland - abgesehen von Ländern mit eigenen "Territorien" in der Karibik - an der Spitze der Langstreckenverbindungen in die Karibik liegen.

smart580

Aktives Mitglied
10.01.2016
117
0
Sehr interessant, wie man sich auf einmal ziemlich auf die Karibik zu fokussieren scheint. Dort purzeln ja dank AB und Condor ab DUS, TXL, FRA und MUC schon jetzt die Preise gerade im Premiumsegment immer weiter, dann kommt hin und wieder noch TUI/Arke ab HAM dazu, und jetzt Eurowings ab CGN.

Damit dürfte Deutschland - abgesehen von Ländern mit eigenen "Territorien" in der Karibik - an der Spitze der Langstreckenverbindungen in die Karibik liegen.
Die Arke Tui Langstrecke ab HAM gab es nur im Winter und ist seit Eurowings komplett eingestellt. Die 767 fliegt seit letztem Winter immer im Winterflugplan unter EW Flugnummer ab CGN.

Übrigens: Erstflug MIA CGN 10h delay

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Kann es sein, dass die EW Maschinen (A320) eine andere Bestuhlung bekommen? Wenn ich für einen DUS-TXL Flug am 09.06.17 ein Sitzplatz reservieren möchte, werden mir überall (außer Exit Row) nur noch Basicsitze angezeigt. Fehler oder wird das wirklich so umgesetzt?

EW.png