EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
Wie kommst du auf eine Utilization von 11,5 Stunden täglich? Dann kommt dazu, dass ein Flieger nicht an 365 Tagen im Jahr Einsatz bereit ist - da 38 Flieger nass und 2 trocken gemietet werden, könnten die letzten beiden die Wartungsreserve sein. Wenn man das alles berücksichtigt, steigt der Betrag schon wieder an ...

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
5,7 Mio Euro / Flugzeug p.a.
oder 15.655 Euro / Tag

Wäre natürlich auch interessant zu wissen, was bei AB unterm Strich übrig bleibt. Crew, Wartung, Versicherung, einmalige Kosten (Umlackierung, Kabinenumrüstung, Neu-Ausbildung, etc...), etc... dürften doch einiges an Kosten verschlingen.

BTW: Es werden ja keine LH Paxe rum geflogen. Es wird EW-Fußvolk durch die Welt geflogen. Den treuen LH-PAX wird das nur zusätzlich versichern, dass LH alternativlos ist. :yes:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.162
7.501
Das bedeutet, es gibt demnächst A319 in bunter Eurowings Lackierung? Dann muss ich wohl doch nochmal mit denen fliegen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Inclusive des Erstfluges nach SLL sind alle 4 Langstreckenflieger (GA,GB,GC,GD) heute zu 99,9% gefüllt.
Die Verspätungsdramen scheinen ja keinen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ferienbeginn?

Vor meiner Haustür staut es sich heute auch schon seit morgens um 8:00 Uhr. Keine Ahnung wo die alle hinwollen. Werde wohl gleich mal die Straße sperren lassen, um zum Bäcker fahren zu können.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.908
16.010
Schon klar. Aber genau einen von 1240 Sitzen nicht zu verkaufen (jedenfalls ohne massig IDB/VDB zu produzieren) waere eine Meisterleistung der Buchungssteuerung. (Die ich rein gefuehlsmaessig EW nicht zutraue, aber ich mag mich taeuschen, in dem Fall "More power to them"...)

Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Vollcharter für die FTI Group.

Eurowings opb SunExpress Deutschland auf den A330 hat die Charterflüge der SunExpress Deutschand auf den Strecken FRA/DUS-SLL auf 738 abgelöst.

• Like
Reaktionen: shortfinal
A

Anonym38428

Guest
Warten nun geschlagene 15 Minuten am Vorfeld DUS auf den Bus, bzw. erstmal ne Treppe. Liegt gem. Ansage an den "neuen" westlichen Parkpositionen (ggü des GAT). Vielleicht sollten sie mal ausprobieren pünktlich zu fliegen, womöglich klappt dann das Groundhandling besser?

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Bekanntes Phänomen in DUS bei uns wars Sunexpress: Sehr geehrtere Fluggäste, leider hat keiner mit unserer Ankunft gerechnet deswegen müssen wir auf den jetzt informierten Treppenfahrer warten. :D

A

Anonym38428

Guest
Im Sheraton hat man wohl auch mit Wingsdingsopfern aufgefüllt.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.753
7.400
DUS
Freitagabend war alles da :D

Aber mal noch was positives.
Eine Bekannte konnte nicht fliegen, hat EW dies vorher telefonisch mitgeteilt und die S&G waren fünf Tage nach nicht angetretenem Flug ohne weitere Schritte auf dem Konto!
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.468
1.206
BER / COR
Freitagabend war alles da :D

Aber mal noch was positives.
Eine Bekannte konnte nicht fliegen, hat EW dies vorher telefonisch mitgeteilt und die S&G waren fünf Tage nach nicht angetretenem Flug ohne weitere Schritte auf dem Konto!
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet.
Kann ich bestätigen, EW ist einer der Carrier die da wirklich top sind (y)
Wenn die Ops auch so gut laufen würde :censored:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Am 10., 11., 12.01.2017 kommt es auslastungsbedingt wohl noch zu einigen Streichungen bzw. Ausdünnungen bei Eurowings, u.a. wird wohl wohl Eurowings den Abendumlauf nach BSL (auf A320) streichen. Der Preis auf DUS-BSL wurde auf 239,99 bzw. 279,99 Euro Oneway erhöht.

T

Temposünder

Guest
mood-wings-entertain-eurowings.jpg.img.nonretina.seo.col1_medium.jpg

Eurowings meinte:
Bei einer Kurz- und Mittelstrecke handelt es sich um alle Eurowings Destinationen außer Miami, Las Vegas, Mauritius, Bangkok, Cancun, Phuket, Havanna, Varadero, Punta Cana und Puerto Plata.

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Werden bei euch momentan auch keine Meilen im BoomerangClub gutgeschrieben?

Seit Anfang September wurde nix gutgeschrieben...

Ich hole es noch einmal hoch, geht es jmd genauso?

Jetzt über 1 Monat...Antwort per Email....Nummer hinterlegt...Bearbeitung dauert...soll mich gedulden...

Bis dahin waren die Meilen immer nach 48h or less da....