ANZEIGE
Sicher bringt der passende *G Loungezugang bei der Eurowings. Oder man zahlt halt 19-24€ mehr für Smart, dann schafft es auch der FTL/SEN/HON in die Lounge.Nein.
Ein Gruß. Na dann.
Was erwartest du denn an Wertschätzung?
Sicher bringt der passende *G Loungezugang bei der Eurowings. Oder man zahlt halt 19-24€ mehr für Smart, dann schafft es auch der FTL/SEN/HON in die Lounge.Nein.
Ein Gruß. Na dann.
Dann fliegst du 30mal Basic, wirst FTL und kommst beim 31sten Mal nicht in die Lounge? Ich will nicht in Abrede stellen, dass es Vorteile der EW ggü. anderen wie FR gibt, aber viele sind auch nur theoretisch (Prio Boarding, Fast Lane) oder jedenfalls beim hier für den Vergleich ins Feld geführten Basic Tarif schlicht nicht vorhanden (Lounge).
Sicher bringt der passende *G Loungezugang bei der Eurowings. Oder man zahlt halt 19-24€ mehr für Smart, dann schafft es auch der FTL/SEN/HON in die Lounge.
Was erwartest du denn an Wertschätzung?
Also ich komme im Basic in die Lounge. Dank 70+ EW Legs im Jahr.Wir reden aber gerade nicht über Smart, sondern über Basic. Der Vergleich war EW Basic vs. FR. Alles andere hier ist Augenwischerei.
Und: Jetzt gilt ein Gruß schon als Wertschätzung? Donnerwetter.
Ja was erwartest du denn, das wird nicht klar - insbesondere bei 33€ Basic Tickets.
Bei EW? Guter Witz.Irops mit Umbuchung auf LH, LX, OS mal aussen vor.
Ich möchte nicht sagen, dass bei EW alles perfekt läuft, aber im Gegensatz zu FR ist EW halt die bessere Option für mich, obwohl ich mir zumindest auf Europastrecken die LH zurück wünsche.
Vorteil von EW gegenüber FR: Meilen sammeln, ggf. Statusvorteile nutzen (Lounge, Priority Boarding, Fastlane etc.)
Die 125 Meilen, die mit dem neuen System nochmal weniger werden, kann EW gerne behalten. Statusvorteile habe ich keine; habe zwar nur einen Mickymaus-Star-Gold, aber auch als SEN haette ich keine.
Bei der Entscheidung LH (oder andere Star-Mitglieder) vs. Billigflieger bin ich bereit, einen gewissen Mehrpreis zu zahlen; bis zu 100 EUR pro Leg zahle ich da ohne nachzudenken.
Bei der Entscheidung EW vs. FR gehe ich rein nach dem Preis. Und da kann EW nur verlieren. Schoen daemlich: Ceteris paribus ist mein Hauptkriterium der Loungezugang. Bei der Entscheidung EW fuer 100 EUR vs. FR fuer 20 EUR siegt so FR. Wenn ich Loungezugang haette, floege ich EW.
FTL. Den bekommt man ja schnell, wenn man regelmäßig fliegt. Oder halt NH Gold bzw. United Gold.
Habe kürzlich in FRA beim Warten auf den Bus im Flieger auch bemängelt, dass es keinen C Bus gäbe. Crew meinte nur, ZRH sei was spezielles und dass MUC einen habe, sei ein Strukturfehler. FRA brauche das nicht.
Nun ja...
Wenn Du bis zu 100€ mehr pro Leg zahlst, Buche doch einfach Smart für nur 22€ mehr und schon gibts Loungezugang ab FTL. Den bekommt man ja schnell, wenn man regelmäßig fliegt. Oder halt NH Gold bzw. United Gold.
EW-Fluege ohne Loungezugang auf dem Weg zum FTL? No way![]()
Für bis zu 100 Euro pro Leg mehr kriegt man oft den Aufpreis zu Best bezahlt. Dann klappt's auch mit der Lounge ...
Habe kürzlich in FRA beim Warten auf den Bus im Flieger auch bemängelt, dass es keinen C Bus gäbe. Crew meinte nur, ZRH sei was spezielles und dass MUC einen habe, sei ein Strukturfehler. FRA brauche das nicht.
Würde ich ja gerne, nur Best gibt es aber außerhalb DE/AT/CH/BE zu den meisten Destinationen erst gar nicht…. Ein weiterer Grund, dass EW mich erst in einem Flugzeug sehen wird, wenn es wirklich gar keine Alternativen mehr gibt (oder die das ändern).
Sollte es nur um die Lounge gehen, braucht man ja nicht mal 100€ Aufpreis sondern kann sich in die meisten Contract Lounges für 25-35€ einkaufen oder halt Priority Pass.
Zu wenig Maschinen aktuell. DAXGE AOG, DAXGC steht auf Malta und DAXGG wartet noch auf LBA Zulassung.