EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
ANZEIGE
Statusvorteile EW Prioboarding

...als erstes die obligatorische Entschuldigung, dass ich hierzu nichts anderes gefunden im Forum habe...

Offenbar Art ist das Prioboarding wieder eingeführt... nur die Regeln erschließen sich mir nicht. Auf EW Webseite habe ich auch (noch) nichts gefunden.

auf meine Buchungsbestätigungen wird das Prio-Bording neuerdings im BEST Tarif aufgeführt, aber nicht bei allen Abflughäfen.

bei SMART gar nicht... heißt wohl, SEN ist hier grundsätzlich wirkungslos?

kennt sich wer genauer aus?

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.136
250

...als erstes die obligatorische Entschuldigung, dass ich hierzu nichts anderes gefunden im Forum habe...

Offenbar Art ist das Prioboarding wieder eingeführt... nur die Regeln erschließen sich mir nicht. Auf EW Webseite habe ich auch (noch) nichts gefunden.

auf meine Buchungsbestätigungen wird das Prio-Bording neuerdings im BEST Tarif aufgeführt, aber nicht bei allen Abflughäfen.

Ist für HON, SEN und Best. Aber völlig sinnlos, da keine Kontrolle stattfindet. Dies ist meine Erfahrung nach einigen Flügen bei denen es Prio Boarding geben sollte.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.473
1.237
BER / COR

Priority Boarding wurde zum 21. Januar wieder eingeführt. Alle BEST/HON/SEN Gäste dürfen das Premium Wings Erlebnis zuerst erleben :D

Gilt an Walkboarding und Fingerpositionen, nicht jedoch für Busboarding (was IMHO auch gut so ist, da Bus-Pre-Boarding sinnlos ist).

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.567
6.145
Paralleluniversum
Kann es sein, das EW nun als Partner der Star Alliance integriert wird. Am Montag war Prio Boarding angeblich für alle Star Gold.

Hatte am Montag 2 EW Flüge. 1 ab MUC, 1 ab DUS.
In MUC gab es kein PrioBoarding, in DUS schon. (Über den Sinn von PrioBoarding bei Aussenposition mit Bus könnte man geteilter Meinung sein).

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.473
1.237
BER / COR
Gähn. Eurowings ist ein LCC der es auch so schafft seine Sitze zu füllen. Eine entsprechende *A oder aber Connecting Partner Mitgliedschaft kostet Geld - durch Mitgliedsbeiträge, administrativen Aufwand, zusätzliche Kosten für Pax (Lounge, Gepäck, you Name it), IT etc.

Einer der Hauptgründe für die Ausgliederung von vielen Europastrecken an 4U/EW sind die dort geringeren Kosten. Diese finden sich nicht nur in Personalkosten sondern vor allem in dem Paket rundum das Produkt.

Einen Vorteil bringt die *A also nicht, insbesondere da EW mehr oder weniger intensive Agreements mit vielen Airlines hat (insbesondere UA, AC, SQ, NH und die Mutti in Form von LH, LX, OS, SN).

Einen Vorteil bringt ja eine Allianz dadurch dass diese zusätzliche Passagiere bringt und somit die Einnahmen mehr steigert als zusätzliche Kosten entstehen. Das wird die *A nicht schaffen - also nix da.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
in London wurde am Donnerstag ebenfalls das Prio Boarding durchgeführt (Best, SEN und HON).

Hier hat es einwandfrei geklappt, da es klar zwei getrennte „Eingänge“ gibt, die auch klar gekennzeichnet sind. Auch die Durchsagen der Personals waren dazu klar.

Geht also, wenn man nur will :)

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
905
56
Für welche Airlines kriegen eigentlich Angehörige von EW Mitarbeitern reduzierte Tickets?

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Ist jemand vor kurzem mit einem CSA A319 geflogen? Bin mir unsicher wegen der Sitzplatzwahl, Seatguru (26 Reihen) passt nicht zu der von EW (24 Reihen). Hat der Smart Bereich genauso viel Legroom wie die regulären EW Jets?

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
Nein. Hat er m.W. nicht. 3 Reihen BEST - dahinter normaler Sitzabstand wie bei EW ab Exit Row.

• Like
Reaktionen: sgk

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
526
290
DUS
Ist jemand vor kurzem mit einem CSA A319 geflogen? Bin mir unsicher wegen der Sitzplatzwahl, Seatguru (26 Reihen) passt nicht zu der von EW (24 Reihen). Hat der Smart Bereich genauso viel Legroom wie die regulären EW Jets?
Hat 24 Reihen. Bin letzte Woche HAM-DUS geflogen. War eine nette Abwechselung, freundliche Crew, Butterbrotbox & zus. Getränk für alle.
Nice day!
C.

• Like

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL

0932fe5f19cfff2bfd5a9bcd11eaa5b0.jpg

Best auf CSA

• Like

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Nein. Hat er m.W. nicht. 3 Reihen BEST - dahinter normaler Sitzabstand wie bei EW ab Exit Row.
Dann natürlich doppelt dreist von EW dafür den More Legroom Aufpreis zu berechnen, die Seatmap sieht auf den ersten Blick auch aus wie bei EW (inkl A320 Innenansicht).

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.028
1.595
Dann natürlich doppelt dreist von EW dafür den More Legroom Aufpreis zu berechnen, die Seatmap sieht auf den ersten Blick auch aus wie bei EW (inkl A320 Innenansicht).
Die Seatmap kannst du bei EW Flügen ob by ??? sowieso meistens vergessen und das Bild daneben zeigt unabhängig von der ausführenden Fluggesellschaft sowieso nur das EW Standardinnenleben. Zusätzlich dazu ändern sich die eingesetzten Flugzeuge und Airlines teilweise auch noch wenige Stunden vor Abflug. Gerade erst wieder in CGN erlebt mit nem Flug nach LHR.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.277
1.738
TXL
Ich hatte drei Flüge mit OK. Fand die Flüge sehr angenehm. Der Sitzabstand war vorne natürlich nicht so groß wie bei EW aber es gab immerhin kostenlose Verpflegungen. Auf meinem 3 Stunden Flug mit OK gabs sogar 2 Getränkerunden. Die Sitze waren auch sehr bequem.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
192
138
Die Seatmap kannst du bei EW Flügen ob by ??? sowieso meistens vergessen und das Bild daneben zeigt unabhängig von der ausführenden Fluggesellschaft sowieso nur das EW Standardinnenleben. Zusätzlich dazu ändern sich die eingesetzten Flugzeuge und Airlines teilweise auch noch wenige Stunden vor Abflug. Gerade erst wieder in CGN erlebt mit nem Flug nach LHR.
Bei den 738 von Air Europa geht es wiederum, da ist alles Basic (inkl Exit Row).

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Guten Abend Zusammen,

fliege Morgen zum ersten Mal innerdeutsch mit der 737-800. Wollte gerade Einchecken und muss feststellen, dass es keine Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gibt.

Ist das so oder ein Fehler auf der EW Seite?

Ich fliege seit Jahren im SmartTarif und hatte bisher immer die Beinfreiheit. Kann gar nicht glauben, dass das nun "auch" weg sein soll.

Danke.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.473
1.237
BER / COR
Guten Abend Zusammen,

fliege Morgen zum ersten Mal innerdeutsch mit der 737-800. Wollte gerade Einchecken und muss feststellen, dass es keine Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gibt.

Ist das so oder ein Fehler auf der EW Seite?

Ich fliege seit Jahren im SmartTarif und hatte bisher immer die Beinfreiheit. Kann gar nicht glauben, dass das nun "auch" weg sein soll.

Danke.
Ist ne Wetlease Kiste, sonst gibt es die Plätze.