EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.197
462
MUC
ANZEIGE
Wie kann es denn sen, dass EW (zumindest hier in STR) trotz Reisewarnung der Bundesregierung im Prinzip ganz normal fliegt?

Schon mal daran gedacht, dass die Leute, die sich derzeit auf den Kanaren, auf Mallorca usw. aufhalten, auch gerne noch zurückkommen würden?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.643
18.406
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wie kann es denn sen, dass EW (zumindest hier in STR) trotz Reisewarnung der Bundesregierung im Prinzip ganz normal fliegt? Heute keine Stornierung, morgen auch nur 1?
Wann kann man damit rechnen, dass die Welle losgeht?

Das Flugprogramm gehört auch zu den angekündigten „Rettungsflügen“. Du darfst zwar nicht mehr raus, der Urlauber im Ausland will aber wieder rein!

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
Schon mal daran gedacht, dass die Leute, die sich derzeit auf den Kanaren, auf Mallorca usw. aufhalten, auch gerne noch zurückkommen würden?

Stimmt, und deswegen fliegt man regulär das gewohnte Programm nach Plan ab, bis der letzte Fluggast an seinem gebuchten Rückflugtermin fliegen kann. War bei der Pleite von Monarch auch der Fall gewesen. Anders hätte man das Problem auch nicht lösen können.

TS236

Aktives Mitglied
21.07.2013
248
61
Leuchtet mir ja ein, dass man die Urlauber zurückholen will. Dass man aber City Strecken nach wie vor 3x tgl. fliegt, während z.b. Austrian alles einstellt, verstehe ich nicht

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
720
EW hat seit gestern neue AGB. Hat jemand die alten? Z.B. Ende 2019? Würde die gern mal nebeneinander legen

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
214
Stimmt, und deswegen fliegt man regulär das gewohnte Programm nach Plan ab, bis der letzte Fluggast an seinem gebuchten Rückflugtermin fliegen kann. War bei der Pleite von Monarch auch der Fall gewesen. Anders hätte man das Problem auch nicht lösen können.

so ganz funktioniert das für Spanien zumindest nicht. Gestern kam einen Ansage bei uns im Hotel auf Fuerte, dass alle Hotels in Spanien ab Montag geschlossen werden. Ich gebe das einfach mal so weiter, ohne das ich den Wahrheitsgehalt prüfen kann. Fakt ist, unser Hotel schließt und die Reiseveranstalter werden alle Gäste mit späteren Abflügen auf früher umbuchen. Sämtliche betroffenen Gäste rennen hier ziemlich unruhig herum, da keine weiteren Infos fließen und die Reiseleiter ja nicht mehr ins Hotel kommen.

M

Mcflyham

Guest
Meine Schwester wird heute auch vorzeitig aus Teneriffa zurückgeflogen.

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
720
Ja, meine die ABB, um genau zu sein. Dies hier ist irgendwas zum Thema m Eurowings Konto ... Danke.

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
Ein Komentar von der Eurowings-Facebookseite: "Was ist mit Flügen von Fuerteventura. Sind gestern hier gelandet und wollten bis kommenden Samstag bleiben. Können wir auch früher wieder zurück? 15. März"

Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt noch Personen zum Urlaub und damit ohne triftigen Grund, wie er bei der Einreise an der deutschen Außengrenzen eingefodert wird, ausreisen dürfen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.643
18.406
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ein Komentar von der Eurowings-Facebookseite: "Was ist mit Flügen von Fuerteventura. Sind gestern hier gelandet und wollten bis kommenden Samstag bleiben. Können wir auch früher wieder zurück? 15. März"

Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt noch Personen zum Urlaub und damit ohne triftigen Grund, wie er bei der Einreise an der deutschen Außengrenzen eingefodert wird, ausreisen dürfen.

die Frage ist eher, warum sind sie überhaupt geflogen, wenn nun nach Rückholung fragen... auch am 15. März war die Lage doch absehbar, dass man zuhause bleibt

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Erstaunlich ruhig hier, was EW-Stornierungen angeht... oder läuft das in einem mir verborgenen Faden? ;) Anyway, einer meiner gebuchten Flüge wurde wenig überraschend gestrichen und ich bin (ohne Benachrichtigung versteht sich) auf einen Flug von einem völlig anderen Abflugort umgebucht worden. In der Form ist die Buchung für mich selbstverständlich nicht mehr zu gebrauchen, weshalb ich gerne stornieren und rückerstatten lassen möchte.

Online stornieren geht allerdings nicht, Funktion nicht verfügbar. Eine Umbuchung auf ein anderes Datum wäre online zwar möglich, aber nur für das neue Routing (somit für mich leider nutzlos). Muss ich mich da jetzt allen Ernstes in die Hotline hängen, um den Flug stornieren und die Rückerstattung regeln zu lassen? Immerhin ist der Flug erst Anfang April, da kann ich noch ein bisschen abwarten und hoffen, dass die Hotlines bis dahin nicht mehr so überlastet sind.

• Like
Reaktionen: Andie007

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.650
720
Mein Flug wurde auch annuliert, steht bei MM und LH hingegen noch normal drin. Wenn ich über EW den Buchungscode manuell abfrage, erhalte ich hingegen die Info, dass meine Buchung annuliert ist. Wenn ich ohne Buchungscode den Flugstatus meines Fluges abfrage, bringt dies kein Ergebnis, angeblich kein Flug gefunden. E-Mails natürlich auch keine erhalten.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Muss ich mich da jetzt allen Ernstes in die Hotline hängen,
Vorab bitte ich um Nachsicht, dass ich jetzt etwas "ungares" hier reinstelle.
Ich selber habe EW die letzten Jahre konsequent vermieden und kenne mich mit dieser Firma nicht aus.

Freund fragt mich, ob das rechtens sei, wenn er auf der EW-Homepage die Option Erstattung (für einen von EW stornierten Flug) auswählt, ihm dann Gebühren berechnet werden, welche die Erstattung nahezu komplett auffressen.
Natürlich habe ich ihm geraten, anzurufen.
Freund behauptet steif und fest, unter der in der Stornierungs-Email angegebenen Telefonnummer antworte eine bulgarische Universität.
???

Ist jemand mit EW-Erfahrung so nett und gibt mal kurz die bei Stornierungen beste Hotline-Nummer an?
Vielen Dank!

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.643
18.406
NUE/FMO
www.red-travels.com
Ich selber habe EW die letzten Jahre konsequent vermieden und kenne mich mit dieser Firma nicht aus.

Freund fragt mich, ob das rechtens sei, wenn er auf der EW-Homepage die Option Erstattung (für einen von EW stornierten Flug) auswählt, ihm dann Gebühren berechnet werden, welche die Erstattung nahezu komplett auffressen.
Freund behauptet steif und fest, unter der in der Stornierungs-Email angegebenen Telefonnummer antworte eine bulgarische Universität.
???

Ist jemand mit EW-Erfahrung so nett und gibt mal kurz die bei Stornierungen beste Hotline-Nummer an?
Vielen Dank!

EW Hotline steht auf der Website. Googlen kannst du noch selbst, oder?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.472
1.231
BER / COR

???

Vielen Dank!
01806 356 365

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Herzlichen Dank !
Schicke jetzt sofort Email raus.

Leider gehört besagter Freund zu der Kategorie Fluggast, die viel zu schnell aufgibt.
Hat mir bisher noch nicht seinen Buchungscode nennen wollen.
Aber wenigstens kann ich ihm jetzt eine Nummer geben, wo er dann selber sein Anliegen vorbringen kann.

Ich habe gerade (nach ca. 5 min Warteschlange) mit einer SEHR netten und geduldigen EW-Mitarbeiterin gesprochen und von ihr erfahren, dass Erstattungen seit 2 Tagen von einer externen Firma abgewickelt werden.
Sie hatte keine Vermutung woher das Missverständnis mit hohen Gebühren kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Die Rufnummer ist Gold wert, Wartezeit unter 10 Minuten.

Stornieren funktionierte per Telefon nicht, da System überlastet, ich möge bitte das Kontaktformular benutzen.
Ich warte jetzt noch etwas ab, ob die Online Stornierung nicht doch noch freigeschaltet wird, was sie laut Servicedesk eigentlich auch sein sollte.
G E D U L D.

• Like
Reaktionen: Batman

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
820
357
Duisburg
Angeblich soll es jetzt wohl doch Voucher für Flüge, die man selbst stornieren möchte, geben, wie auch bei Facebook von vielen gefordert! Mein Flug nach CPH am von DUS am 04.04.2020 wurde nun seitens EW storniert, in der Mail steht:

"Leider können wir Ihnen an diesem Flugdatum keine Alternative anbieten. Eurowings legt in der aktuellen Krise, ebenso wie Lufthansa, die höchste Priorität darauf, gestrandete Fluggäste aus anderen Ländern schnellstmöglich nach Deutschland zurückzuholen. Selbstverständlich befördern wir Sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt.

Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Buchung auf ein späteres Datum Ihrer Wahl umzubuchen. Sollte Ihnen aktuell keine Ersatzbeförderung aus unserem Flugplan zusagen, stellen wir Ihnen gerne einen Voucher aus, den Sie innerhalb eines Jahres für eine Flugstrecke Ihrer Wahl einlösen können. Die genauen Konditionen finden Sie in Kürze auf unserer Webseite.

Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und möchten uns hierfür in aller Form entschuldigen."

Mal schauen, was da kommt...