EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
334
252
BSL/ZRH/FRA
Habe es auch gerade mal versucht mich wieder in die ursprüngliche 2 Reihe zu bekommen...es hat geklappt...bin auf die Email gespannt ;)
Wäre doch als Einführungsphase zum Kennenlernen etwas gewesen einfach so zu lassen ...als Werbung...soo kleinlich und knauserig...Kundenzufriedenheit zählt halt nicht...langfristig wäre es ein Gewinn für die Airline aber sowas kennen die wirklich nicht. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.210
1.647
Habe es auch gerade mal versucht mich wieder in die ursprüngliche 2 Reihe zu bekommen...es hat geklappt...bin auf die Email gespannt ;)
Wäre doch als Einführungsphase zum Kennenlernen etwas gewesen einfach so zu lassen ...als Werbung...soo kleinlich und knauserig...Kundenzufriedenheit zählt halt nicht...langfristig wäre es ein Gewinn für die Airline aber sowas kennen die wirklich nicht. :unsure:
Naja, es ist ja schon eine komplett andere Klasse. Da ist es schon vermessen, zu erwarten, dass man das Upgrade gratis bekommt.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.771
FRA / FMO
Habe es auch gerade mal versucht mich wieder in die ursprüngliche 2 Reihe zu bekommen...es hat geklappt...bin auf die Email gespannt ;)
Wäre doch als Einführungsphase zum Kennenlernen etwas gewesen einfach so zu lassen ...als Werbung...soo kleinlich und knauserig...Kundenzufriedenheit zählt halt nicht...langfristig wäre es ein Gewinn für die Airline aber sowas kennen die wirklich nicht. :unsure:
Und dann beschweren sich alle wenn es was kostet. Wie du es machst, irgendwer meckert.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
334
252
BSL/ZRH/FRA
Hab erst diese Tage Bitte für eine Unfrage zur Kommunikation von LH etc bekommen was besser gemacht werden kann/sollte.
Glaube dies ist so ein Beispiel.
Erst kommunizieren...auch was der neue Sitz kostet, etc.
Dann erst Plätze ändern..aber in Absprache und Info der Kunden ( kostet x € willst du den behalten in Reihe 1-3, sonst gerne einen Platz ab Reihe 4...etc.)
Genau diese stillschweigende umsetzen ohne genaue Infos stört.
Ob ich dann zahlen will oder nicht ist doch egal...take it or leave it...funktioniert immer
 

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
885
683
BER & CGN
Naja, es ist ja schon eine komplett andere Klasse. Da ist es schon vermessen, zu erwarten, dass man das Upgrade gratis bekommt.
Ne ist es nicht. Sie haben ja einfach das Produkt in der Klasse umgestellt. Von EuroBiz auf "Premiumsitz".

Ich würde verstehen wenn Businessbuchungen dann jetzt entsprechend teurer werden, aber im Nachgang abzucashen weil man das Flugzeug wechselt ist schon interessant.

Und wenn es wirklich so kommen sollte, dass Sie dauerhaft einen BIZ-Tarif mit freiem Nebensitz anbieten und die Premiumsitze gegen Aufpreis hinzugebucht werden können, sind wir ja wirklich bei einem sehr skurrilen Produkt.
Sorry aber ich bin einfach kein Fan von diesem Baukastenprinzip.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.030
1.124
Ne ist es nicht. Sie haben ja einfach das Produkt in der Klasse umgestellt. Von EuroBiz auf "Premiumsitz".

Ich würde verstehen wenn Businessbuchungen dann jetzt entsprechend teurer werden, aber im Nachgang abzucashen weil man das Flugzeug wechselt ist schon interessant.

Und wenn es wirklich so kommen sollte, dass Sie dauerhaft einen BIZ-Tarif mit freiem Nebensitz anbieten und die Premiumsitze gegen Aufpreis hinzugebucht werden können, sind wir ja wirklich bei einem sehr skurrilen Produkt.
Sorry aber ich bin einfach kein Fan von diesem Baukastenprinzip.
Verkauft haben sie aber Euro-Business mit freiem Mittelsitz und entsprechenden Service. Und genau das bieten sie ja allen, die bereits gebucht haben weiter an. Von daher sehe ich hier kein Problem.
Einfach auf den neuen Sitz setzen hat ja noch eventuell das Problem, dass sie mehr C verkauft haben können, als neue Sitze verfügbar sind. Wem gönnt man dann den neuen Sitz?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.596
9.771
FRA / FMO
Und wenn es wirklich so kommen sollte, dass Sie dauerhaft einen BIZ-Tarif mit freiem Nebensitz anbieten und die Premiumsitze gegen Aufpreis hinzugebucht werden können, sind wir ja wirklich bei einem sehr skurrilen Produkt.
Sorry aber ich bin einfach kein Fan von diesem Baukastenprinzip.
So habe ich es verstanden. Du buchst grundsätzlich EuroBiz und kannst auf den Premium Sitz upgraden wenn du möchtest.
 

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.210
1.647
Ne ist es nicht. Sie haben ja einfach das Produkt in der Klasse umgestellt. Von EuroBiz auf "Premiumsitz".
Nein, es gibt jetzt zusätzlich zur EuroBiz den Premiumsitz. Die EuroBiz wandert nur ein paar Plätze nach hinten. Es wird aber weiter Bulk head und die Plätze mit mehr Sitzabstand geben. Also genau das verkaufte Produkt.
 

MaWiLei

Reguläres Mitglied
27.07.2017
60
19
600 Euro Aufpreis für den Premium-Seat plus ein paar weitere Annehmlichkeiten - pro Strecke wohlgemerkt. Glaubt Eurowings tatsächlich, dass sich das durchsetzt?
Das wäre return 1200 Euro nur für den Sitz plus gebuchter Flug. Meinen die das ernst?

Wer will, kann ab jetzt jetzt seinen gebuchten Flug upgraden :)
 

Anhänge

  • IMG_3081.jpeg
    IMG_3081.jpeg
    434,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.085
836
ZRH
600 Euro Aufpreis für den Premium-Seat plus ein paar weitere Annehmlichkeiten - pro Strecke wohlgemerkt. Glaubt Eurowings tatsächlich, dass sich das durchsetzt?
Das wäre return 1200 Euro nur für den Sitz plus gebuchter Flug. Meinen die das ernst?

Wer will, kann ab jetzt jetzt seinen gebuchten Flug upgraden :)
Lack gesoffen teuer :D
 

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
207
833
600 Euro Aufpreis für den Premium-Seat plus ein paar weitere Annehmlichkeiten - pro Strecke wohlgemerkt. Glaubt Eurowings tatsächlich, dass sich das durchsetzt?
Das wäre return 1200 Euro nur für den Sitz plus gebuchter Flug. Meinen die das ernst?

Wer will, kann ab jetzt jetzt seinen gebuchten Flug upgraden :)
Da kann man ja dann gleich einen der LH/LX C-Tarife ab MXP/VNO/RIX für ca. 1500 Euro pro Person buchen.
Das kommt dann auch kaum noch teurer mit den Positionierungsflug.
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
334
252
BSL/ZRH/FRA
Ja gerade auch gesehen...wohl deutlich über einen vernünftigen Level hinaus geschossen!
Somit werden aus Reispreis 600€ dann 600€ + 2x 600€= 1.800 €
Wer macht denn sowas?
Dafür gibt es dann eine bessere und RICHTIGE Business Class 🤣
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.807
7.480
DUS
Ja gerade auch gesehen...wohl deutlich über einen vernünftigen Level hinaus geschossen!
Somit werden aus Reispreis 600€ dann 600€ + 2x 600€= 1.800 €
Wer macht denn sowas?
Dafür gibt es dann eine bessere und RICHTIGE Business Class 🤣
Schon interessant.
Exemplarisch 13.12. bis 20.20.
ex DUS

EW Y -367€
EW C - 572€

EK Y 709€
LH Y - 560€
LH Y+ 1013€

Das heißt der EW Premiumsitz Aufpreis wre teurer, als die LH Y+ fare.
Ich habe es nicht überprüft, aber bei AA zum Beispiel ist domestic First der gleiche Sitz wie AA longhaul Y+
Das wird ja hier ein ähnlicher Fall sein.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
609
408
HAM
600 Euro Aufpreis für den Premium-Seat plus ein paar weitere Annehmlichkeiten - pro Strecke wohlgemerkt. Glaubt Eurowings tatsächlich, dass sich das durchsetzt?
Das wäre return 1200 Euro nur für den Sitz plus gebuchter Flug. Meinen die das ernst?

Wer will, kann ab jetzt jetzt seinen gebuchten Flug upgraden :)
Irgendwie kommt mir der Preis bekannt vor. 😉Richtig, das war ja der gleiche Preis, den man bei LH für eine Business Suite bezahlt. Was rauchen die eigentlich bei EW, von dem Zeug will ich auch was abhaben. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.925
1.412
Mal eine andere Frage... Versuche z.B. im Januar 26 auf BER-DXB EW1150 BIZClass zu buchen. Es kommt aber immer die Fehlermeldung "nicht verfügbbar". BIZClass gibt es nur auf EW1166 nach DWC; jedoch gibt es bei der kein "BASIC"-Ttarif... :unsure: Fliegt die EW1150 wirklich all Economy, oder ist nur die BIZClass bereits für den Monat ausgebucht? :unsure:
Und noch eine Frage, der "Premium-Sitz" gibt es nur auf der EW1166 nach DWC, oder fliegt die Maschine noch andere Strecken mit dem Sitz?:unsure:
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.597
1.891
TXL
Mal eine andere Frage... Versuche z.B. im Januar 26 auf BER-DXB EW1150 BIZClass zu buchen. Es kommt aber immer die Fehlermeldung "nicht verfügbbar". BIZClass gibt es nur auf EW1166 nach DWC; jedoch gibt es bei der kein "BASIC"-Ttarif... :unsure: Fliegt die EW1150 wirklich all Economy, oder ist nur die BIZClass bereits für den Monat ausgebucht? :unsure:
Und noch eine Frage, der "Premium-Sitz" gibt es nur auf der EW1166 nach DWC, oder fliegt die Maschine noch andere Strecken mit dem Sitz?:unsure:
dazu:
Aktuell lässt sich die Business auf BER-DXB wohl gar nicht buchen für Termine nach der Umstellung.

[...]
Falls du Interesse hast, auf einen unserer neuen Premium BIZ Sitze zu wechseln, kannst du diese ab dem 20. August ganz einfach online über dein myEW-Konto hinzubuchen.
[...]

Ich glaube, dass die gerade das neue Produkt richtig in die Verkaufsmasken implementieren.... und wenn es dann ab dem 20. August möglich ist das "ganz einfach online" hinzuzubuchen, dass es ab dann auch wieder überhaupt möglich sein wird die Strecke in EW C zu buchen.
 
  • Like
Reaktionen: GFX

EWflieger

Aktives Mitglied
17.05.2018
218
333
Die mit den besonderen Sitz ausgestatteten Flugzeuge sind ja bestimmt nicht nur nach DXB unterwegs. Ist der Sitz dann auch auf anderen Strecken buchbar?