Man muss anrufen aber geht fix und die Hotline ist sehr hilfsbereit.
Naaajaaaaa - 50% ja, 25% meh und 25% komplett Ausfall. Abgerundet durch die Premium-KI ...
Hab kürzlich einmal ein Tarifupgrade Basic nach Smart durchführen müssen. Da ich mir einen freien Nebensitz gebucht hatte, ging das online nicht.
1. Anruf "das müssen sie online machen" "geht nicht deswegen rufe ich an" "ja dann geht das nicht das geht nur online" "sind sie sicher? Online steht ich soll die Hotline anrufen" "ja aber wir können das nicht" ... Huaca
2. Anruf "Ja genau wegen dem Nebensitz können sie das nicht online machen, Moment ... Das wären 40€ wenn das für sie in Ordnung ist kriegen sie gleich einen Link zur Zahlung per Mail"
Link kam, gezahlt, kurz danach Buchungsbestätigung und Umstellung auf Smart Tarif.
Aus irgendwelchen Gründen ist dabei die Sitzplatzreservierung inkl. freiem Nebensitz rausgeflogen.
3. Anruf "Ja wo wollen Sie den Sitzen" "ich hatte 5A und 5B" "Ja OK buche ich ein"
Da nach 2h immer noch keine Änderung ersichtlich:
4. Anruf "ah ich sehe schon sie hatten 5A+B ... Die sind auch noch frei ... Ich würde die jetzt wieder einbuchen wenn das OK ist?"
5 min später hatte ich eine aktualisierte Buchungsbestätigung und es war auch in der Buchung zu sehen ...
Mindestens 2 Anrufe hätte ich mir sparen können - der erste war einfach nur unmöglich.
Ja es gibt schlechtere Callcenter... Aber es gibt auch noch Raum für Verbesserungen.