EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.639
2.874
Meine Karten kann ich per App (temporär) alle sperren. Dann sind die Plastikkarten bzw. Google Wallet Karten alle nutzlos.
Das wäre IMHO, meiner Meinung nach, auch ne Lösung für nen Kind wo du ggf. Bedenken hast das irgendwas mit den Karten passieren könnte.

Dem Kind ne Karte mit nem niedrigen vierstelligen Verfügungsrahmen mitgeben, die Karte deaktivieren und falls irgendwas ist soll das Kind sich melden, du schaltest sie aktiv und es kann dann damit bezahlen.
Es könnte ja u.U. auch ne Diversion und ne Hotel-Übernachtung / Essen oder sonst irgendwas sein.

EDIT: ich kenne mich bei den Deutsche Banken nicht mehr so aus. - Hier geht das praktisch bei jeder Bank (also dass du Karten schnell per App (de)aktivieren kannst); vor nen paar Jahren konnte das kaum ne deutsche Bank.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.110
12.310
Mal wieder eine sehr ernüchternde Erfahrung mit Eurowings...

EW8050 BER-CGN in der Business, Buchungsklasse D, gebucht als Feeder bei United in Verbindung mit einem Transatlantikflug EWR-BER-CGN.
Flugzeug war zu (mindestens) 100% ausgebucht, 4 Reihen Business, Eco überbucht, 4 "echte" Business Class Passagiere, 12 Eco-Passagiere in die Business upgegraded.
Die FA hatte eine kleine ausgedruckte Liste der "wertigen" Passagiere die tatsächlich bei Eurowings Biz gebucht haben, um sie vom upgegradeten Pöbel unterscheiden zu können. Beim Catering wurden diese jeweils darauf verwiesen, dass sie für Getränke und Essen bezahlen müssen, während die "echten" Business Class Passagiere mit Namen angesprochen wurden, und frei aus dem WINGs Shop Essen und Getränke ordern konnten. Lieber Essen abends wegwerfen und teuer entsorgen, als einem Passagier etwas gönnen, der nicht dafür bezahlt hat...
Interessant genug, keiner der drei Premiumkunden wollte Essen, und stimmte damit wohl mit meiner Meinung überein, dass man diese Produkte nicht mal geschenkt haben will...

Beim Erstellen der Liste der "echten" Business Class Passagiere hat man sich wohl auf die konzentriert, die tatsächlich bei Eurowings Biz gebucht hatten, ich als Codeshare-Business Gast wurde anhand der Liste offenbar als unwichtiger Pöbel eingestuft und komplett übergangen, der Herr in der Reihe hinter mir dann wieder mit Namen angesprochen und bedient.
Da fühlt man sich als Business-Statuskunde an seinem Geburtstag doch wieder rundum wertgeschätzt... nicht!

Aber was willste machen, bei innerdeutschen Feederflügen hat LHG halt ein Monopol und kann sich das erlauben.
Und ich habe den Morgen auch ohne Pappbechergetränk und Billig-Conveniencegericht überlebt. Catering mit Stil hätte es ohnehin nicht gegeben.
Nur mit Unsere BIZclass bietet als Premium Tarif maximalen Komfort, lässt keine Wünsche offen oder Beeindruckende Auswahl an Getränken und Speisen ist es nicht so wirklich weit her. Aber Leistung zusichern und dann nicht liefern ist heute ja völlig normal.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.681
1.527
BER / COR
Die FA hatte eine kleine ausgedruckte Liste der "wertigen" Passagiere die tatsächlich bei Eurowings Biz gebucht haben, um sie vom upgegradeten Pöbel unterscheiden zu können. Beim Catering wurden diese jeweils darauf verwiesen, dass sie für Getränke und Essen bezahlen müssen, während die "echten" Business Class Passagiere mit Namen angesprochen wurden, und frei aus dem WINGs Shop Essen und Getränke ordern konnten. Lieber Essen abends wegwerfen und teuer entsorgen, als einem Passagier etwas gönnen, der nicht dafür bezahlt hat...
Das ist übrigens gegen EW-interne Bestimmungen. Würde ich mich drüber beschweren. Und zwar recht deutlich.