EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
375
285
ANZEIGE
An welchen United-Schalter in Hamburg willst Du gehen? Eine evtl. Dokumentenkontrolle erfolgt am Gate für Deinen Flug nach LAX in LHR.
MB
Den Eurowings Schalter natürlich, so wie es in der Eurowings App steht. Normalerweise wird der Check ja am 1. Flughafen bei einem durchgängigen Ticket gemacht.
Die Frage ist, ob das durchchecken des Gepäcks am Automaten so dennoch geht?!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.345
11.991
LEJ
Den Eurowings Schalter natürlich, so wie es in der Eurowings App steht. Normalerweise wird der Check ja am 1. Flughafen bei einem durchgängigen Ticket gemacht.
Die Frage ist, ob das durchchecken des Gepäcks am Automaten so dennoch geht?!
Naja, ich kenne es von anderen Airlines so: ci ja, Gepäck ja, Bordkarte für zweite Airline beim Stopp abholen, Platzwahl nein, bzw bei der Abholung der Bordkarte ändern.

sgk

Aktives Mitglied
14.05.2014
235
300
Natürlich wird, trotz Berechtigung, das Gepäck nicht als Priority Baggage gelabelt
Das Privileg haben ja nichtmal eigene Premium BIZ Paxe….
auch der “Priority Check in” ist für einen Value Carrier maximal ausbaufähig. Am Hub DUS 1 Schalter für alles von FTL, Barclays Gold bis HON Zubringer.
Außerdem funktionieren meiner Erfahrung nach die Gepäckautomaten nicht für Weiterflüge mit anderen Airlines.

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
966
390
HAM - PRM
Nur zur Erklärung:

EW nutzt wie fast alle LCC ein abgespecktes CRS/PSS (Navitaire), was nur über Umwege mit anderen Airlines kommuniziert.

Transavia/KLM ist genau der gleiche Krampf - keine Sitzplatzreservierung und Check-in nur am Flughafen.

Deswegen weigere ich mich immer noch die Komination KLM / Transavia zu buchen :)

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.153
12.073
MUC / FMO
Das Privileg haben ja nichtmal eigene Premium BIZ Paxe….
auch der “Priority Check in” ist für einen Value Carrier maximal ausbaufähig. Am Hub DUS 1 Schalter für alles von FTL, Barclays Gold bis HON Zubringer.
Außerdem funktionieren meiner Erfahrung nach die Gepäckautomaten nicht für Weiterflüge mit anderen Airlines.
Ich habe am EW „Pemium Schalter“ bis jetzt nie lange warten müssen im gegensatz zu LH C Schaltern.

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
81
39
Für mich ist der Premium Schalter der EW in DUS ein Witz. Wird nicht kontrolliert und wird gerne von Familien mit Kinderwagen genutzt. Ich gehe wohl oder Übel zum Automaten weil schneller.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.239
12.472
Ich habe am EW „Pemium Schalter“ bis jetzt nie lange warten müssen im gegensatz zu LH C Schaltern.
Sofern er besetzt ist... Der in LHR war die letzten 4x unbesetzt, es gab nur Automaten. Nun gut, jetzt sind sie eh in LGW.

Eine evtl. Dokumentenkontrolle erfolgt am Gate für Deinen Flug nach LAX in LHR.
Und wo bekommst du die Bordkarte?

Am Gate werden Dokumente noch mal geprüft, aber ohne Dokumentenkontrolle (ohne "Travel ready") stellt dir UA keine Borkarte aus, und EW keine für UA (jedenfalls bei 016er UA Tickets).

Der Schlüssel ist die UA PNR, dann klappt auch "Travel Ready" Online oder per-App, und dann kann man auch einchecken und bekommt die Bordkarte.
So jedenfalls war es bei mir bei CGN-LHR-EWR. EW hat eine eigene PNR für die Feederflüge, mit der geht bei UA natürlich nichts.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.096
1.649
ZRH
Sofern er besetzt ist... Der in LHR war die letzten 4x unbesetzt, es gab nur Automaten. Nun gut, jetzt sind sie eh in LGW.

Und wo bekommst du die Bordkarte?

Am Gate werden Dokumente noch mal geprüft, aber ohne Dokumentenkontrolle (ohne "Travel ready") stellt dir UA keine Borkarte aus, und EW keine für UA (jedenfalls bei 016er UA Tickets).

Der Schlüssel ist die UA PNR, dann klappt auch "Travel Ready" Online oder per-App, und dann kann man auch einchecken und bekommt die Bordkarte.
So jedenfalls war es bei mir bei CGN-LHR-EWR. EW hat eine eigene PNR für die Feederflüge, mit der geht bei UA natürlich nichts.
LGW ist nur von CGN. DUS geht weiter nach LHR.

• Like
Reaktionen: Volume

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.078
958
BER & CGN
Lange ist ja subjektiv. In LHR bin ich dann zum Automaten, in DUS war die Schlange am Eco BagDrop noch länger. Hier hätte jeweils ein zweiter Prio Schalter wunder gewirkt.

In CGN ist auch gerne mal der Prio Schalter der einzige der noch offen ist (WFP abends). Dann ist fairerweise nicht so viel los, dennoch wird die Leistung nicht wirklich erbracht wenn alle in einer Schlange vorm PrioCI stehen.

Das ist zwar richtig, ist aber auf dem Weg z.B. in die USA wurscht, da eh Alles in einem Pulk ankommt, außer HON/F Gepäck. Und zurück gibt's ja das Rote/HON Papperl.
Naja und zurück ist's auch egal da EW halt kein Prio-Gepäck kennt. Allerdings ist bei EW auf den Business Routen meist eh nicht so viel Aufgabegepäck so dass ich eig nie lange warten musste.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.239
12.472
Er hatte sie schon (siehe #1)
Kurze Frage: wir haben einen Flug mit Eurowings nach London mit Weiterflug mit United nach LAX. Ich konnte bei Eurowings online einchecken und habe die Bordkarten bis London bekommen. In der App steht, dass ich für die United Bordkarten an den den Schalter muss wegen Dokumentenkontrolle etc.
Klingt eher wie er muss an den Schalter um sie zu bekommen = er hatte sie noch nicht...
Was sich mit meiner Erfahrung deckt, EW gibt sie dir nicht, und UA ohne eigene PNR auch nicht online oder per App, und am Startflughafen haben sie keinen Schalter.

Auf dem Rückflug gibt dir die UA app explizit die EW PNR für den Feeder, auf dem Hinflug gibt dir EW aber die von UA nicht, die musst du selbst rausfinden.

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.078
958
BER & CGN
Klingt eher wie er muss an den Schalter um sie zu bekommen = er hatte sie noch nicht...
Es wird dein Weltbild zertrümmern weil jemand wiedereinmal nicht deine überdurchschnittlich schlechten Erfahrungen reproduzieren kann. Aber wenn du wenigstens den kompletten Post lesen würdest wüsstest du:
(...) In der App steht, dass ich für die United Bordkarten an den den Schalter muss wegen Dokumentenkontrolle etc.
In der united App habe ich aber automatisch bei T-24 Stunden die Bordkarten für den Flug LHR nach LAX bekommen.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.847
141
Sowohl in LHR, als auch DUS oder PMI hatte ich nie mehr als 2-3 Personen vor mir.
In DUS - gerade frühmorgens vor den ganzen 6-7 Uhr-Abflügen hat sich der Bag Drop bei mir schon 2x quer durchs Terminal geschlängelt bis zur Eingangstür. Wartezeit von Anstellen bis Koffer weg war beide Male knapp 30 Minuten. Wäre normal laut Personal (die regelmäßig die Schlange ablaufen und schauen, ob jeder schon ein Label hat). An den personalbesetzten Prio-Schaltern stand auch jemand der die Bordkarte geprüft und fleißig leute zum Automaten geschickt hat.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.153
12.073
MUC / FMO
In DUS - gerade frühmorgens vor den ganzen 6-7 Uhr-Abflügen hat sich der Bag Drop bei mir schon 2x quer durchs Terminal geschlängelt bis zur Eingangstür. Wartezeit von Anstellen bis Koffer weg war beide Male knapp 30 Minuten. Wäre normal laut Personal (die regelmäßig die Schlange ablaufen und schauen, ob jeder schon ein Label hat). An den personalbesetzten Prio-Schaltern stand auch jemand der die Bordkarte geprüft und fleißig leute zum Automaten geschickt hat.
Es ging ja aber auch um Prio und nicht um Bag Drop.