ANZEIGE
Der Plan ist jetzt nicht so schwer zu verstehen. EW = P2P mit anderem System als die LHG Netzwerk Airlines.Wem nützt es denn, dass das Alles nicht funktioniert? Ich verstehe den Plan dahinter nicht? Zumal wie richtig angemerkt noch mehr diversifiziert werden soll? Bin ratlos.
Blöd ist in der Tat, dass ein auf einigen Routen neben den Netzwerkern auch EW fliegt und die entsprechend mitverkauft werden. Das ist ein absoluter Krampf - ich kenne das zur genüge. In NUE bin ich sogar aus dem Sicherheitsbereich zum CI-Schalter gerufen worden weil niemand wusste ob ich da bin oder nicht bzw. man bei EW meinte ich sei nicht eingecheckt (ich hatte die Bordkarte bereits in der Hand). In STR wusste man nicht, dass ich Gepäck hatte und hat mich daher an den Schalter gerufen. Von den CI Problemen und dem Kampf um Sitzplatzreservierungen mal ganz abgesehen.
Das sind aber eine größere Hand voll Strecken zu den Hubs und da wird auch nicht signifikant bzw. bewusst von Netzwerkern auf EW umgestellt. Ja, LH hat innerdeutsch nach dem CityLine Aus, reduziert was bspw. auf CGN-MUC zu einem höheren EW Anteil führt. Ein bewusster Aufbau von EW als Zubringer ist nicht vorhanden. Für das Thema günstige Zubringer zu den Hubs gibt es City Airlines.