EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
158
121
Daher vermute ich Forderung um den Bereich von 7k € herum pro Pax.. also 14k insgesamt

Und LH wird vermutlich 5k insgesamt fĂŒr alles angeboten haben, irgendwie einigt man sich dann innerhalb des Rahmens von 7-11k insgesamt total.
Auch wenn das vertraulich bleiben muss. Also ich glaube nicht, dass der TE sich hier diese Summe erstritten hat.

• Like
Reaktionen: chrini1

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
873
1.217
Sind einige tausend Euro, entweder Cashwert der Meilen oder Cashwert der Tickets F zu C. In vergleichbaren FĂ€llen hat LH schon tief in die Tasche greifen mĂŒssen. Was ich aber nicht verstehe, ist dass man Kunden (alle, aber vor allem in hohen Reiseklassen) so schlecht behandelt.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.406
3.960
MUC / EWR
Sind einige tausend Euro, entweder Cashwert der Meilen oder Cashwert der Tickets F zu C. In vergleichbaren FĂ€llen hat LH schon tief in die Tasche greifen mĂŒssen. Was ich aber nicht verstehe, ist dass man Kunden (alle, aber vor allem in hohen Reiseklassen) so schlecht behandelt.
MentalitĂ€t von Großkonzernen, besonders die Airlinebranche ist da ja sehr schlimm unterwegs, scheinbar geht's denen zu schlecht.

Bin bspw. vor wenigen Wochen auf einem komplett defekten, stromlosen TK Business Sitz von HKG nach IST ĂŒber Nacht geflogen, der Sitz war nicht nutzbar und dennoch haben sie mir noch kurz vor Abflug das Upgrade gegen Meilen verkauft und mich getĂ€uscht. Im Nachgang wird jetzt gelogen, dass der Sitz völlig funktionsfĂ€hig gewesen sei und ich die Crew nicht informiert hĂ€tte und es keinerlei Aufzeichnungen ĂŒber den Defekt (hab sogar die schriftliche BestĂ€tigung von TK Operations in HKG ĂŒber den Defekt) gĂ€be.. Anschließend gabs einen 15% Rabattcode fĂŒr den nĂ€chsten reinen Ticketpreis und damit sei alles erledigt, was der (tĂŒrkische) Gesetzgeber in dem Fall vorsehen wĂŒrde.. Wenn man schon zu geizig ist, die hauseigenen Meilen zurĂŒckzuerstatten, dann spricht das fĂŒr sich :poop::poop:

• Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.406
3.960
MUC / EWR
Lösung: einfach woanders hinsetzen !
Wenn der Flug voll ist, nehm ich mir dann das Cockpit oder den Jumpseat? Ach da hĂ€tte es auch andere einfache Lösungen gegeben, bspw. direkt auf LH oder LX ersatzbefördern oder am nĂ€chsten Tag erst mit TK fliegen.. TK wollte aber nur zwingend auf diesem Flug mitnehmen und man wĂŒrde ja im Nachgang die Meilen erstatten (und nicht betrĂŒgen, chapeau!).

Kundenzufriedenheit zÀhlt heutzutage halt nicht mehr in der Branche :censored:

• Like
Reaktionen: MĂŒnsterlĂ€nder

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.717
14.119
HAM
Klageforderung der Downgrade Kompensation und Gerichts- und Anwaltskosten zahlt LH zu 85%.
Da es kein öffentliches Urteil gibt, können mehr Details an dieser Stelle leider nicht genannt werden. Der Gang vor das Landgericht gibt zumindest Hinweise auf den mindest Streitwert... Bei Eintritt eines solchen Falls rate ich aber dazu, die kostenlose Erstberatung bei @kexbox in Anspruch zu nehmen.
Also Maulkorb Vergleich? Na super......

• Like
Reaktionen: globetrotter11