EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

nutzer_1355

Aktives Mitglied
24.03.2024
158
121
Daher vermute ich Forderung um den Bereich von 7k € herum pro Pax.. also 14k insgesamt

Und LH wird vermutlich 5k insgesamt für alles angeboten haben, irgendwie einigt man sich dann innerhalb des Rahmens von 7-11k insgesamt total.
Auch wenn das vertraulich bleiben muss. Also ich glaube nicht, dass der TE sich hier diese Summe erstritten hat.

• Like
Reaktionen: chrini1

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
873
1.217
Sind einige tausend Euro, entweder Cashwert der Meilen oder Cashwert der Tickets F zu C. In vergleichbaren Fällen hat LH schon tief in die Tasche greifen müssen. Was ich aber nicht verstehe, ist dass man Kunden (alle, aber vor allem in hohen Reiseklassen) so schlecht behandelt.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.407
3.963
MUC / EWR
Sind einige tausend Euro, entweder Cashwert der Meilen oder Cashwert der Tickets F zu C. In vergleichbaren Fällen hat LH schon tief in die Tasche greifen müssen. Was ich aber nicht verstehe, ist dass man Kunden (alle, aber vor allem in hohen Reiseklassen) so schlecht behandelt.
Mentalität von Großkonzernen, besonders die Airlinebranche ist da ja sehr schlimm unterwegs, scheinbar geht's denen zu schlecht.

Bin bspw. vor wenigen Wochen auf einem komplett defekten, stromlosen TK Business Sitz von HKG nach IST über Nacht geflogen, der Sitz war nicht nutzbar und dennoch haben sie mir noch kurz vor Abflug das Upgrade gegen Meilen verkauft und mich getäuscht. Im Nachgang wird jetzt gelogen, dass der Sitz völlig funktionsfähig gewesen sei und ich die Crew nicht informiert hätte und es keinerlei Aufzeichnungen über den Defekt (hab sogar die schriftliche Bestätigung von TK Operations in HKG über den Defekt) gäbe.. Anschließend gabs einen 15% Rabattcode für den nächsten reinen Ticketpreis und damit sei alles erledigt, was der (türkische) Gesetzgeber in dem Fall vorsehen würde.. Wenn man schon zu geizig ist, die hauseigenen Meilen zurückzuerstatten, dann spricht das für sich :poop::poop:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.407
3.963
MUC / EWR
Lösung: einfach woanders hinsetzen !
Wenn der Flug voll ist, nehm ich mir dann das Cockpit oder den Jumpseat? Ach da hätte es auch andere einfache Lösungen gegeben, bspw. direkt auf LH oder LX ersatzbefördern oder am nächsten Tag erst mit TK fliegen.. TK wollte aber nur zwingend auf diesem Flug mitnehmen und man würde ja im Nachgang die Meilen erstatten (und nicht betrügen, chapeau!).

Kundenzufriedenheit zählt heutzutage halt nicht mehr in der Branche :censored:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.718
14.180
HAM
Klageforderung der Downgrade Kompensation und Gerichts- und Anwaltskosten zahlt LH zu 85%.
Da es kein öffentliches Urteil gibt, können mehr Details an dieser Stelle leider nicht genannt werden. Der Gang vor das Landgericht gibt zumindest Hinweise auf den mindest Streitwert... Bei Eintritt eines solchen Falls rate ich aber dazu, die kostenlose Erstberatung bei @kexbox in Anspruch zu nehmen.
Also Maulkorb Vergleich? Na super......

• Like
Reaktionen: globetrotter11

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.882
1.177
Ich hatte im April eine streikbedingte Annulierung. Auf meinen Online-Antrag erfolgte zunächst keine Reaktion. Daher nochmals Forderung ans Impressum gesendet und nach Fristablauf Dr. Böse beauftragt. Die 250€ plus Zinsen sind schon da, ich warte noch auf die verauslagten Gerichtskosten. Soweit alles gut gelaufen.

Heute sendet mir die Lufthansa eine E-Mail und freut sich mir die Kompensation zu zahlen. Ich soll auf einen Link klicken usw.

Hat LH die Prozesse wirklich nicht im Griff? Kann ich theoretisch nochmals mir die 250€ auszahlen lassen? Bei der Bahn liest man ja hier im Forum, dass teilweise doppelt entschädigt wurde. Vermutlich ist das aber strafbar, oder?

Ich hätte noch einen Claim, bei dem ich selbst nicht weitergekommen bin aus 2025 mit angeblichen Wetter in BCN. Entweder nehme ich die doppelte Entschädigung dafür oder ich frage nochmal Dr. Böse, ob das auch ein sicheres Ding ist und würde nochmals Klage einreichen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: Schoizi und rohoff

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.882
1.177
Hmm, sehr komisch. Die E-Mail bezieht sich auf eine Anfrage von Anfang Mai. An besagtem Tag habe ich die E-Mail ans Impressum geschrieben. Die Vorgangsnummer ist nicht identisch mit der Forderung via Webseite von Mitte April.

Hier die Antwort im Wortlaut:
Guten Tag Herr Lönnermo,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom XX. Mai 2026.

Wir bedauern sehr, dass es auf Ihrer Reise zu einer Flugunregelmäßigkeit gekommen ist. Wir verstehen, dass dies für Sie ärgerlich war. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Umso mehr freuen wir uns, Ihnen heute eine positive Nachricht zu übermitteln: Sie erhalten eine Zahlung von uns. Über den Button können Sie die Auszahlung des Betrags in Höhe von 250 EUR ganz einfach veranlassen.

Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen damit schnell zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten, und würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord von Lufthansa begrüßen zu dürfen.

Einfach mal draufklicken? Oder erst die Erstattung der Gerichtskosten abwarten und dann klicken?

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
794
514
Hmm, sehr komisch. Die E-Mail bezieht sich auf eine Anfrage von Anfang Mai. An besagtem Tag habe ich die E-Mail ans Impressum geschrieben. Die Vorgangsnummer ist nicht identisch mit der Forderung via Webseite von Mitte April.

Hier die Antwort im Wortlaut:

Einfach mal draufklicken? Oder erst die Erstattung der Gerichtskosten abwarten und dann klicken?
Ich meine mit dem Klicken auf den Button ist das Thema angeschlossen. Du verzichtest auf weitere Ansprüche.

Ich würde nicht drücken