Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

Bommel

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
353
105
ANZEIGE
BSR, ein Raum mit einem Fenster, schweren Teppichen, einen Haufen Sessel und sonst....nix...:eek: Kein Wasser, kein Softdrink, kein Snack. Alkohol darf man nicht ernsthaft erwarten, aber wenigstens etwas Wasser hätte schon sein können. Toiletten sind außerhalb.

Kabonara

Neues Mitglied
10.07.2013
3
0
LH/LX in CDG - Atombunker? Wo sind die Fenster? Schöner Steinfliesenboden. Ich glaube jetzt muss ich den Gin leeren. Noch 4 Stunden bis Boarding....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.525
11.453
irdisch
1. Die "VIP-Lounge" in Taschkent. Da steht zwar ein Polstersofa drin, aber das Polster der Sitzfläche fehlte bei mir. Sitzt man eben auf dem Holzboden der Kiste. Der Rücken ist ja wenigstens gepolstert.

2. Die kleinste war glaube ich Star in Buenos Aires. Nur so ne fensterlose Ecke im Terminal, dreieckiger Grundriss, und nur ein Tischchen mit Stühlen für drei drin. Sonst nicht viel.

3. Gemütlich war die alte SAS-Lounge in Seattle. Auf der halben Rolltreppe aussteigen und in eine fensterlose Höhle gehen. Eng aber gemütlich und früh mit Internet.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
LH/LX in CDG - Atombunker? Wo sind die Fenster?

Naja, die SEN-Lounges in MUC haben auch keine Fenster, geschweige denn die EK-Lounge in PEK.. in MUC versteh ich es sowieso nich ganz wieso die C-Lounge mit ihren Oberlichtern so lichtdurchflutet ist während man die Goldvögelchen in den "Keller" verfrachtet..

Ich glaube jetzt muss ich den Gin leeren. Noch 4 Stunden bis Boarding....

Hendrick's oder Gordon's? :p

Auf der halben Rolltreppe aussteigen

Über den Handlauf klettern? :eyeb:

Besonders schön übrigens auch die neue Thalys-Lounge in Aachen Hbf ("Store & More"). Besteht nur aus vier quietschroten Sesseln, einer Kapselkaffeemaschine und einem Service-Tresen, der gleichzeitig als Fahrkartenschalter für das Publikum dient. Das ganze in Form eines Glaskäfigs in eine Ecke in der ohnehin schon nicht sonderlich großen Schalterhalle gequetscht, fühlt sich ein bisschen an wie ein Affenhaus im Zoo..

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Die neue Port Lounge in Chennai die Lufthansa nutzt.
Enger als Eng.Miserables WiFi.Schlechte Klima und keine Toiletten.
Und das Essen sieht auch nicht gerade einladend aus.

Zuletzt bearbeitet:

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
744
49
MUC, CGN, GEO
Mein Highlight: TMS:

einziger Unterschied zu dem normalen Wartebereich war eine Mauer mit einem Papier "Executive" - die Sessel dahinter waren breiter und es gab Steckdosen. Sonst nix, nix Getränke, nix Internet...
Aber sauber war es und angenehm klimatisiert.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Die neue Port Lounge in Chennai die Lufthansa nutzt.
Enger als Eng.Miserables WiFi.Schlechte Klima und keine Toiletten.
Und das Essen sieht auch nicht gerade einladend aus.

Ist ja fast schon eine Qualitaetsverbesserung im Vergleich zur Royal Lounge ;)

atri1666

Erfahrenes Mitglied
12.07.2011
440
0
Berlin
Die A3-Lounge in Thessaloniki ist auch nicht gerade berauschend. Kleines Kabuff mit geschätzt 7 Stühlen und einem Sofa Marke "Ikea" oder ähnliches. Das wäre eigentlich alles kein Problem gewesen, nur die Lounge liegt direkt neben den Toiletten, und es müffelt entsprechend aus der Klimaanlage. Was natürlich den Absatz der dort angebotenen Speisen (Brötchen in Klarsichtfolie) weiter stark einschränkt...

Positiv: Shuttle-Transport mit eigenem Bus zum Flieger, selbst für *G, und schönen Blick auf's Flugfeld.

Bin grad in dieser Lounge und es müffelt nichts. Ich zähle auch viel mehr Sofas und noch viel mehr Tische und Stühle. Sehr schön gekühlt und das WC sauber und auch klimagekühlt und riecht sogar angenehm. Internet sehr schnell. Ausreichend Getränke. Speiseangebot nicht berauschend aber das Essen kann ich dann auch im Sofitel einnehmen. Boarding direkt aus der Lounge finde ich sehr gut.

• Like
Reaktionen: MANAL

Nikkorette

Neues Mitglied
01.11.2013
20
0
Mein Votum zur schlechtesten Lounge der Welt: Die CIP Lounge in LHE. Dreckig, laut, alte Essensreste überall, Speisenauswahl: eine Sorte fragwürdiger Chicken-Sandwiches und eine Schale Kekse (in die alle mit den Händen reinlangen könne), Getränkeauswahl: Coke und Tee

Als ich da war (vor 3 Wochen) waren ca. 5 Gäste in der Lounge dafür aber ca. 15 Mitarbeiter des Flughafens und verschiedener Airlines, die mit nackten Füßen auf den Sofas und Sesseln lümmelten. Bin dann gleich wieder gegangen und habe mich ans Gate gesetzt...

• Like
Reaktionen: kingair9

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Meine Stimme geht an Bali - so etwas habe ich überhaupt noch nicht erlebt... Die Leute haben schon gelächelt und die Augen verdreht als 10 Chicken Wings einzeln mit den Händen aufs Buffett geräumt wurden...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich bring da noch die HON Lounge in VIE is Spiel. Klar ist sie nicht schlecht aber im Vergleich zu den anderen Lounges im LH Konzern ist es eine Frechheit. Speiseangebot nicht einer SEN Lounge würdig und dann noch dazu das Personal welches einfach nur unterirdisch schlecht ist. So langsames und unmotiviertes Personal hab ich noch nicht gesehen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.133
1.036
TG Lounge in MNL kein eigenes WC, langsames Wifi mit ständigen Verbindungsabbrüchen, auf der hälfte der Sitzplätze sitz man im Eissturm der Aircon und das "Futter" erst wähhhhhhhh
Hätte ich das mal gelesen, bevor ich dort Einlass begehrte.... Bin absolut in der Einschätzung bei Dir - und direkt quer über den Gang zur JAL ( ? ) Lounge, mit PP.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Sehr aussagekräftig. Man sollte das reine Posten von Links verbieten, die Seite kann ich auch selber aufrufen. Zumindest die eigene Meinung oder die eigene Erfahrung sollte man in einem Forum doch noch dazu posten.

Also das Bild sagt mehr als 1000 Worte. Anno 2016

Worst-Airport-Lounge-4.jpg

Bei dem Post ging es nicht um eine persönliche Erfahrung eher darum ob es jemand toppen kann.

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
633
41
FRA
Dann schreibe es auch dazu. Wie gesagt, den Link kann ich mir selber anschauen, die Bilder auch.
Wenn man sich deine Beiträge der letzten 24 Std. anschaut ist vornehmlich so ein Zeug dabei, strategischer Ausbau des Postcounts?!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Sehr aussagekräftig. Man sollte das reine Posten von Links verbieten, die Seite kann ich auch selber aufrufen. Zumindest die eigene Meinung oder die eigene Erfahrung sollte man in einem Forum doch noch dazu posten.

gemäß der Forenregeln ist es auch so:

7 Links zu anderen Webseiten

Vielfliegertreff soll den Benutzern einen Mehrwert und brauchbare Informationen liefern. Aus diesem Grund sollte nicht einfach ein alleinstehender Link zu einer anderen Quelle wie einer anderen Website, einem Artikel oder einem Blog gepostet werden.

Beiträge im Vielfliegertreff mit solchen Links sollten ausreichend Zusatzinformationen enthalten, die eine weitere Diskussion des Themas im Vielfliegertreff erlauben.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
so what? Lounge Standard in China bei Inlandsflügen und kleineren Airports.
Genau so "toll" sieht die Air China Lounge in CTU aus - bisher meine einzige Erfahrung außerhalb von PVG/PEK, scheinst also Recht zu haben, dass dies der China-Lounge-Standard ist. Ist halt so, muss ja auch Gründe geben, warum man diese Carrier vermeidet.