Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
171
Leverkusen
flyctory.com
Ich nominiere die "Club America"-Lounge in MIA bei den F-Gates, wird u.a. von TAP genutzt (Zutritt mit *G hat nach längerem Telefonat geklappt), aber auch von anderen Airlines wie Air Berlin. Weg dorthin und Ambiende erinnert mich ein wenig an die Atlantic-Lounge in MUC T1 (aber immerhin mit Tageslicht). Das Angebot dort lässt jeden United Club wie ein Sternerestaurant aussehen: Äpfel, Salzbrezen, Kekse, that's it. Sodaautomat kaputt, Saftautomat geht immerhin. Kaffee aus Bottichen, kein Vollautomat. Highlight ist das Schild "Liquors on Request" (ist aber keiner da, um das zu erfüllen).

Die hatte ich mal mit EW Best, absolutes Agree... Das schlimme ist aber: das Terminal an sich ist so hässlich, dass man dann doch fast wieder froh ist, in der Lounge zu sein ;)

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Orlando Delta Lounge- gestern Abend- , eine Maus läuft durch die Lounge.Personal machte sich darüber noch lustig.
Obwohl ich dort bei einem Duzend Aufenthalten keine Maus hätte, für mich auch die mieseste Louge aufgrund der selbst für US Flughäfen katastrophalen hygienischen Verhältnisse. Allein der Teppich schafft es locker in die Top Five.

• Like
Reaktionen: skywest

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Ein Mäuschen hatte ich aber auch schon in der SEN Lounge FRA Flugsteig B. Flitzte immer unter den Sesseln her.

E

ekostic

Guest
Ich fand letzten Sommer die LH-Business-Lounge in FRA Flugsteig C (Gate 14) unterirdisch schlecht. Erst der Tunnel ins nirgendwo (man darf nicht ins Terminal 2) und in der Lounge gab es die Wahl zwischen bequemen Sitzen mit Treibhauseffekt (große Fensterfront) und klapprigen Blechstühlen. Das kulinarisch Highlight waren Saitenwürste und ein paar Häppchen.
Das zweifelhafte Vergnügen gibt es in verbindung mit der unterirdischen Condor C-Class - beides möchte ich so bald nicht wiedersehen.

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Ich finde die Lounge bei C-14 in FRA nicht so schlecht, vor allem was den Blick aufs Vorfeld betrifft, die Sessel entlang den Fenstern sind auch bequem und das direkte Boarding wenn der Flieger bei C14/16 abgeht super.
Das Catering ist aber echt sehr sehr mager, Duschen gibt es auch keine, sonst in allen C/FTL-lounges in FRA schon...

Die schlimmsten lounges für mich sind die DAN Lounge in TLV (grottenvoll, Gläser werden fast nie abgeräumt, schlechtes Catering, und ist eben für alle Airlines ausser EL AL offen, und auch für viele Holders of Credit Cards etc) und die OS C-Class lounges in VIE....für einen Hub extrem schlecht.

Die mini Lounge in CLJ war auch ein Witz...ohne Fenster (MUC lässt grüßen) und abgepackte Kekse...

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.334
816
HAM
Wenn C14 schon "unterirdisch" ist, empfehle ich der Transit-Hotel-Plaza-Lounge in HYD fernzubleiben..

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich habe jetzt nicht alle 17 Seiten gelesen, ob es schon erwähnt wurde: die Lounges in Wien (wie eigentlich der ganze Flughafen) sind mies und ständig überfüllt, sowohl C/FTL als auch SEN.

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
374
340
Ich nominiere die "Club America"-Lounge in MIA bei den F-Gates, wird u.a. von TAP genutzt (Zutritt mit *G hat nach längerem Telefonat geklappt), aber auch von anderen Airlines wie Air Berlin. Weg dorthin und Ambiente erinnert mich ein wenig an die Atlantic-Lounge in MUC T1 (aber immerhin mit Tageslicht). Das Angebot dort lässt jeden United Club wie ein Sternerestaurant aussehen: Äpfel, Salzbrezen, Kekse, that's it. Sodaautomat kaputt, Saftautomat geht immerhin. Kaffee aus Bottichen, kein Vollautomat. Highlight ist das Schild "Liquors on Request" (ist aber keiner da, um das zu erfüllen).

Ja, die ist echt übel, duster und muffig. Bei dir gab's Kaffee? Haste aber Glück gehabt :p

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Ich nominiere die GVK Lounge in Mumbai.
Innen ganz OK, nur bis man mal reinkommt.
1. max. 4h vor Abflug darf man erst rein.
2. Bis man reinkommt wurde erst einmal bei mir ne Weile rumtelefoniert (mit dem LH Checkin) ob ich auch wirklich rein darf.
E-Ticket mit LH Flugnr. + *G-Karte geht nicht so einfach in Indien.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Ich kenne die GVK Lounge in Mumbai ganz gut, ob man da mehr als 4 Stunden vor Flug reinkommt weis ich allerdings nicht.
Eigentlich kommt man ja auch in den Flughafen erst ab 4 Stunden vor Abflug rein.
Aber die Lounge als solches ist für mich eine tolle Lounge in der man auch bedenkenlos etwas essen kann .
Als LH SEN hatte ich da auch noch nie ein Problem reinzukommen.
Für mich die mit Abstand beste Lounge die ich in Indien gesehen habe und bedeutend besser als so manche Lounge in der ich in den USA schon gesessen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
Hattest du denn am LH Checkin eine Einladungskarte bekommen? Die braucht man nämlich.
Ich war im Transit von BKK kommend, hatte aber schon die Bordkarte(von Jet-Airways) für den LH Flug BOM-MUC in BKK erhalten.
Damit waren Sie wohl überfordert, wie auch wenn man im Transit in Mumbai ankommt,
dann mussten die mit meiner Bordkarte auf einer privaten Tel. Nr. vom LH Checkin Personal anrufen dass ich mit auf dem Flug bin.
Die Einladungskarten kenne ich und ich war auch früher auch schon mal mehr als 4h früher im Flughafen in Indien.

Innen da geb ich Dir recht ist die Lounge ganz OK.

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.082
4.786
BER
Die contracted lounge von TK in MNL Terminal 1 fand ich letztens recht gruselig und hat mich arg an CAI erinnert.

Zuletzt bearbeitet: