Die schlechteste Lounge der Welt?

ANZEIGE

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
ANZEIGE
Die LH Lounge in MXP nicht MPX ist schon OK, eine 4 bis 4.5, auch nach dem Umbau. Immerhin gibt es morgens feinen Schinken und was zu trinken.
Jemals in einer US Airways Lounge oder AA Lounge gewesen? Gute Nacht dann! Aber auch da gibt es Ausnahmen...
Sorry ich meinte natürlich MXP, ich hab Sie nur so schlecht bewertet weil ich den Unterschied zu letztem Jahr kannte,
da war Sie bei mir unter den Top 5.
In USA kenne ich leider nur eine Handvoll Lounges, die meisten sind LH Lounges da ich nur ein FTL bin.

Gruss
Ron

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Wenn ich SQ glauben darf, scheint PVG (StarAlliance Lounge) auch zu dem Kreis der schlechten Lounges zu gehoeren.

Gestern beim Check-In in PVG erlebt:
"Here is the Lounge access card and I will give you a voucher for a restaurant, because the food in the SAL-lounge is very lousy"

• Like
Reaktionen: MANAL

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.045
95
LOWW
egyptair domestic lounge in cairo. keine fenster nach außen bzw. nur in einen "innenhof" (kann mich nimmer so genau erinnern). sehr sehr wenig platz - sobald mehr als 10 leute drinnen sind kommt man sich vor wie eine sardine in der dose. sehr wenig getränkeauswahl und die snacks...naja.

Y

YuropFlyer

Guest
Also die *A Lounge in PVG gehört sicher nicht zu den besten Lounges der Welt, aber immerhin habe ich mir bei den letzten 2 Besuchen dort nicht den Magen verdorben :D (Ja, beim drittletzten Besuch dort ist das passiert - das ist aber schon 4 Jahre her..)

Es gibt immerhin eine ordentliche Anzahl an internationalen Bieren (Paging Dr. Thax) sowie auch sonstigen Getränken, kaltes&warmes Buffet welches je nach Hunger durchaus als "essbar" durchgehen kann, sowie eigentlich immer genug Platz zum sitzen. (Also keine SEN-ZRH-Erlebnisse) - Das Konzept der Schlafliegen ist leider nicht zu Ende gedacht worden, aber besser als gar nichts.

Insgesamt Note 4, wobei der Voucher von SQ wohl nur für (zahlende?) Business-Paxe ausgegeben wird?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
...wobei der Voucher von SQ wohl nur für (zahlende?) Business-Paxe ausgegeben wird?

Richtig.

Ich empfand die Auswahl an Speisen und Getraenken als nicht so schecht. Eher eine der besseren Lounges die ich kenne. Ich muss gestehen ich war ein bisschen perplex als ich den Voucher ueberreicht bekam. In FRA haette ich mich gefreut, die Speisenauswahl in der LH Senatorlounge schreit eher nach einem Voucher :D

LH711

Reguläres Mitglied
Ganz klar die China Eastern Business Lounge in PVG (T2 am Gate 22). Enges Layout und laute Geräuschkulisse, sparsame Getränkeauswahl, die Tische schmutzig, ebenso wie der Teppich - und von den Toiletten her wehte ein verdächtiger Geruch herein, so dass ich gar keinen Appetit verspürte, etwas von der kargen Essensauswahl zu versuchen. Diese bestand vorwiegend aus kalten, angetrockneten Nudelgerichten. Die Lounge befindet sich eine Etage unter der Abflughalle; in dieser ist der Aufenthalt weitaus interessanter und angenehmer.

D

DashandGo

Guest
In den letzten 2 Jahren habe ich folgende Neuentdeckungen gemacht:

*Clipper-Lounge CCU: Viel zu klein, viel zu laut, kein Internet, Anrecht auf nur ein Getränk.
*Airport-Lounge BEG: dito/dito/dito/völlig verraucht

In beiden Flughäfen habe ich die Lounge in weniger als 30 Sekunden verlassen und in einem Restaurant die letzte Landeswährung in Kaffee / Tee eingetauscht.
VIE ist auch nicht so glorreich (insbesonders die SEN-Lounges und die HONdehütte, aber natürlich schon höheres Niveau als die obigen) - hoffen wir auf eine Verbesserung im neuen Terminal.

Die BEG Lounge ist - zumindest von der Verpflegung her - unserer Meinung nach die schlechteste Lounge, die wir bisher besucht haben.

- aufgequollene Wurst (Formfleisch)
- Käse war glasig und geschmacklos
- bereits angetrockneter Gurkensalat um 05:30 früh (war vom Vortag)

Da war die alte Lounge (die mit den weißen Plastikledersesseln) noch bessser, da man dort wenigstens einen normalen Sandwich von der benachbarten Bar gratis bestellen konnte.

Es ist schon fragwürdig, wenn man bedenkt, daß man überall im Flughafen besseres Essen (gegen Bezahlung) bekommt, als in einer Lounge, wo man doch einen hohen Standard erwartet.
Vielleicht doch auf Lounge und Co verzichten und nur noch - günstiger - mit WIZZAIR fliegen?

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
727
346
TG Lounge in MNL…
Wlan praktisch nicht nutzbar (man erhält auf Nachfrage allerdings Zugang zu einem anderen Netzwerk als dem von TG), extrem beengte Sitzverhältnisse und über das Essensangebot schweige ich mich besser aus. Ich würde jederzeit den Gatebereich dieser Lounge vorziehen.

KAF
Kandahar Airfield - Home

die ist wirklich nicht soooooooo nett

Essen Top, Schokoriegel aus dem Automat gegen $
Trinken Top , aus dem Automat gegen $ ( Wasser aus Flaschen umsonst )
Tischfussball umsonst, habe ich nie vorher irgendwo in ner Lounge gesehen

ach ja,
W-Lan , Priority Boarding oder VIP Shuttels auch Fehlanzeige , aber, immerhin grosszügige Raucherecke, draussen halt :)

heisst aberwirklich Lounge ..........

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
876
178
VIE
Jemals in einer US Airways Lounge oder AA Lounge gewesen? Gute Nacht dann!

Genau! AA Admirals Club in GRU z.B. - eine der schlechtesten, ältesten, verschimmeltesten Lounges je gesehen. Der grösste Hohn dabei-das ist die designierte Lounge für HON und F LH/LX Paxe :-(

Ausser paar ausgetrockneten Brötchen, billigsten brasilianischen Weisswein, Gabeln mit Essensüberresten gab es auch eine exklusive Auswahl an Lesematerial, bestehend aus einer NZZ Ausgabe von Vorwoche und einem Sportteil von Folha de Sao Paulo von vorgestern. Weter so LH/LX, man fühlt sich wirklich willkomen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MSportler

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
In MAA wäre ich schon froh wenn es überhaupt Wein geben würde:

Le Meridien Lounge (für *Gold)
Clipper Lounge (für C-Gäste)

Unterschieden sich eigentlich nur in der Grösse. Die siffigen Toiletten wurden stimming in beiden Lounges umgesetzt :D

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
961
KLU/GRZ
In MAA wäre ich schon froh wenn es überhaupt Wein geben würde:

Le Meridien Lounge (für *Gold)
Clipper Lounge (für C-Gäste)

Unterschieden sich eigentlich nur in der Grösse. Die siffigen Toiletten wurden stimming in beiden Lounges umgesetzt :D
So schlimm ? Ich muss nächste oder übernächste Woche nach MAA - in Y als SEN - also am besten nur just in time zum Flughafen ?

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Kommt drauf an was du fuer Ansprueche hast. Wenn du mit Bier, Sandwich und WLAN auskommst, kannst du dort Stunden verbringen.
Ich machs normalerweise so, das ich auf dem Weg zum Flughafen noch in irgendeinem Hotel (z.B. Hilton Dachterasse) einen oder zwei Absacker trinke. Bei der Abflugzeit von LH waere die andere Variante, das Hotelzimmer noch bis Mitternach zu nutzen und schon etwas vorzuschlafen.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.065
961
KLU/GRZ
Kommt drauf an was du fuer Ansprueche hast. Wenn du mit Bier, Sandwich und WLAN auskommst, kannst du dort Stunden verbringen.
Ich machs normalerweise so, das ich auf dem Weg zum Flughafen noch in irgendeinem Hotel (z.B. Hilton Dachterasse) einen oder zwei Absacker trinke. Bei der Abflugzeit von LH waere die andere Variante, das Hotelzimmer noch bis Mitternach zu nutzen und schon etwas vorzuschlafen.
Wein und WLAN würden mir reichen ;-) ... aber ich hab mir auch gedacht, das Hotelzimmer für eine Nacht länger zu buchen und bis Mitternacht zu nutzen. Arbeiten muss ich nur bis ca. 16-17 Uhr und danach wäre noch Zeit zum todschlagen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
TG Lounge in MNL kein eigenes WC, langsames Wifi mit ständigen Verbindungsabbrüchen, auf der hälfte der Sitzplätze sitz man im Eissturm der Aircon und das "Futter" erst wähhhhhhhh

• Like
Reaktionen: MNL und Rambuster

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
FNA ... aber geile Stadt und beste Flughafenanreise ever.
ABV ... ein einziges Desaster. Am Gate war's bequemer und im Flughafenrestaurant lief wenigstens Champions League.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.988
16.246
FNA ... aber geile Stadt und beste Flughafenanreise ever.

Haste Dir das Hovercraft gegoennt? (y) Uebrigens ein deutscher Betreiber, Helog aus Reichenhall.

Die Lounge ist schlimm, das stimmt. Aber die Waechterin hat immerhin die Bakschischjaeger vertrieben, die mich durch saemtliche (Sicherheits- und Ausreise-)Kontrollen sehr aggressiv bis in die Lounge verfolgten. Schlimmster Flughafen, den ich kenne.

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Besser: Alter russischer Helikopter. Da kann man wirklich sagen, dass mit erfolgreicher Anreise an den Flughafen der gefährlichste Teil der Reise vorüber ist.
Ich glaube ich war in der "Government Lounge" o.ä.. Die hatte breite, speckige Ledersofas und schwere Vorhänge, damit der Pöbel nicht reinschauen kann, das war's. Sonst nix, noch nicht einmal Kaffee.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
148
3
56
ZHI
Ist die wirklich so schlimm? Meine Lounge BEG. Und der Flughafen BEG auch? Kommt man da nur mit Einladung rein? Find nicht viel schlaues über den Airport BEG und bin bald dort 6 Stunden. Da geh ich wohl besser zu Fuss ins Flugzeugmuseum da beim Airport oder? Danke für Tips

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mein neuer Favorit: AYT, T2. Wenige Softdrinks aus der Dose, unappetitliche "Snacks" aus der Klarsichtfolie. Bier nicht einmal auf Nachfrage (no alcohol - Erdogans konservativ-islamische Politik zeigt offenbar Wirkung), Internetzugang angeblich gratis (Registrierung mittels SMS ging aber nicht und daher nicht einmal gegen Bezahlung möglich). In der gesamten Lounge konnte ich eine (!!) freie Steckdose finden. Ich war der einzige Gast.

Nachdem ohnehin nix los ist, rennt dafür die halbe Belegschaft des Terminals andauernd in die Lounge und dezimiert das ohnehin schon miserable Angebot noch weiter.

Liebe Fraport AG (deren Logo prangt auf dieser Lounge fast omnipräsent), welch erbärmliche Leistung.