Die schönsten F Maximierer Geschichten

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
habe neulich beim Amazon Marketplace einen neuen und sehr guten Samsung-Laserdrucker (ML-1640) für etwas über 50 EUR gekauft, da lag dann seitens des Lieferanten extra noch ein USB-Kabel bei, toller Service, vor allem angesichts des genialen Preises, Versand war ebenfalls kostenlos.

Anders gesagt: Ein guter Laserdrucker kostet weniger als eine gute Flasche Champagner oder Whiskey, und davon gibt es in der FCL oder im FCT bekanntlich mehr als genug zum "mitnehmen", sprich konsumieren. Dass LH wegen 5 USB-Kabeln (Gesamtwert: 10 EUR) pro Tag so einen Aufstand macht, belegt ja nur, dass es vollkommen hoffnunglos ist, von dieser Firma irgendeine rationale Handlung zu erwarten. Die brauchen doch nur ein Glas teuren Wein weniger pro Tag auszuschenken, schon sind die Kabel refinanziert! Und wie hält man einen Lounge-Insassen am besten vom Konsum teurer Speisen und Getränke ab? Genau: Man bietet ihm einen voll ausgestatteten EDV-Arbeitsplatz, dann ist es dort beschäftigt.

Das stimmt zwar - trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass die Kabel geklaut werden! :eek:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das stimmt zwar - trotzdem ist es nicht in Ordnung, dass die Kabel geklaut werden! :eek:

Natürlich nicht, andererseits ist so ein Kabel auch nicht viel mehr wert als die Enten, Edel-Shampoos/Lotionen, Seifen usw., die der "typische" VFTler bei seinem mehrstündigen FCT-Besuch wegmaximiert. Mal ganz abgesehen vom angerichteten "Schaden" in der Cigar Lounge.

Trotzdem kam man bei LH bislang nicht auf die Idee, die teuren Sprituosen aus der Cigar Lounge zu entfernen oder Enten und Amenities in den Bädern zu streichen. Wieso man wegen einiger USB-Kabel nun das Ausdrucken von Unterlagen in den Lounges effektiv verhindert, ist umso rätselhafter, da man wohl davon ausgehen darf, dass HONs und gute F-Kunden sich überwiegend aus der Geschäftswelt rekrutieren, deren Interesse weniger im Maximieren von Enten und hochwertiger Promillezahlen besteht als darin, ihren Job möglichst komfortabel und stressfrei zu erledigen. Eine vernünftig ausgestattete EDV, die es dem (Durch-)Reisenden erlaubt, eigene Dokumente auszudrucken, ist hier sicherlich das Minimum dessen, was man an Dienstleistung erwarten darf.

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Bieten sie kein Druckservice bei den Drachen an ?? Halt per Netzwerk ? Find das leicht peinlich meinen F-Pax nichtmal die Chance zu geben zu drucken...

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Ein solches Verhalten ist wirklich unglaublich.

Wäre es aber nicht einfach als Gegenmaßnahme möglich gewesen, die Kabel (in welcher Form auch immer) zu befestigen, statt die Drucker zu entfernen??

Ich denke es liegt nicht nur an den Kabeln.
Der Papierverbrauch ist um ein vielfaches höher, als gedruckte Seiten aus dem Drucker kommen.
Ich habe selbst schon beobachtet, als ein Gast sich Papier aus dem Drucker "besorgte"

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
63
CH-AG
...Ein guter Laserdrucker kostet weniger als eine gute Flasche Champagner oder Whiskey...

Die Kosten eines Druckers bestimmen sich nur marginal über den Kaufpreis.
So kostet z.B. ein Toner-Refill für 1'500 Seiten bei dem von dir genannten Drucker EUR 31.-.
Dazu kommen noch so nette Dinge wie Support, Reinigung und Fehlerbehebung, die ich mir bei der "Laufkundschaft" einer Lounge als durchaus spritzig vorstellen kann.
Der Treiber wird auch nicht gerade in jedem Win/Mac als Standard vorhanden sein, braucht also Unterstützung, und ob ein User bei einem BusinessNotebook Admin- oder Installationsrechte hat, wage ich zu bezweifeln (ich kenne mind. 60 User, die das nicht haben :D)

Alles zusammen genommen liegt ein Seitenpreis von 5 Eurocent durchaus im Bereich des Realistischen.

Letztendlich bleibt es auch unter diesen Umständen ein unternehmerischer Entscheid, ob ich diese Dienstleistung in der Lounge anbieten will oder nicht.
Ersatzdienstleistungen gibt es in jedem Copyshop unter Verwendung eines Memory-Sticks.

Ich konnte dennoch in der Lounge jedesmal einen Ausdruck erhalten, nachdem ich gefragt habe (Mail per PDF/Mem-Stick und Ausdruck bei den netten Damen)

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich denke es liegt nicht nur an den Kabeln.
Der Papierverbrauch ist um ein vielfaches höher, als gedruckte Seiten aus dem Drucker kommen.
Ich habe selbst schon beobachtet, als ein Gast sich Papier aus dem Drucker "besorgte"

Geht's hier um 20 Blatt, oder um 5 Paeckchen? Ich finde so gut wie nichts anstoessiges dabei, sich ein paar Blatt Papier aus dem Drucker zu nehmen, wenn man's gerade braucht. Stattdessen in den Schreibwarenladen zu gehen und einen Collegeblock zu kaufen, scheint mir keine direkte Alternative. 20 Blatt Papier wuerde ich jetzt auch nicht als Schaden ansehen. Da hoert fuer mich die Grenze zum Klauen definitiv auf.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
maximierung

so, um mal zurueck zum thema zu kommen.
kann mir jemand mal sagen, ob der parma schinken in der f-lounge in fra noch als mitnahme artikel gezaehlt werden darf?

ueberlege gerade ob ich nicht mal einen neuen standard setzte im maximieren und die gesamte machine mit dem parmaschinken aus der lounge rolle und gleich nach muc mitnehme :D =;

weitere sachen die wohl noch keiner wegmaximiert hat, die sessel (sind ja sau bequem) , die schicken weissen tische, die tollen tabeletts mit den nuessen drauf.

auch arbeitet heute eine extrem huebsche dame in der fcl, ob man die auch direkt mitnehmen kann?

ich berichte dann gleich mal fuer welche herausforderung ich mich entschieden habe :eek:

leider konnte ich heute noch keinen weiteren maximierer erwischen, ich habe die ganze zeit mein iphone in der hand und wuerde dann die tat sofort filmen und hier posten .

in dem sinne, lg aus der ziemlich leeren fcl.

dp

S

szg

Guest
ueberlege gerade ob ich nicht mal einen neuen standard setzte im maximieren und die gesamte machine mit dem parmaschinken aus der lounge rolle und gleich nach muc mitnehme :D =;

Du kannst Dich ja als Bote ausgeben und die Maschine wirklich nach MUC zur FCL schleppen, weil dort gibt es ja eh keine. (y)(y)

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
leider konnte ich heute noch keinen weiteren maximierer erwischen, ich habe die ganze zeit mein iphone in der hand und wuerde dann die tat sofort filmen und hier posten .

Das ist eigentlich die Option -- Maximierer fotografieren und posten.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich mit dem Herrn machen soll, der in TXL mit 2 (Mini-)Weissbierglaesern auf der Toilette verschwunden ist und nach einiger Zeit mit einem Buendel Papier wieder aufgetaucht ist ... Missbilligend schauen hat nicht geholfen, aber fotografieren klingt nach einer echten Option!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Die Kosten eines Druckers bestimmen sich nur marginal über den Kaufpreis.
So kostet z.B. ein Toner-Refill für 1'500 Seiten bei dem von dir genannten Drucker EUR 31.-.
Dazu kommen noch so nette Dinge wie Support, Reinigung und Fehlerbehebung, die ich mir bei der "Laufkundschaft" einer Lounge als durchaus spritzig vorstellen kann.
Der Treiber wird auch nicht gerade in jedem Win/Mac als Standard vorhanden sein, braucht also Unterstützung, und ob ein User bei einem BusinessNotebook Admin- oder Installationsrechte hat, wage ich zu bezweifeln (ich kenne mind. 60 User, die das nicht haben :D)

Die Drucker sind wohl nicht nicht dafür da, dass man dort seinen eigenen Laptop anschließt, sondern dass man Dinge vom Lounge-PC aus ausdrucken kann.

Mac-User könnten selbstverständlich auch ihren Laptop direkt anschließen, da Macs Treiber für so ziemlich alle Drucker des Universums besitzen und automatisch aktivieren.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Wer das beste Foto von mir macht, gewinnt einen FCL/FCT Zutrittsgutschein. (y)

Warst Du das etwa in TXL? Aber nein, das war ja die C-Lounge. ;)

Frage an die ADMINs: inwieweit ist ein "das beste Maximierer-Foto"-Thread akzeptabel? (Nicht, dass euch noch jemand verklagt ... aber solange die Fotos echt sind?)

Eigentlich perfekt fuer einen Foto-Wettbewerb ... Motive sollte es ja genug geben :D

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich mit dem Herrn machen soll, der in TXL mit 2 (Mini-)Weissbierglaesern auf der Toilette verschwunden ist und nach einiger Zeit mit einem Buendel Papier wieder aufgetaucht ist ... Missbilligend schauen hat nicht geholfen, aber fotografieren klingt nach einer echten Option!

Hm, ich kapier es nicht - :confused:. Was hat der gemacht...ein Meeting dessen Abschluss gefeiert wurde?

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Hm, ich kapier es nicht - :confused:. Was hat der gemacht...ein Meeting dessen Abschluss gefeiert wurde?

Er hat 2 Weissbierglaeser (leer) genommen und ist damit auf die Toilette. Nach einiger Zeit ist er wieder aufgetaucht mit etwas, was zwei in Papierhandtuecher eingewickelte Weissbierglaeser gewesen sein koennten, hat die noch in etwas Zeitung eingeschlagen, und ist dann zurueck auf seinen Platz.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was man da macht und ob man es dem Lounge-Personal melden soll. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass LH da was unternimmt. Das gibt im Zweifel mehr Probleme, als es bringt.

War auf jeden Fall eine :sick:-Situation.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Er hat 2 Weissbierglaeser (leer) genommen und ist damit auf die Toilette. Nach einiger Zeit ist er wieder aufgetaucht mit etwas, was zwei in Papierhandtuecher eingewickelte Weissbierglaeser gewesen sein koennten, hat die noch in etwas Zeitung eingeschlagen, und ist dann zurueck auf seinen Platz.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was man da macht und ob man es dem Lounge-Personal melden soll. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass LH da was unternimmt. Das gibt im Zweifel mehr Probleme, als es bringt.

War auf jeden Fall eine :sick:-Situation.

ok danke, jetzt versteh ich es. Seh ich öfters in muc, wenn die Touris ihre Krüge durch den Park schleppen. Er hat diese wenigstens noch sicher verpackt...

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ok danke, jetzt versteh ich es. Seh ich öfters in muc, wenn die Touris ihre Krüge durch den Park schleppen. Er hat diese wenigstens noch sicher verpackt...

Stimmt, auf dem Oktoberfest versucht auch Gott und die Welt, einen Masskrug mitzunehmen; ist mir dann auch irgendwann eingefallen. Irgendwie faellt das in der Lounge eher als unmoegliches Benehmen auf als auf dem Oktoberfest. Zumindest hat es mich dort nie gross gestoert.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
300x250
Stimmt, auf dem Oktoberfest versucht auch Gott und die Welt, einen Masskrug mitzunehmen; ist mir dann auch irgendwann eingefallen. Irgendwie faellt das in der Lounge eher als unmoegliches Benehmen auf als auf dem Oktoberfest. Zumindest hat es mich dort nie gross gestoert.

Habe auf dem Oktoberfest auch mal einen Masskrug abbekommen. Allerdings an den Kopf.

(Jaja, ich weiß, erklärt so einiges :D.)

Im Ernst, beim Oktoberfest ist das sozusagen fast schon sozialadäquates Verhalten und einkalkuliert (ich selber würde es nicht machen, aber...). Aus der Lounge Zeugs zu klauen finde ich irgendwie "schlimmer" und unpassender, obwohl es im Grunde nicht groß was anderes ist.