Die schönsten F Maximierer Geschichten

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
ANZEIGE
Im Ernst, beim Oktoberfest ist das sozusagen fast schon sozialadäquates Verhalten und einkalkuliert (ich selber würde es nicht machen, aber...). Aus der Lounge Zeugs zu klauen finde ich irgendwie "schlimmer" und unpassender, obwohl es im Grunde nicht groß was anderes ist.

Interessanterweise, ja. Es geht mir auch so, aber ich verstehe es nicht ganz. :confused:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
hm eine Sache versteh ich gerade nicht so ganz.

Wenn ich irgendwo eingeladen bin und es gibt dort alles umsonst, dann kann ich dort alles umsonst nutzen und gehe danach wieder. Möchte ich etwas mitnehmen, so frage ich ob ich das darf. Mache ich das nicht ist das (in meinen Augen) Diebstahl.

Wenn der Mensch eingeladen ist die LH Lounge zu benutzen, dann ist das für mich die gleiche Situation. Derjenige weis aber wahrscheinlich schon im Vorhinein, dass wenn er fragt ob er diese netten 0,33er Weißbiergläser mitnehmen darf, dass dann die Antwort NEIN lautet, dann das gehört nicht zu dem "alles umsonst" Model dazu. Also tut er es nicht und nimmt diese. Das ist Diebstahl.

Auf der Wiesn ist es so, versucht jmd. einen Maßkrug mitzunehmen und wird erwischt dann schüchtert ihn die Security ein und er muss das Ding wieder hergeben. Derjenige weis aber auch genau, dass er Diebstahl begeht (klar mit >1,0 Promille weis man sowas nicht mehr so genau...) und kann froh sein, dass ihm nur das Ding wieder abgenommen wird aber mehr nicht.
Für die Wiesn Besucher kann das jedoch eine Folge haben. Versuchen Maßenhaft Leute die Krüge zu klauen, und gelingt ihnen dies, dann sagt der Veranstalter irgendwann "hej, das kostet mich Geld, das muss ich anders wiederbekommen". Folge ist dann vielleicht Erhöhung der Preise, mehr Security oder oder.

Wenn jetzt mehr und mehr Leute bei LH in den Lounges klauen, dann wird die Reaktion auch kommen. Entweder der Zugang wird eingeschränkt, die Kontrollen erhöht, das Angebot ausgedünnt oder andere Dinge teurer.

Sicher die eine Ente hier, die anderen 2 Gläser da machen die Sachen nicht fett, aber wenn sich das entwickelt, dann werden irgendwelche Maßnahmen ergriffen.

Deswegen mein Gesamtfazit. Eigentlich müsste man dem Personal oder dem Gast mitteilen das dort Diebstahl begannen wird. Nirgendwo in den Ticketbedingungen oder bei den Bedingungen meiner Vielfliegerkarte steht, dass man ein Recht darauf hat die Gegenstände aus der Lounge mitzunehmen. Man kann immer nett fragen, aber einfach sich zu bedienen heißt am Ende womöglich der Allgemeinheit zu schaden und das ist nicht zu tollerieren, denn diese kann nichts für solche Personen, muss aber vielleicht mit den (negativen) Konsequenzen leben, die, ohne das Verhalten dieser Personen, nicht nötig geweßen wären.

bye
Flaw

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Eigentlich müsste man dem Personal oder dem Gast mitteilen das dort Diebstahl begannen wird.

Der Gast weiss das wohl. Und wenn jemand nicht weiss, dass das Diebstahl ist, wird er es auch nicht verstehen, wenn man es ihm sagt.

Ich frage mich schon eher, was das Personal da macht. Man wird doch nicht seinen Statuskunden eine Anzeige anhaengen wegen ein paar Glaesern? Ich nehme nicht an, dass das in irgendeiner Form gut fuer die LH ist.

In krassen Fällen würde ich schon was sagen.

Was meinst Du mit krassen Faellen?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Was meinst Du mit krassen Faellen?

Wg. eines Glases würde ich nichts sagen. Aber wenn ich beobachten würde, wie jemand was von einem gewissen Wert einsteckt (wobei mir jetzt nicht wirklich ein Beispiel einfällt), würde ich wahrscheinlich intervenieren. Z.B. wenn ein Drucker eingepackt würde oder sowas :D.

S

szg

Guest
Achtung: Ein Maximierer ist heute unterwegs. Fotografieren erlaubt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Mal davon abgesehen das ich solche Leute schon etwas :censored: finde, würde ich nie auf den Gedanken kommen mir lose Erdnüsse in die Manteltasche zu schütten, wie abartig.

Ich bin schon jedesmal am überlegen ob sich das gehört, wenn ich auf dem Weg aus der Lounge zum Gate noch einen Apfel aus der Lounge esse.
ich meine eine sen lounge zb ist ja nicht ein frühstücksbuffet in einem türkischen 0* hotel wo man das buffet vor der wildgewordenen horde schützen muß... ausnahmen gibt es immer, aber die ruinieren das niveau nicht nachhaltig und der schaden hält sich in grenzen. mir sind in meinen letzen lounge besuchen (meist asien, vie und fra) keine schmarotzer unter gekommen.

vielleicht lege ich aber auch die latte tiefer, denn ich mache mir beim apfel den ich mir auf den weg mitnehme oder eine zeitschrift wenn ein guter artikel drinnen ist keine gedanken, es ist ja nicht so ich als sen das wirklich complimentary bekomme, das ist ja schon im ticketpreis inkludiert dass man in die lounge geht. dafür trink ich keine alkoholika dort, was wahrscheinlich die teuerste konsumation in einer lounge ist...

und wer sich die erdnüsse in die tasche kippen muß der soll das ruhig tun, das sehe ich als meinen beitrag für bedürftige... und wer genug kohle hat und trotzdem hamstert, naja, der hat wohl auch genug probleme...

• Like
Reaktionen: flys
S

szg

Guest
Das ist eigentlich die Option -- Maximierer fotografieren und posten.

Habe mich selbst erwischt, das Frühstücksbuffet abzuräumen. Die Honiggläser sind natürlich vorbildlich in der Hosentasche verschwunden. :D

Es war keiner da, der mich fotografieren hätte können. (y)

Anhänge

• HONdeHütte 001.jpg
    HONdeHütte 001.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 60
  • HONdeHütte 003.jpg
    HONdeHütte 003.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 68

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Microsoft würde wohl liebend gerne all dies einpacken, hat aber berechtigterweise Angst vor weiteren kartellrechtlichen Klagen. Ich erinnere nur an die aufgehalste Probleme mit der Integration eines Webbrowsers oder eines Multimediaplayers ...

PDFs erstellen funktioniert in Office 2007 und später. Das reicht doch.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
Wg. eines Glases würde ich nichts sagen. Aber wenn ich beobachten würde, wie jemand was von einem gewissen Wert einsteckt (wobei mir jetzt nicht wirklich ein Beispiel einfällt), würde ich wahrscheinlich intervenieren. Z.B. wenn ein Drucker eingepackt würde oder sowas :D.

warum nicht immer intervenieren? Einfach helfen beim einpacken (statt Klopapier (hm, diese integrierte Umgebungsluft, da schmeckt das Weißbier doch gleich frischer) kommt es sicher besser wenn man den Karton nimmt) und sagen der Drachen vorne freut sich über 10-20.-€ oder $ oder was auch immer. Wir reden hier von F-Paxen, oder?

Zudem ich nehme auch Papier aus Druckern - wenn ich ein paar Blatt brauche. Servietten sind doch nicht so gut zum schreiben. ABER wer schleppt 500 Blatt - Gegenwert 3.-€ und was wiegt das :eek:.

Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
warum nicht immer intervenieren? Einfach helfen beim einpacken (statt Klopapier (hm, diese integrierte Umgebungsluft, da schmeckt das Weißbier doch gleich frischer) kommt es sicher besser wenn man den Karton nimmt) und sagen der Drachen vorne freut sich über 10-20.-€ oder $ oder was auch immer. Wir reden hier von F-Paxen, oder?
QUOTE]

Kaufen wollte der das Weissbierglas bestimmt nicht. Glaube nicht das es darum ging das er nirgends so schöne Gläser findet, sondern eher ist bald das Set voll.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.600
211
59
Kaufen wollte der das Weissbierglas bestimmt nicht. Glaube nicht das es darum ging das er nirgends so schöne Gläser findet, sondern eher ist bald das Set voll.

Genauso wie in STR - wenn auch nicht F lounge - in der SEN Lounge die Champusgläser abhanden gekommen sind - weil irgend ein Schwachmat sein Set dahoim vervollständigt hat :doh:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Nur was machen solche geizigen Personen dann mit ihren Errungenschaften; schmeißen die zu Hause feucht-fröhliche BYOB-Feste mit GEMA-freier Musik und kassieren cork fee als Kompensation für Abschreibungen auf Teppich/Laminat und Sitzgelegenheiten? :confused:

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.954
510
Wobei die Lufthansa schon damit kokettiert, wieviele davon "abhanden" kommen. Man findet diese Zahl nämlich immer wieder wenn es um Größenordnungen geht, was in der F-Lounge so alles umgesetzt wird.

Insofern würde ich die Ente durchaus als von LH erwünschtes Mitnehmsel aus dem FCT sehen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wobei die Lufthansa schon damit kokettiert, wieviele davon "abhanden" kommen. Man findet diese Zahl nämlich immer wieder wenn es um Größenordnungen geht, was in der F-Lounge so alles umgesetzt wird.

Insofern würde ich die Ente durchaus als von LH erwünschtes Mitnehmsel aus dem FCT sehen...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Bei der Ente hab ich das - ähnlich wie in Hotels, z.B. Conrad BKK, auch eher so gesehen, dass es ein Angebot an den Gast ist, die mitzunehmen als Souvenir. Nicht dass ich damit etwas anfangen könnte, aber...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
gerade im rcc von ord bei b7...

da gibts nichts zu optimieren ausser ein wenig obst, gemüse und ein paar grauslichste käsewürfeln neben verstaubten keksen... (n) schwach, so schwach dass ich auf die mahlzeit verzichte und lieber mit einem fudge brownie vom starbucks in den flieger steige, damit ich nicht ganz mit leerem magen fliege.

naja, vieleicht nehm ich noch eine kiste bananen mit... :D

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.059
1.573
Bayern & Tirol
Bei der Ente hab ich das - ähnlich wie in Hotels, z.B. Conrad BKK, auch eher so gesehen, dass es ein Angebot an den Gast ist, die mitzunehmen als Souvenir. Nicht dass ich damit etwas anfangen könnte, aber...

Einer der ersten mit den Enten war Hilton. Wurde oft kopiert! Wir haben mittlerweile die komplette Kollektion... Meine Mädels lieben die Enten!

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
Ich habe meine Enten-Kollektion im Badezimmer verteilt - sieht schon :cool: aus. Ich frage allerdings jedes Mal ob ich so ein Ding mitnehmen darf. Meistens wird mir dann sogar noch ein zweites angeboten ("Sie haben doch sicher Kinder?").

Gläser (oder so) klauen geht natürlich gar nicht!(n)

• Like
Reaktionen: Rambuster

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Ich habe meine Enten-Kollektion im Badezimmer verteilt - sieht schon :cool: aus. Ich frage allerdings jedes Mal ob ich so ein Ding mitnehmen darf. Meistens wird mir dann sogar noch ein zweites angeboten ("Sie haben doch sicher Kinder?").

So in etwa:
"Entschuldigen Sie, ich habe schon 20 Enten, aber koennte ich vielleicht eine mitnehmen?"

:D

aengel2

Reguläres Mitglied
28.06.2010
96
0
BRU
ANZEIGE
300x250
So in etwa:
"Entschuldigen Sie, ich habe schon 20 Enten, aber koennte ich vielleicht eine mitnehmen?"

:D

Nein, aber etwa so: "Entschuldigung, dieses Exemplar fehlt noch in meiner Sammlung". Was dann auch immer stimmt!

Im übrigen: Lufthansa selbst bezeichnet die Enten als Souvenir!