• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
48
17
ANZEIGE
Ich komme gerade aus Armenien zurück, war jetzt sechs Tage unterwegs. Bei Barclays habe ich nämlich auch gelesen, dass man eine Auslandsreise nicht ankündigen muss. Deswegen habe ich's jetzt einfach drauf ankommen lassen.
Ich konnte sowohl noch in Deutschland, beim Zwischenstop in Kiew und dann auch in Jerewan problemlos mit der Karte zahlen. Auch jetzt zurück in Deutschland ging die Zahlung einfach durch. Finde ich top.
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Bei mir wurde gestern tatsächlich nach jedem Versuch (ca. 10x - extra zum Test so oft probiert) eine TAN abgefragt. Heute nun aber wieder nicht mehr. Ist also wohl tatsächlich sehr sporadisch.
Eben gerade nochmal mit der Desktop Version von Banking4 getestet - bei Barclays keine weitere Abfrage, bei den anderen Banken wieder, wie gewohnt.

Die anderen Banken könnten sich ein Beispiel an Barclays nehmen. Eine SMS bei jedem Kontoabruf ist totaller Overkill und einfach nur nervig. Das ist bei Barclays deutlich besser gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Eben gerade nochmal mit der Desktop Version von Banking4 getestet - bei Barclays keine weitere Abfrage, bei den anderen Banken wieder, wie gewohnt.

Die anderen Banken könnten sich ein Beispiel an Barclays nehmen. Eine SMS bei jedem Kontoabruf ist totaller Overkill und einfach nur nervig. Das ist bei Barclays deutlich besser gelöst.
Ja, Barclays hat viele Dinge sehr gut gelöst. Servicecode 201, Offline-PIN inkl. Wunsch-PIN, hohe Limits, sehr gute Konditionen für Fremdwährung, 100 % LS möglich, auch ansonsten sehr flexibel in der Rückzahlung (per manueller Überweisung, per Soforteinzug, per Ratenkauf mit wenig [6,99 %] bis gar keine Zinsen oder Teilzahlung [für Barclays am lukrativsten mit den hohen Zinsen])
Wer eine kostenfreie VISA Kreditkarte will, sollte es immer zuerst bei Barclays versuchen. Allerdings scheinen die ja häufiger mal abzulehnen. Hanseatic als Alternative hat kaum Vorteile (Kein Mindestbetrag bei Abhebungen, keine Gambling Fee), eher Nachteile. Schlecht konfiguriert, oft recht knauserig bei den Limits (Oft 500 € zum Start und oft lahmarschige Erhöhungen in kleinen Schritten) und eben ohne Wunsch-PIN. Da würde ich der Karte wohl die Bank Norwegian Kreditkarte vorziehen.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Ich habe mich nach dem ersten Telefonat als die manuelle Prüfung durchgeführt wurde übrigens in Geduld geübt und den Antrag seinen normalen Gang gehen lassen. Heute, knapp eine Woche nach Bestätigung des Eingangs, habe ich die SMS bekommen, dass jetzt die Karte erstellt wird. Also bis zur manuellen Überprüfung kann es ganz schön dauern aber danach ist es zumindest erträglich. Wenn man jedes Mal interveniert gehts natürlich deutlich schneller.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
oft recht knauserig bei den Limits (Oft 500 € zum Start und oft lahmarschige Erhöhungen in kleinen Schritten)
Habe mich an die Feedback-Abteilung gewandt. Man wird das Feedback der Geschäftsleitung vorlegen. Habe auch sinnige Argumente hervorgebracht. Denn bei einem kleinen Limit kann die Bank auch nur kleine Zinsen verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: benjab und BR 612

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Also ob jetzt alle zu "Barclays" rennen, weil die DKB-Visa-Credit nun 2,50 im Monat kostet :ROFLMAO:

HAHAHAHA .... also Bitte....

Bei mir war es vor 3 Jahren so, ich hab die Barclays beantragt und sie wurde mir zugeschickt. Mir wurden direkt 5.000 Euro zur Verfügung gestellt und das ging alles ganz schnell.
Die DKB hat glaube ich wenig Gewohnheitskundschaft, sondern hauptsächlich Kunden, die sich wirklich aktiv informieren und immer dem Best Offer hinterherlaufen. Daher kann das schon sein.

Ich finde es aber auch erstaunlich wie preissensibel hier einige bzgl. Grundgebühren sind, obwohl sie privat 6-stellige Kreditkartenumsätze fahren. Ich glaube in der Gehaltsregion würde ich mich damit nicht mehr beschäftigen, sondern dahin gehen wo mir die Funktionen/ der Service am Besten passen.
Aber es heißt ja auch nicht, umsonst, von den "Reichen/Wohlhabenden kannst des sparen lernen".

Auf der anderen Seite finde ich es immer erschreckend wenn ich in Gesprächen mitbekomme, wie die roten, blauen und tlw. gelben Filialbanken die nichtvothandene Internetaffinität der Rentner/älteren Geringverdiener ausnutzen und Ihnen horrende Gebühren für ein Konto ohne nennenswerte Funktionen abknöpfen. Vermutlich ist das der einzige Grund warum es die Filialen in der Fläche überhaupt noch gibt.
 

mrffm

Neues Mitglied
23.05.2019
22
5
Hi Leute,

ich bin mit der Visa bei der DKB. Erwäge evtl. noch eine Barclaycard zu beantragen. Ist es über die App auch möglich einzelne Zahlungseinstellungen vorzunehmen, wie z.B. Onlinezahlungen sperren, kontaktloses bezahlen. So wie es bei der DKB in der App möglich ist?

Gruß
mrffm
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hi Leute,

ich bin mit der Visa bei der DKB. Erwäge evtl. noch eine Barclaycard zu beantragen. Ist es über die App auch möglich einzelne Zahlungseinstellungen vorzunehmen, wie z.B. Onlinezahlungen sperren, kontaktloses bezahlen. So wie es bei der DKB in der App möglich ist?

Gruß
mrffm
Nein, das ist alles aktuell nicht möglich.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Servus,

ich habe mir auch die Barclays VISA beantragt und auch schon erhalten. Leider kann ich mich online nicht registrieren (egal ob per App oder Browser), obwohl mir die Daten bereits vorliegen. Ich soll die Hotline anrufen, kann diese aber auch nach mehreren Versuchen und mehr als 20 Minuten Warten nicht erreichen...

Gibt es da einen Trick? Ansonsten habe ich aktuell keinen Bock mehr, wenn das schon so losgeht. Daher habe ich mich um die VISA bei der Bank Norwegian bemüht, siehe auch hier:


Viele Grüße
Thagor
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Servus,

ich habe mir auch die Barclays VISA beantragt und auch schon erhalten. Leider kann ich mich online nicht registrieren (egal ob per App oder Browser), obwohl mir die Daten bereits vorliegen. Ich soll die Hotline anrufen, kann diese aber auch nach mehreren Versuchen und mehr als 20 Minuten Warten nicht erreichen...

Gibt es da einen Trick? Ansonsten habe ich aktuell keinen Bock mehr, wenn das schon so losgeht. Daher habe ich mich um die VISA bei der Bank Norwegian bemüht, siehe auch hier:


Viele Grüße
Thagor
Ich hatte (anderes Problem weswegen ich die Hotline wollte) genau die selbe Geschichte hinter mir. Am Ende hab ich die Barclays nach 4 Wochen wieder gekündigt weil innerhalb dieser Zeit mein Anliegen immer noch nicht beantwortet wurde (und die Hotline ja eben nicht erreichbar war).
Eigentlich sollte die Barclays meine Advanzia ersetzen, aber der Service war mir zum Start schon katastrophal genug dass ich gleich wieder raus war. Mit solchen Erfahrungen direkt zum Start behält man keine Kunden.
 

Pitufo

Neues Mitglied
13.04.2021
10
1
Ich bin DKB-Kunde und habe auf Grund der anstehenden Änderungen der Konditionen eine Barclay Visa beantragt.

Der Prozess von Beantragung bis Erhalt der Karte betrug bei mir weniger als zwei Wochen. Folgende Dinge fielen mir auf:
  1. Der Verfügungsrahmen beträgt 6.000 Euro und somit deutlich geringer als Einkommen und Verfügungsrahmen bei DKB.
  2. Push-Nachrichten funktionieren so gut wie unter Android 11.
  3. Benachrichtigungen über neue Umsätze per Mail funktionieren nicht beim Einsatz von Google Pay.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Ich bin DKB-Kunde und habe auf Grund der anstehenden Änderungen der Konditionen eine Barclay Visa beantragt.

Der Prozess von Beantragung bis Erhalt der Karte betrug bei mir weniger als zwei Wochen. Folgende Dinge fielen mir auf:
  1. Der Verfügungsrahmen beträgt 6.000 Euro und somit deutlich geringer als Einkommen und Verfügungsrahmen bei DKB.
  2. Push-Nachrichten funktionieren so gut wie unter Android 11.
  3. Benachrichtigungen über neue Umsätze per Mail funktionieren nicht beim Einsatz von Google Pay.
Einfach die barclays etwas bis ans Limit nutzen. Dann sollte das Limit ziemlich schnell steigen :)
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.767
2.725
Servus,

ich habe mir auch die Barclays VISA beantragt und auch schon erhalten. Leider kann ich mich online nicht registrieren (egal ob per App oder Browser), obwohl mir die Daten bereits vorliegen. Ich soll die Hotline anrufen, kann diese aber auch nach mehreren Versuchen und mehr als 20 Minuten Warten nicht erreichen...



Viele Grüße
Thagor
Das Problem hatte ich auch - bei mir hatten sie vergessen, die Mobilfunknummer zu hinterlegen. Da ich vor gut 10 Jahren schonmal mäßig zufriedener Kunde war hatte habe ich wie @_wmarco überlegt, ob ich denen den Kram gleich wieder zurückschicke.

Obwohl ich dann über eine Stunde in der Warteschleife hing, um das zu klären habe ich mich am Ende für eine zweite Chance entschieden. Bisher konnte mich Barclays aber noch nicht wirklich überzeugen. Eigentlich sollte meine DKB-Visa und die Reservisten-Advanzia weg, aktuell sieht es eher so aus als ob die Reservistenkarte bleibt und die beiden anderen spätestens zum Ende von Q1 gehen werden.
 

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
  1. Push-Nachrichten funktionieren so gut wie unter Android 11.
  2. Benachrichtigungen über neue Umsätze per Mail funktionieren nicht beim Einsatz von Google Pay.
Interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt. Push mag bei Umsätzen nicht funktionieren (andere Benachrichtigungen der App funktionieren), die E-Mail-Umsatzbenachrichtigung bei über Google Pay getätigte Zahlungen funktioniert aber...
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Ich bin DKB-Kunde und habe auf Grund der anstehenden Änderungen der Konditionen eine Barclay Visa beantragt.

Der Prozess von Beantragung bis Erhalt der Karte betrug bei mir weniger als zwei Wochen. Folgende Dinge fielen mir auf:
  1. Der Verfügungsrahmen beträgt 6.000 Euro und somit deutlich geringer als Einkommen und Verfügungsrahmen bei DKB.
6000 Euro Limit zum Start ist schon verdammt gut und in Deutschland eher die Ausnahme.

Setze die Karte ein und das Limit erhöht sich mit der Zeit automatisch in deutlich höhere Regionen.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Ich bin DKB-Kunde und habe auf Grund der anstehenden Änderungen der Konditionen eine Barclay Visa beantragt.

Der Prozess von Beantragung bis Erhalt der Karte betrug bei mir weniger als zwei Wochen. Folgende Dinge fielen mir auf:
  1. Der Verfügungsrahmen beträgt 6.000 Euro und somit deutlich geringer als Einkommen und Verfügungsrahmen bei DKB.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Mein Limit bei der DKB fiel wesentlich geringer aus als bei Barclay und ist es immer noch. (Allerdings kann man es durch Überweisung erhöhen.)
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.021
1.526
Ich bin DKB-Kunde und habe auf Grund der anstehenden Änderungen der Konditionen eine Barclay Visa beantragt.

Der Prozess von Beantragung bis Erhalt der Karte betrug bei mir weniger als zwei Wochen. Folgende Dinge fielen mir auf:
  1. Der Verfügungsrahmen beträgt 6.000 Euro und somit deutlich geringer als Einkommen und Verfügungsrahmen bei DKB.
  2. Push-Nachrichten funktionieren so gut wie unter Android 11.
  3. Benachrichtigungen über neue Umsätze per Mail funktionieren nicht beim Einsatz von Google Pay.
Bei mir ganz genauso. Neue Barclays bietet 6.000 € Limit, bei der DKB Visa habe (bald hatte) ich 15.000 € Limit. Bei der Amazon Visa sogar 20.000 €.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
Ich habe jetzt zur Eröffnung 3 k€ Limit bekommen. Wie sind eure Erfahrungswerte was das „trainieren“ angeht? Muss ich das Limit in den nächsten Monaten weitestgehend ausreizen, um eine Erhöhung zu bekommen?

Frage hauptsächlich da mir 3k€ für einen längeren Urlaub inkl. Mietwagen etc. nicht wirklich reichen würden, ich die Karte aber dafür gerne nutzen würde und eigentlich sonst „den Rest des Jahres“ gerne mit Debit/GC zahle.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ja. Ist das einfachste.
Du musst es ja nicht nur einen Monat auslasten. 3 k mit natürlichen Ausgaben Monat für Monat auszulasten ist schwierig. Hatte weiter oben schon vorgestellt: nutze die Funktion "Überweisung" und zahle dir 5x 499,99 € aufs Girokonto aus, wobei du jedes Mal eine Ratenzahlung auf 3 Monate beantragst.
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Ich habe jetzt zur Eröffnung 3 k€ Limit bekommen. Wie sind eure Erfahrungswerte was das „trainieren“ angeht? Muss ich das Limit in den nächsten Monaten weitestgehend ausreizen, um eine Erhöhung zu bekommen?

Frage hauptsächlich da mir 3k€ für einen längeren Urlaub inkl. Mietwagen etc. nicht wirklich reichen würden, ich die Karte aber dafür gerne nutzen würde und eigentlich sonst „den Rest des Jahres“ gerne mit Debit/GC zahle.
Musste ich nicht
Bekommen von Barclays ständige Erhöhungen obwohl die Karte eigentlich nur in der Schublade liegt.
 

kiwislasher

Aktives Mitglied
10.11.2021
123
152
ANZEIGE
Hm, die Erfahrungen / Tipps gehen in verschiedene Richtungen 😃 Danke dafür! Ich werde zunächst mal versuchen, über meine „normalen“ monatlichen Ausgaben meine Nutzungswilligkeit zu zeigen. Vielleicht bringt das ja schon was. Auf die 3k€ komme ich so zwar nicht, aber vielleicht erkennt der Algorithmus (oder was auch immer bei Barclays), dass mehr Kreditlinie passen würde.