• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
ANZEIGE
So, nach 5 Minuten heute Morgen bei der Hotline jemanden erwischt.
Bei mir war auch die Handynummer nicht hinterlegt, daher konnte ich mich nicht registrieren. Jetzt hat alles geklappt!

Ich habe natürlich bei der Bestellung meine Handynummer eingegeben und ja auch die Status-Updates per SMS erhalten, aber da scheint der Fehler zu liegen.

Update:
Leider klappt die Einbindung in Google Pay nicht. Es geht also munter weiter mit irgendwelchen Problemchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
338
300
Habe ja vor ca. 10 Tagen meine KK bekommen und gleich die PIN geändert und habe auch schon einige Male damit eingekauft.
Gestern kam ein Brief mit "Ihre PIN ist da" mit der PIN die ich vergeben habe.
Voll witzig einerseits und anderseits hätten die sich das Papier und Porto sparen können.
 

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
524
428
STR
Vermutlich gibt es genug Spezialisten die die selbst gewählte PIN trotzdem vergessen und dann auf den illegalerweise aufgehobenen Brief zurück greifen können ;)
 
  • Like
Reaktionen: Soprano

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
44
16
Update:
Leider klappt die Einbindung in Google Pay nicht. Es geht also munter weiter mit irgendwelchen Problemchen.
Beim Hinzufügen der Karte zu Google Pay muss man in GPay einen Einmalcode, der per SMS versendet wird, eingeben. Zumindest wenn man die Kartendaten manuell erfasst. Wie es über den Weg der Barclays-App ist, weiß ich nicht.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Vermutlich gibt es genug Spezialisten die die selbst gewählte PIN trotzdem vergessen und dann auf den illegalerweise aufgehobenen Brief zurück greifen können ;)
Wenn eine Karte kein WunschPIN hat, hebe ich die PIN-Briefe von allen auf. Das dies nicht legal wäre, ist mir neu :unsure:
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
510
ZRH & DUS
Wenn eine Karte kein WunschPIN hat, hebe ich die PIN-Briefe von allen auf. Das dies nicht legal wäre, ist mir neu :unsure:
"Legal" ist das falsche Wort. Die Banken schreiben gerne in den Brief hinein, dass man ihn nach Kenntnisnahme vernichten solle.
Ich bewahre meine PIN-Nummern lieber in einer gesicherten Keepass-Datenbank auf - das ist auch übersichtlicher als eine Sammlung von Zetteln mit halbdurchsichtigen PIN-Nummernfeldern.

Man könnte es auch anders lösen, PIN via Tonband oder Video: "Ihre Geheimzahl, Jim, sollten Sie sie übernehmen: ..... Sollten die Karte oder Ihr Konto übernommen oder geplündert werden, wird der Direktor jegliche Kenntnis von unserem Verschulden abstreiten. Wie immer zerstört sich diese Nachricht nach 10 Sekunden selbst. Viel Glück, Jim."
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Na ja.. Ich denke wir sind mündige Bürger und sollten selber einschätzen können, welche Gefahr von einem PIN-Brief ausgeht, oder eben nicht.

Wenn ich den PIN-Brief im Tresor liegen habe, die Karte dazu aber in meiner Geldbörse mit mir trage, habe ich da absolut keine Bedenken eines Missbrauches. Da schätze ich die Gefahr, dass wenn man sein PIN im Handy am Geldautomat raussucht, gefilmt wird, aber um einiges höher ein.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Beim Hinzufügen der Karte zu Google Pay muss man in GPay einen Einmalcode, der per SMS versendet wird, eingeben. Zumindest wenn man die Kartendaten manuell erfasst. Wie es über den Weg der Barclays-App ist, weiß ich nicht.
Ja, ich weiß, soweit komme ich aber gar nicht.
 

cpuclan

Neues Mitglied
10.08.2019
8
1
Weiß jemand, wie sich das mit der Umwandlung eines Kaufes in Ratenhandlung verhält, habe das eben gemacht und jetzt wird da angezeigt "angefragt".
Was bedeutet das?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.969
Habe heute das Eröffnungsschreiben von Barclays bekommen. Wie vermutet hat sich die Tatsache, dass ich schon einmal Kunde war positiv auf den Kreditrahmen ausgewirkt. Ich steige gleich mit 6K ein. Da kann man nicht meckern. Mehr Geld werde ich im Ausland (hoffentlich) nie brauchen und genau dafür hab ich mir die Karte ja geholt. Mal sehen wann sie eintrudelt.
 
  • Like
Reaktionen: Axcelerator

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Weiß jemand, wie sich das mit der Umwandlung eines Kaufes in Ratenhandlung verhält, habe das eben gemacht und jetzt wird da angezeigt "angefragt".
Was bedeutet das?
Jeder Ratenkauf muss genehmigt werden, kann schon mal ein paar Tage dauern. Normalerweise sollte das aber keine Probleme geben sofern die Kriterien für den Ratenkauf erfüllt sind.
 
  • Like
Reaktionen: cpuclan

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11
Hat schon jemand das neue Design in der Apple Wallet erhalten? Bisher steht immer noch Barclaycard drauf.
 

RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
75
15
Du musst es ja nicht nur einen Monat auslasten. 3 k mit natürlichen Ausgaben Monat für Monat auszulasten ist schwierig. Hatte weiter oben schon vorgestellt: nutze die Funktion "Überweisung" und zahle dir 5x 499,99 € aufs Girokonto aus, wobei du jedes Mal eine Ratenzahlung auf 3 Monate beantragst.
Muss ich dann nicht auch Zinsen zahlen?
Und wie sieht es dann mit der Schufa aus?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Muss ich dann nicht auch Zinsen zahlen?
Und wie sieht es dann mit der Schufa aus?
In der SCHUFA steht es nicht drin. Barclays lässt sich jedoch regelmäßig den Bankenscore 3.0 übermitteln (hat aber keine Auswirkungen auf den Score)
Zinsen musst du normalerweise schon zahlen. Allerdings gibt es zinsfreie Ratenzahlungen <500 € für 3 (?) Monate.
 
  • Like
Reaktionen: RealHankMoody

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Na toll, ich konnte heute Morgen eine Zahlung in der App nicht freigeben, weil angeblich meine Handynummer nicht im System hinterlegt ist. Gestern Abend war ich noch problemlos in der App.

Kommt so etwas öfter vor bei Barclays?
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
So, ich hatte nach 45 Minuten Warterei an der Hotline eine nette Mitarbeiterin dran, die mir mitgeteilt hat, daß meine Handynummer nicht im System hinterlegt war :rolleyes:

Mal sehen, wie es mit Barclays und mir so weitergeht...
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.426
350
So, ich hatte nach 45 Minuten Warterei an der Hotline eine nette Mitarbeiterin dran, die mir mitgeteilt hat, daß meine Handynummer nicht im System hinterlegt war :rolleyes:

Mal sehen, wie es mit Barclays und mir so weitergeht...
Spare dir doch einfach die 45 Minuten und nutze den Chat.
 

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
95
46
Danke für den Tipp, mache ich beim nächsten Mal.

Wie finde ich denn den Chat?
 
Zuletzt bearbeitet:

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
165
30
Chat?

Bei dem Reiter Kundenservice in der App bekam ich erst nach über einem Monat eine Rückmeldung. Nachdem ich dann direkt darauf geantwortet habe gab es selbst nach über 2 Monaten keine Reaktion.
 
  • Like
Reaktionen: JFI

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Berechnet Barclays eigentlich die 4% für "Karteneinsatz in Casinobetrieben, Lotteriegesellschaften, Wettbüros, Wertpapierhandelsplattformen" wenn man mit der Karte Revolut auflädt?