• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Daran lag es. Visa-Karten werden bei Aldi aktuell nicht angenommen, wenn gleichzeitig Bargeld abgehoben wird
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Tiglat

Reguläres Mitglied
23.05.2021
70
51
Nürnberg
Ok, alles klar. Vielen Dank für die Info. (y)Gut, dass das weder die Kassenkraft bei Aldi noch die Dame bei Barclays gewusst hat.
 

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
909
866
Du wusstest es ja auch nicht.

Ich bin auch ein normaler Nutzer und wusste es ;-)
 

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
406
215
good old THF
Ich hatte gestern bei Aldi-Süd das Problem, dass meine Barclays nicht akzeptiert wurde. Die PIN wurde als falsch abgelehnt, obwohl ich vor der zweiten Eingabe diese noch mit der Angabe in der App abgeglichen hatte. Auch über ApplePay kam eine Anlehnung.

30 Minuten vorher hatte die Karte in einem anderen Geschäft noch funktioniert. Ein Anruf beim Kundenservice von Barclays nützte mir überhaupt nichts. Sprach mit einer extrem abweisenden Dame, die mich fast gesteinigt hätte, weil ich unter den Fragen zur Verifizierung den Kreditrahmen nicht ad hoc exakt benennen konnte. Sie konnte im System auch nur ersehen, dass die PIN falsch eingegeben worden wäre. Bin echt vom Service von Barclays enttäuscht.

Hatte hier auch schon mal jemand das Problem, dass die Karte bei einem bestimmten Händler nicht funktioniert hat?
Hatte das Problem auch im Zusammenhang mit der Austauschkarte:
Neue Karte bekommen, meine Wunsch-Pin gesetzt (ohne die Karte vorher benutzt zum haben), dann am Mietwagenschalter abgelehnt wg. falscher PIN :-(
Zum Glück noch die Partnerkarte verfügbar, auch eine Austauschkarte, hat sofort (mit der alten PIN) funktioniert
Nächster Versuch in einem Supermarkt, gleiches Ergebnis => falsche PIN
Dann zu einem Geldautomaten mit der Austauschkarte, 20 Euro angefordert, die neue PIN eingegeben => abgelehnt da Betrag zu niedrig
Mit der Austauschkarte wieder in den Supermarkt und locker damit bezahlt.

Meine Schlussfolgerung: Austauschkarte und geänderte PIN unbedingt an einem Geldautomaten validieren lassen.
Es steht zwar in der Beschreibung, dass das nur in UK und in ein paar anderen Ländern nötig ist. Meine Erfahrung ist jedoch eine andere!
 
  • Like
Reaktionen: Tiglat

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Also das finde ich jetzt nicht überraschend. Wurde hier auch mal so beschrieben, online ändern und danach bevor man irgendetwas anderes macht am besten an den Geldautomaten gehen.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Also das finde ich jetzt nicht überraschend. Wurde hier auch mal so beschrieben, online ändern und danach bevor man irgendetwas anderes macht am besten an den Geldautomaten gehen.
Wenn man hier nicht jeden Beitrag gelesen hat, kommt das schon überraschend.

Laut Barclay bedarf es der Validierung der Wunsch-PIN am Geldautomaten nur in bestimmten Ländern. Deutschland ist in der Liste nicht enthalten.

Ich habe meine PIN in der App geändert und könnte anschließend problemlos (gesteckt) im Supermarkt bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: benjab

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Also das finde ich jetzt nicht überraschend. Wurde hier auch mal so beschrieben, online ändern und danach bevor man irgendetwas anderes macht am besten an den Geldautomaten gehen.
ich hab noch vor dem ersten benutzen der Karte meinen Pin geändert und dann im Supermarkt problemlos eingekauft. Bin nicht mal auf die Idee gekommen, es könnte nicht klappen. Nach paar Tagen kam ein Brief mit der neuen Pin. Wozu auch immer
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Als ich die PIN dieser Karte geändert habe, gab es keinen Brief mit der neuen PIN. Hoffentlich wurde dir zumindest keine Gebühr für den Brief belastet?
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Als ich die PIN dieser Karte geändert habe, gab es keinen Brief mit der neuen PIN. Hoffentlich wurde dir zumindest keine Gebühr für den Brief belastet?

Denke nicht. Wenn es der übliche PIN-Brief zur frisch abgeschlossenen Karte ist, dann ist der kostenfrei. Dass die geänderte PIN dann ggf. schon auf diesem Brief landet hatte ein anderer User hier auch schon berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
428
148
Eben die Karte online mit Videoident beantragt. Mal sehen wann die Unterlagen und die Karte kommt. Auch bin ich gespannt wie hoch das Limit ausfällt.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Hallo zusammen,

ich hab aktuell noch die New Visa, die schon seit 2014 in meinem Besitz ist.

Da ich für diese Karte AEE bezahlen muss: Wie einfach ist der Wechsel in die aktuelle BC Visa?

Hab schon alles gelesen, angeblich reicht Anruf, anderswo muss man einen Kurzantrag stellen…

Erfolgt eine neue Prüfung wie bei einem Neukunden?

Hab übrigens damals mit 2500 angefangen, bis es irgendwann auf 12k hoch ging. Nie danach gefragt, alles automatisch. Seit gut 5 Jahren jedoch keine Anpassung mehr.
Brauch die 12k zwar nie, aber haben ist besser als brauchen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Tatsächlich einfach mal anrufen und nach dem Wechsel fragen, bei mir ging es damals nicht einfach per Telefon sondern dann per zugesandten Kurzantrag. Hat dann aber alles fix und unkompliziert geklappt. Limit wurde übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Hallo zusammen,


Erfolgt eine neue Prüfung wie bei einem Neukunden?

Hab übrigens damals mit 2500 angefangen, bis es irgendwann auf 12k hoch ging. Nie danach gefragt, alles automatisch. Seit gut 5 Jahren jedoch keine Anpassung mehr.
Brauch die 12k zwar nie, aber haben ist besser als brauchen
Nein, du wirst einfach nur umgestellt. Limit bleibt auch gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
105
19
Habe vor 14 Tagen angerufen, mir wurde gesagt dass ich einen Antrag per Post bekomme und die Karte dann frühestens zur nächsten Abrechnung umgestellt werden kann. Bisher keine Post bekommen, aber im Onlinebanking steht statt New VISA jetzt nur noch VISA und die Karten hat sich auch geändert.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Ist der Support mittlerweile eigentlich wieder besser geworden oder ist die Erreichbarkeit immer noch so schwierig?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
War hier letztens Thema, da ging es wohl zum Teil besser/schneller.
Ich frage mich nur was man immer damit hat bzw. warum dort ständig angerufen wird.
Klar, Produktwechsel, Abbuchungsdatum ändern, sowas macht man am Telefon.
Aber sonst? Die Karte funktioniert, alles super.
 
  • Like
Reaktionen: franky1 und pjotr

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
@AJ44
Soweit richtig, würde jedoch die App zb so gut sein wie die der Amazon KK, würde man viele Dinge selbst machen können und müsste dann die Hotline nicht bemühen

zb Karte temporär sperren, neue bestellen, Produktwechsel, Änderung Limit bis zu einem bestimmten Rahmen… bis auf Produktwechsel bietet die Amazon KK das alles in der App an.
Dazu kommt ja noch das Sicherheitssystem von Barclay, was laut vieler Nutzer gerne scharf schiesst und die Karte sperrt. Konnte ich persönlich nicht feststellen, war bisher nie gesperrt, auch wenn ich morgens in Deutschland was bezahlt habe, dann eine Stunde später in Paris bezahlte um dann weitere paar Stunden später in Irland unterwegs war.

Die App der Barclays ist ziemlich rudimentär, vieles muss man leider noch über die Hotline oder Mail erledigen. Ziemlich suboptimal
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.489
5.481
Ja, die Möglichkeit einer temporären Sperre bzw. insgesamt sowas wie Card Control bei der DKB wäre wünschenswert. Eine eigene Limitanpassung-/erhöhung muss ja immer irgendwie geprüft werden. Der Produktwechsel kommt in der Praxis auch nicht so oft vor, also insgesamt erfüllt die App ihren Zweck. Für mehr als die 2-3 Themen wüsste ich jetzt auch nicht was ständig das Problem ist dort anzurufen, egal ob es um eine Karte oder ein Konto geht. Wenn man dann vielleicht 5 Minuten in der Warteschleife hängt, ist es für ein kostenloses Produkt absolut in Ordnung, woanders wartet man im Fall der Fälle auch immer etwas.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.036
7.444
der Ewigkeit
ANZEIGE
Ist der Support mittlerweile eigentlich wieder besser geworden oder ist die Erreichbarkeit immer noch so schwierig?
Kritische Kunden werten den Barclay-"Service" brutal ab,
unkritische Kunden sagen - kost nix, schraube ich meine Ansprüche mal runter.
Motto: u get what u pay 4