• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
409
119
ANZEIGE
Ich überlege immer mal wieder mir die Barclays KK zu holen, aber wenn ich dann solche Berichte hier lese dann vergeht einem schon die Lust.
Wir waren im November in Südostasien (Singapur und Indonesien) und haben dort ausnahmslos nur mit der Barclays gezahlt und Geld abgehoben, die Karte wurde nicht einmal gesperrt (Reise war nicht angemeldet). Solche Berichte sind für denjenigen sicherlich sehr ärgerlich, aber ich denke nicht, dass das die Regel ist...
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.124
1.885
Wir waren im November in Südostasien (Singapur und Indonesien) und haben dort ausnahmslos nur mit der Barclays gezahlt und Geld abgehoben, die Karte wurde nicht einmal gesperrt (Reise war nicht angemeldet). Solche Berichte sind für denjenigen sicherlich sehr ärgerlich, aber ich denke nicht, dass das die Regel ist...
Das kann gut sein, aber hier im Thread wird ja sehr oft geschrieben das die Karte wegen Verdacht gesperrt wurde.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Das kann gut sein, aber hier im Thread wird ja sehr oft geschrieben das die Karte wegen Verdacht gesperrt wurde.
An der Hotline hat mir ein sehr kompetenter Mitarbeiter mal gesagt das diese Sperrungen hauptsächlich dann vorkommen ,wenn die Karte frisch ausgestellt wurde und in Deutschland wenig bis gar nicht vor der Reise genutzt wurde. Dann geht das System von Fraud aus.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich überlege immer mal wieder mir die Barclays KK zu holen, aber wenn ich dann solche Berichte hier lese dann vergeht einem schon die Lust.
Ich hatte die Karte in 2021 und 2022 in USA, Kanada und Südkorea eingesetzt und nie Probleme. War aber auch immer wieder mal unsicher.
Dafür wurde schon zweimal meine LH M&M gold in Europa gesperrt und Revolut gibt regelmäßig online Zahlungen in Südkorea (Shopping, Online Blumenläden, etc) nicht sofort frei, sondern fordert mich auf extra zu bestätigen, was durch die Zeitverschiebung nicht einfach ist, wenn z.B. der Blumenladen die Daten per Hand in ein Terminal eintippt. Bei Barcleys ging auch das problemlos.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Wie macht ihr sowas? Hängt ihr vor jeder Reise 35 Minuten in der Warteschlange um eure Reise anzumelden? Oder hatte ich mit meinen 2 Reisen nur Pech? Als ich in SanDiego war wurde die Karte z.B. nicht gesperrt.
Das kann man auch direkt in der App unter "Urlaubsmeldung" anmelden. Man wird dann nach Reisezeitungsraum und Länder gefragt.

Ich mache das bei Reisen in USA, asiatischen Raum und künftig generell außerhalb des €-Raum zur Sicherheit immer.

IMG_B96440F62FAE-1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.651
4.966
Ich überlege immer mal wieder mir die Barclays KK zu holen, aber wenn ich dann solche Berichte hier lese dann vergeht einem schon die Lust.
Also so schlimm ist es auch nicht. Der Kundenservice ist nicht gerade top, aber vermutlich darf man das bei "kostenlos" halt auch nicht erwarten. Solange alles glatt läuft... (und für alle anderen Fälle sind Backup-Karten sowieso dringend empfohlen).
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179

Wenn die Karte aus 2018 oder früher ist, waren Einsätze mit Fremdwährungen mit Kosten verbunden. Nennt sich New Visa
Danke! Hm, sie hat die Karte zumindest weniger lang als ich (dachte ich). Aber ich frag nochmal. Kann man von "New" auf "Gut" umstellen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.482
5.473
Danke! Hm, sie hat die Karte zumindest weniger lang als ich (dachte ich). Aber ich frag nochmal. Kann man von "New" auf "Gut" umstellen?
Ja, haben hier praktisch alle mal so gemacht als die neue Karte aufkam. Einfach mal anrufen und nach einem Produktwechsel fragen.
 
  • Like
Reaktionen: c00 und de1

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
860
206
Weiß Jemand ob Barclays Revolut-Aufladungen als "Karteneinsatz in Casinobetrieben, Lotteriegesellschaften, Wettbüros, Wertpapierhandelsplattformen" wertet?

Sollte ja eigentlich nicht in diese Kategorie fallen aber wer weiß.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Wie kann ich das Datum ändern an dem die Abrechnung erstellt wird?
Geht das per Hotline oder auch per App?
Bin ganz frisch bei Barclays.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Wie kann ich das Datum ändern an dem die Abrechnung erstellt wird?
Geht das per Hotline oder auch per App?
Bin ganz frisch bei Barclays.
Entweder du schreibst eine Nachricht per App und wartest ein paar Monate oder du rufst sie einfach kurz an. Dann passiert das ganze sofort nach 30 Minuten Wartezeit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
383
187
Entweder du schreibst eine Nachricht per App und wartest ein paar Monate oder du rufst sie einfach kurz an. Dann passiert das ganze sofort nach 30 Minuten Wartezeit ;)
In meinem Fall antwortete Barclay auf meine App-Nachricht über die Änderung des Abrechnungsdatums nach genau 10 Tagen.

Natürlich immer noch viel langsamer als einfach anrufen. 😉

@Frank552 ein Tipp: rufst du direkt aus der App an. Deine Kundennummer ist bereits eingegeben und du musst keine Verifizierungsfragen beantworten (Name, Adresse usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
ein Tipp: rufst du direkt aus der App an. Deine Kundennummer ist bereits eingegeben und du musst keine Verifizierungsfragen beantworten (Name, Adresse usw.).
Noch besser! Danke
Seit heute bin ich Kunde und warte nur noch auf die Karte und pin. Dann schließe ich das Kapitel GenialCard und sehr geringen Verfügungsrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
383
187
Noch besser! Danke
Seit heute bin ich Kunde und warte nur noch auf die Karte und pin. Dann schließe ich das Kapitel GenialCard und sehr geringen Verfügungsrahmen.

Ich konnte meinen Onlinebanking-Zugang eine Nacht nach der Bestätigungs-SMS freischalten. Man kann sich dann in die App einloggen und sogar Google/Apple Pay nutzen, noch bevor die Karte eintrifft.

Die PIN ist in der App sichtbar und änderbar.

Ich habe sofort die Abrechnung per E-Mail (standardmäßig per Post - kostenpflichtig) eingeschaltet und die Abbuchung auf 100% gesetzt, um unnötige Kosten zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Frank552 und zednatix

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
227
106
Ich konnte meinen Onlinebanking-Zugang eine Nacht nach der Bestätigungs-SMS freischalten.
Ich habe folgende Nachricht um 17 Uhr als sms bekommen

Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App.
Wann kommt denn ungefähr die Willkommensmail?
weil aktuelle kann ich mich für das online Banking noch nicht registrieren.

Und wie lange dauert es bis Karte und Pin da sind ?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
383
187
Ich habe folgende Nachricht um 17 Uhr als sms bekommen

Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da. Bereit für alles, was kostet: mit Ihrer Kreditkarte und der Barclays Privatkunden App.
Wann kommt denn ungefähr die Willkommensmail?
weil aktuelle kann ich mich für das online Banking noch nicht registrieren.

Und wie lange dauert es bis Karte und Pin da sind ?
Nachdem die SMS kam, musste ich über Nacht warten, bevor ich mich mit Geburtsdatum und Handynummer anmelden konnte.

In meinem Fall kommt die Karte in ca. 1 Woche an.

Es ist Urlaubszeit, vielleicht brauchen die etwas mehr Zeit.😉
 
  • Like
Reaktionen: Frank552

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
383
187
Wie geht denn das technisch? Ich meine, es ist doch die normale Telefon-App die genutzt wird? Klinkt sich die Barclays App da zu Gesprächsbeginn ein und übermittelt akustisch die Kundennummer?
Mit Hilfe von DTMF/MFV

Im Grunde, wählt die App eine spezielle Nummer wie diese:
+494089099995,,1668548828760012#

Du horst die Tastentöne zu Beginn des Anrufs. 😆
 
  • Like
Reaktionen: Kartenzahler007

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
ANZEIGE
Mit Hilfe von DTMF/MFV

Im Grunde, wählt die App eine spezielle Nummer wie diese:
+494089099995,,1668548828760012#

Du horst die Tastentöne zu Beginn des Anrufs. 😆
Interessant. Das ist mal eine kundenorientierte Lösung, ähnlich wie bei der Telekom (bei der Telekom ist meine Stimme mein Passwort). Das schont die Nerven. Hatte schon mal Hotlines, da musste man die Kundennummer aufsagen und durfte nicht eingeben und der Sprachcomputer hat immer was falsch verstanden.

Jetzt mal was anderes: Anscheinend hat Barclays kürzlich den Zinssatz erhöht. Vor kurzem waren es noch 16,99 % nominal, jetzt sind es 19,49 % p. a. nominal, damit knapp 1,6 % mehr als bei Advanzia. Sicher, für die meisten hier im Forum nicht relevant, da nicht genutzt, aber man sieht, wie die Zinswende sich jetzt langsam auch auf die Kreditkarten auswirkt.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo und Frank552