• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
224
106
ANZEIGE
Ich würde die Karte über Check24 beantragen, die haben eine eigene Antragsstrecke.
Rein aus Interesse.
Was ist denn der Unterschied zwischen beiden Antragswegen? Werden über Check 24 Lohnabrechnungen verlangt oder was ist da anders?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Rein aus Interesse.
Was ist denn der Unterschied zwischen beiden Antragswegen? Werden über Check 24 Lohnabrechnungen verlangt oder was ist da anders?
Nein, keine Lohnabrechnungen. Es ist ein vereinfachter Antrag, der über die Check24-Plattform und nicht direkt über Barclays läuft. Die bei CHECK24 hinterlegten Adressdaten werden übernommen und die Identifikation wird auch über Check24 gestartet.
 

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
224
106
Nein, keine Lohnabrechnungen. Es ist ein vereinfachter Antrag, der über die Check24-Plattform und nicht direkt über Barclays läuft. Die bei CHECK24 hinterlegten Adressdaten werden übernommen und die Identifikation wird auch über Check24 gestartet.
Und die sofort zu oder absage kommt auch direkt von Check 24?
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Und die sofort zu oder absage kommt auch direkt von Check 24?
Also ich hatte den Video-Ident vergessen und daraufhin wurde mir von CHECK24 automatisch der ausgefüllte Papierantrag mit Postident- Formular zugeschickt.

Falls die Zusage davor kommt, dann kommt sie anscheinend von Check24
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Ich hatte Anfang November den Produktwechsel vom New Double zum Platinum Double beantragt, was abgelehnt wurde.

Daraufhin habe ich letzte Woche mit der Service Hotline gesprochen. Mir wurde mitgeteilt, dass es im Juni 2021 eine Rücklastschrift gegeben hätte, und daher 24 Monaten lang kein Wechsel zur Premiumkarte möglich sei. Ich solle doch zur gebührenfreien Visa wechseln, das ginge jetzt auch schon. Ich fand das komisch, da nach der damaligen Rücklastschrift das sofort von mir händisch überwiesen wurde und ich auch jeden Monat meistens schon händisch vorab überweise, auch wenn eine Lastschriftermächtigung besteht.



Nach dem Telefonat habe ich den Antrag auf Produktwechsel zur Visa im Portal hochgeladen.



Gestern wollte ich eine Überweisung vom Kreditkartenkonto auf das Referenzkonto veranlassen, es kam jedoch immer wieder eine Fehlermeldung.

Daraufhin rief ich die Service Hotline nochmals an. Während dem Gespräch ploppte plötzlich im Kundenkonto ein „zweites Konto“ auf, das Platinum Konto.

Ich und auch die Beraterin waren beide verwundert, da das doch im November angelehnt wurde. Sie sagte dann verdutzt „habe ich das jetzt versehentlich ausgelöst“…



Ich sagte dann, nicht unbedingt, das wollte ich ursprünglich, sie solle den Antrag auf die Visa schnell rauslöschen.



Am 30. November habe ich schon vorab händisch die offene Rechnung überwiesen. Sie meinte, das sei wohl der Auslöser für die Umstellung gewesen.

Mein Abrechnungsstichtag ist normalerweise der 25.jeden Monats.



Ich würde jetzt interessieren, wie lange die restliche Umstellung des Kundenkontos dauert, wann ich die Karten bekomme, usw.

Aktuell ist eine zweite IBAN mit dem Vermerk Platinum Double eingebucht, mehr aber nicht.

Sollte ich in der Umstellung keine Verfügungen veranlassen?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
362
173
Hey zusammen,

anbei mal der aktuelle zeitliche Ablauf meines Kartenantrags:

29.08.22 - Mo. / ca. 11 Uhr - Antrag + WebID
29.08.22 - Mo. / ca. 12 Uhr - SMS: Ihre Unterlagen sind heute angekommen. Wir prüfen diese und melden uns dann in kürze wieder bei Ihnen.
31.08.22 - Mi. / ca. 14 Uhr - SMS: Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da.
01.09.22 - Do. - Karte wurde in der Schufa eingetragen - Limit stimmt mit den "fiktiven Zahlen" am Ende des Antrags überein.
02.09.22 - Fr. - Brief mit Antrag, Post-Ident und kleingedruckten.
05.09.22 - Mo. - Brief mit der Karte in der Post.

Die Rechnung + Abbuchung habe ich durch eure praktischen Tipps bereits umgestellt :)

Alles in allem schneller als erwartet. Vielleicht helfen diese Infos dem ein oder anderen ja weiter.
Können wir uns für das Online-Banking/die App registriren, bevor die Karte eintrifft?

Ich habe die SMS erhalten: ,,Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da".
Ich habe versucht, mich mit Geburtsdatum und E-Mail anzumelden, aber das Portal sagt, dass das Konto nicht gefunden wurde.:D
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
362
173
Können wir uns für das Online-Banking/die App registriren, bevor die Karte eintrifft?

Ich habe die SMS erhalten: ,,Ihr Konto: eröffnet. Ihre Karte/n: in wenigen Werktagen da".
Ich habe versucht, mich mit Geburtsdatum und E-Mail anzumelden, aber das Portal sagt, dass das Konto nicht gefunden wurde.:D
Die Antwort ist ja. Einfach über Nacht warten, morgens kann man den Online-Banking-Zugang freischalten. Sogar Google Wallet/Pay funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
Weiß jemand, ob man nach der often genannten Informations-SMS bei verdächtigen Abbuchungen die Sperre nur per SMS-Antwort „ja“ aufheben kann? Oder geht das z.B. auch in der App. Wäre ganz nett beim Reisen, wenn es ohne SIM aber mit Internet-Zugriff sowohl die Info als auch eine Möglichkeit der Antwort geben können.
 

thomas1250

Neues Mitglied
16.09.2018
13
2
Ich weiß, dass es hier um die Barclays Kreditkarte geht. Aber in meiner App wird für ein Tagesgeldkonto geworben. Kurzum Antrag abgeschickt nun heißt es warten… weiß einer wie lang sowas aktuell dauert ?
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
Vielleicht doofe Frage: gibt es bei der schwarzen Barclaycard zwei Modelle? Eine Bekannte von mir hat erzählt, sie hätte unlängst bei Zahlung in GBP Auslandseinsatzgebühr zahlen müssen - hat mir dann auch ihren Kontoauszug gezeigt. Ich war diesen Monat ebenfalls in England, wie erwartet ohne Gebühr. Übersehe ich irgendetwas Offensichtliches?
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
626
263
MUC
Vielleicht doofe Frage: gibt es bei der schwarzen Barclaycard zwei Modelle? Eine Bekannte von mir hat erzählt, sie hätte unlängst bei Zahlung in GBP Auslandseinsatzgebühr zahlen müssen - hat mir dann auch ihren Kontoauszug gezeigt. Ich war diesen Monat ebenfalls in England, wie erwartet ohne Gebühr. Übersehe ich irgendetwas Offensichtliches?
Vielleicht hat sie noch die alte "New VISA"
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
588
420
Vielleicht doofe Frage: gibt es bei der schwarzen Barclaycard zwei Modelle? Eine Bekannte von mir hat erzählt, sie hätte unlängst bei Zahlung in GBP Auslandseinsatzgebühr zahlen müssen - hat mir dann auch ihren Kontoauszug gezeigt. Ich war diesen Monat ebenfalls in England, wie erwartet ohne Gebühr. Übersehe ich irgendetwas Offensichtliches?
Wenn die Karte aus 2018 oder früher ist, waren Einsätze mit Fremdwährungen mit Kosten verbunden. Nennt sich New Visa
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
84
18
Hi, bezüglich des Auslandseinsatzes habe ich eine Frage.
Ich war jetzt mit der Karte in Dubai und Thailand.
In Dubai wurde meine Karte gesperrt weil ich Careem fahren wollte. Ich bekam eine SMS mit der Bitte dieser von meiner deutschen Nummer zu antworten wenn ich meine Karte entsperrt haben möchte. Nach 50 cent SMS Kosten wurde diese auch wieder in 10 Minuten entsperrt.
Jetzt in Thailand, nach einer "verdächtigen" Transaktion in Höhe von 1,39€ im FamilyMart, habe ich eine Nachricht in meiner App erhalten mit der Bitte dort eine Antwort zu geben ob diese Transaktion in Ordnung sei. Ich tat dies am Montag. Am Donnerstag war immernoch die Karte gesperrt. Selbst entsperren in der App geht natürlich nicht. Ich habe daraufhin die 24 Std Notfallnummer angerufen. Nach 15 Minuten Warteschlange war mein Guthaben aufgebraucht und ich wurde rausgeworfen. Ich habe daraufhin nochmal mit einer anderen SIM angerufen und mir wurde gesagt nach 5 Minuten die Notfallnummer sei unbesetzt und ich soll später nochmal anrufen... Wow. Um 9:00 deutscher Zeit habe ich dann 35 Minuten in der Warteschlange gehungen. Verpottet von der Bandansage man solle doch die APP nutzen zum Antworten... (Heute, nach 1 WOche wurde die Anfrage in der App immernoch nicht beantwortet...) Meine Karte konnte entsperrt werden aber der Mann am Telefon meinte ich solle noch sagen wie lange ich im Urlaub sei damit das System nicht nochmal zuschlägt. Ich fragte Ihn was man dagegen machen kann und er sagte nur "vorher die Reise bei uns anmelden".

Wie macht ihr sowas? Hängt ihr vor jeder Reise 35 Minuten in der Warteschlange um eure Reise anzumelden? Oder hatte ich mit meinen 2 Reisen nur Pech? Als ich in SanDiego war wurde die Karte z.B. nicht gesperrt.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
588
420
Hab bisher keine Reise angemeldet und es hat sowohl mit physischer Karte als auch mit Apple Pay problemlos funktioniert. Keine Ahnung, nach welchem System die Fraud Protection zuschlägt
 

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
84
18
Hättest doch über WLAN-Call angerufen. Dann hast du das ganze zu Inlandskonditionen....
Hatte ich vor. Pixel 6, Flugmodus an, Wlan an, jemanden Anrufen, Meldung "Turn off airplane mode or connect to a wireless network to make a call." Keine Ahnung wieso aber gerade funktioniert bei meinem Pixel 6 "gezwungenes" Wlan calling nicht... Wenn ich aber in meinem Büro ganz normal jemanden anrufe switcht er zu WLan call wegen schlechtem Netz... Verstehen muss man das nicht.

In der App gibt es im Mail Formular extra einen Punkt dafür. Ob es was hilf? Keine Ahnung.
Ok danke. Das probiere ich nächstes Mal aus.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
1.987
1.497
Hatte ich vor. Pixel 6, Flugmodus an, Wlan an, jemanden Anrufen, Meldung "Turn off airplane mode or connect to a wireless network to make a call." Keine Ahnung wieso aber gerade funktioniert bei meinem Pixel 6 "gezwungenes" Wlan calling nicht... Wenn ich aber in meinem Büro ganz normal jemanden anrufe switcht er zu WLan call wegen schlechtem Netz... Verstehen muss man das nicht.
Bist du bei Vodafone bzw. im Vodafone-Netz? Die unterbinden das im Ausland als einziger der 3 deutschen Netzbetreiber.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Niob

Reguläres Mitglied
09.07.2018
84
18
ANZEIGE
Bist du bei Vodafone bzw. im Vodafone-Netz? Die unterbinden das im Ausland als einziger der 3 deutschen Netzbetreiber.
Nicht bei Vodafone, dass geht ausschließlich innerhalb Deutschlands… mit VPN lässt sich das auch umgehen…
Bin nicht bei Vodafone sondern O2, gerade (in DE) funktioniert es auch nicht. Hat auch per VPN nicht funktioniert. Wifi call ist aber provisioned sagt *#*#4636#*#*