• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
592
421
ANZEIGE
Wenn es nicht an der Schufa liegt, wird es eine interne Entscheidung von Barclays gewesen sein. Diese können vielfältig sein. Das wirst du leider nicht in Erfahrung bringen können.

Wann hast du denn bei Barclays gekündigt gehabt? Meistens gibt es dann einen bestimmten Zeitraum (6-12 Monate zb) wo man nicht als Kunde angenommen wird.
Da heißt es, abwarten
 

babadook

Aktives Mitglied
30.06.2018
223
7
Wollte gestern die Barclay visa beantragen. Ist in der 90sec prüfung abgelehnt worden. Schufe Werte sind top. Monatlicher Gehaltseingang ist auch gut. Jemand eine Idee woran das liegt? War vor einigen Jahren schon mal Kunde. Damals ganz normal gekündigt von mir. Kann das der Grund sein? Danke
da kann man nur raten. Vermutlich weil du gekündigt hast ja. Wird ja alles automatisch überprüft. Ist vllt irgendwo vermerkt worden und die wollen solche Kunden nicht mehr. Aber die Gründe wirst du nie erfahren. Betriebsgeheimnis. Einfach in halben Jahr noch mal probieren. Mich hatten die auch 3 mal abgelehnt. Ich hab einfach jedes Jahr mal probiert irgendwann gings. War aber auch kein Kunde davor. Barclay ist eben sehr wählerisch.
 

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
88
2
Wenn es nicht an der Schufa liegt, wird es eine interne Entscheidung von Barclays gewesen sein. Diese können vielfältig sein. Das wirst du leider nicht in Erfahrung bringen können.

Wann hast du denn bei Barclays gekündigt gehabt? Meistens gibt es dann einen bestimmten Zeitraum (6-12 Monate zb) wo man nicht als Kunde angenommen wird.
Da heißt es, abwarten
Ist schon 5 Jahre her.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Wollte gestern die Barclay visa beantragen. Ist in der 90sec prüfung abgelehnt worden. Schufe Werte sind top. Monatlicher Gehaltseingang ist auch gut. Jemand eine Idee woran das liegt? War vor einigen Jahren schon mal Kunde. Damals ganz normal gekündigt von mir. Kann das der Grund sein? Danke
Wenn du eine Zweitkarte bei Barclaycard beantragst, ist es scheinbar normal, dass es zur Ablehnung kommt und man muss das manuell prüfen lassen.

Wenn du nun bereits Kunde bei Barclaycard warst, stehst du vielleicht noch in irgendeiner Kartei die dich als aktiven Kunden sieht und deswegen, bekommst du die Ablehnung? Frag mal hier nach (040) 890 99 - 866
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
An alle die kürzlich Kontakt mit dem Barclays Support hatten:

Würdet ihr mir zustimmen, dass die Supportqualität sehr zu genommen und Warteschleifendauer abgenommen hat?

Vor 2 Wochen einmal angerufen: 2 Minuten Telefoncomputer, 1 Minute Warteschleife, 2 Minuten MA-Gespräch

Heute wieder das selbe. Echt solide.
 
  • Like
Reaktionen: Comandante

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
An alle die kürzlich Kontakt mit dem Barclays Support hatten:

Würdet ihr mir zustimmen, dass die Supportqualität sehr zu genommen und Warteschleifendauer abgenommen hat?

Vor 2 Wochen einmal angerufen: 2 Minuten Telefoncomputer, 1 Minute Warteschleife, 2 Minuten MA-Gespräch

Heute wieder das selbe. Echt solide.
Die Wartezeit war kurz, die Qualität allerdings sehr schlecht.
 

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Die Erfahrung mit dem Support kann ich nicht teilen, habe diese Karte vor einigen Tagen beantragt um im Ausland kostenlos bezahlen und Bargeld abheben zu können. Habe mehrere Anläufe gebraucht um im Support überhaupt durch zu kommen, teils immer über 10 Minuten. Aber sehr nett und hilfsbereit sind sie auf jeden Fall. Nach Abschluss des Antrags hieß es voraussichtlicher Kreditrahmen 6.000€ was mir allemal reicht, nur die WebID muss ich noch durchführen. Ich frage mich dennoch ob diese Karte für mich richtig ist, denn verdient wird ja mit hohen Zinsen, jedoch möchte ich immer 100% Ausgleichen und sie nur außerhalb des Euro Raums nutzen, ob’s denen recht ist …
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Ich frage mich dennoch ob diese Karte für mich richtig ist, denn verdient wird ja mit hohen Zinsen, jedoch möchte ich immer 100% Ausgleichen und sie nur außerhalb des Euro Raums nutzen, ob’s denen recht ist …
Das dürfte Barclays egal sein. Es gibt immer noch genug Kunden, die auf die Zinsfalle reinfallen und sich auf gut Deutsch gesagt dumm und dämlich zahlen mit den 16,99 % p. a. Dürfte über sog. Cross-Selling laufen. Mir ist keine Bank bekannt, die solche KK ausgibt, die Kunden kündigt, nur weil diese nicht genug Zinsen zahlen. Das einzige, was du bekommen dürftest, sind Kreditangebote von Barclays. Denen kann man aber afaik widersprechen, dann ist Ruhe im Karton.
Mit €-Umsätzen verdient man als Bank heutzutage tatsächlich nur noch 0,3 % Interchange, wovon dann die ganzen Dinge bezahlt werden müssen wie Mitarbeiter, Kartenprägung usw. usf. Außerhalb Europas ist es etwas besser, da gibt es bis zu 1 % Interchange. Barabhebungen kosten die Bank Geld (da sie ja kein Geld dafür nehmen, aber in DE 1,74 € pro Abhebung an VISA zahlen).
 

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Das ist ja heute Standard das alles finanziert und mit hohen Zinsen abgestottert wird. Nun denn, laut SMS prüft die Barclays meinen Antrag. Ich möchte diese Karte nur um Ausland zum bezahlen und abheben verwenden wie gesagt. Wie verhält sich die Barclays im Ausland, wird sie im Ausland oft gesperrt wegen Verdacht? Sollte ich sie lieber paar mal in D verwenden bevor es Dezember nach Thailand geht?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.359
869
Das dürfte Barclays egal sein. Es gibt immer noch genug Kunden, die auf die Zinsfalle reinfallen und sich auf gut Deutsch gesagt dumm und dämlich zahlen mit den 16,99 % p. a. Dürfte über sog. Cross-Selling laufen. Mir ist keine Bank bekannt, die solche KK ausgibt, die Kunden kündigt, nur weil diese nicht genug Zinsen zahlen.
Aber ich kenne eine, die irgendwann die ganze Karte plattmacht bzw. den ganzen Tarif aus dem Verkehr zieht.
Santander lässt grüßen.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
592
421
Heute in der App angeboten bekommen:
Tagesgeldkonto mit 1,5% Verzinsung, garantiert für 4 Monate
 

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Letzten Freitag habe ich die WebID durchgeführt. Und am Montag wurde die Karte schon bewilligt. In der Schufa ist die Karte mit einem Limit von 6k vermerkt. Bin neugierig welche Erfahrungen ich mit der Karte machen werde.
 

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Barclays hat meiner Partnerkarteninhaber*in am 23. November den Kontoauszugszugriff im Online-Banking gesperrt mit folgender Nachricht:

Hallo,

aufgrund von technischen Wartungsarbeiten steht Ihnen die Funktion „Kontoauszüge“ in der Barclays App und im Online-Banking ab sofort bis voraussichtlich Januar 2023 leider nicht zur Verfügung. Die Ansicht und das Herunterladen Ihrer Kontoauszüge ist in diesem Zeitraum nicht möglich.

Was bedeutet das für Sie?
Ihre Kontoauszüge senden wir Ihnen in diesem Zeitraum kostenfrei postalisch zu – Sie müssen hierfür nichts weiter tun. Nach Behebung des Problems werden Sie alle Kontoauszüge wie gewohnt digital über den Menüpunkt „Kontoauszüge“ abrufen können.

Ihre Umsätze können Sie weiterhin uneingeschränkt in der Barclays App und im Online-Banking im Menüpunkt „Umsätze“ einsehen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren Sie, sobald der technische Fehler behoben ist. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Heute bekam ich zeitgleich mit meiner DSGVO-Auskunft folgenden Brief:
1669900218936.png

Hat irgendwer zufällig das selbe Schreiben bekommen? Meine Partnerkarteninhaberin hat tatsächlich seit mehreren Monaten meine Kontoauszüge in Banking4 präsentiert bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: DanKlas

benjab

Aktives Mitglied
22.09.2021
106
70
Verstehe ich nicht, ist sie jetzt eine Partnerin oder nicht? Oder einfach nur woke sein?
Für den Kontext völlig irrelevant, aber es ist eine Partnerkarteninhaberin. Es ist nicht meine Partnerin.

Ansonsten: Gendern tut nicht weh, mein Lieber. ;)
Gibt auch Browser-Addons für "unwoke" Personen, welche dann den Genderstern einschließlich Anhängsel entfernen, falls es dich zu sehr stört.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.359
869
Barclays hat meiner Partnerkarteninhaber*in am 23. November den Kontoauszugszugriff im Online-Banking gesperrt mit folgender Nachricht:

Gendern tut nicht weh, mein Lieber. ;)
Doch, es tut weh und wenn ich sowas sehe nicht nur in den Augen.
Erstens gibt es nur eine Person, die im Besitz der zweiten Karte ist. Da wird er wohl wissen, ob das Männlein, Weiblein oder sonstwas ist
Gendern erledigt sich in diesem Fall also und ist purer Schwachsinn. Das ist etwa so, wie wenn eine Firma schreibt: "Im Jahr 2021 hatten wir 100 Mitarbeiter*innen, davon 50 weiblich und 50 männlich."
50 und 50 sind 100, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und wenn es demnach in der Belegschaft kein drittes Geschlecht gab, hat es zu heißen: "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Bei Vorhandensein eines dritten Geschlechts übrigens auch, wenn man es grammatikalisch richtig machen will.
Zweitens wirkt es hochgradig lächerlich, wenn man Hauptsache gendert, dann aber sonstige Fehler macht: wenn er schreibt "meiner" kann es nur eine Partnerin sein.
Ich bekomme übrigens regelmäßig Schreiben des örtlichen Polizeipräsidiums auf den Tisch. Die konzentrieren sich anscheinend so sehr aufs gendern, dass sie dabei vergessen, dass man "Sie" als Anrede groß schreibt.
Ich finde das peinlich.
Gibt auch Browser-Addons für "unwoke" Personen, welche dann den Genderstern einschließlich Anhängsel entfernen, falls es dich zu sehr stört.
Ich danke im voraus für deine geflissentliche Empfehlung eines Add-ons...
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.359
869
Anderen Addons empfehlen....Hauptsache man kann "seine" Fantasiesprache weiter unters Volk bringen. So sind die toleranten Menschen, führen einfach Ihren Stil fort und andere sollen sich danach richten oder Addons installieren. Unglaublich.
Ich glaube, du hast was falsch verstanden: :ROFLMAO: Er redet von einem Add-on, welches sozusagen "entgendert".
Daran wäre ich sehr interessiert.

Ich habe übrigens vor kurzem einen Online-Artikel gelesen, der wohl fürs Gendern vorbereitet war, der Stern aber durchweg gefehlt hat.
Der Artikel war also komplett in der weiblichen Form. Das war nicht nur deutlich besser zu lesen als mit dem Gutmenschen-Stern, ich habe mich auch als Mann absolut null diskriminiert gefühlt.
Was ich ja hätte können bzw. nach der Logik dieser Leute hätte müssen. Oder so.

A propos: Gewinnen unsere Nationalspieler*innen heute abend?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Creditme

DanKlas

Neues Mitglied
01.12.2022
1
1
Wer sich wegen Sprache diskriminiert fühlt oder anderen zeigen will wie weltoffen er ist, hat eh ganz andere Probleme.
Im Übrigen kenne ich keine einzige Frau in meinem Umfeld die Gendern NICHT hasst.
Ich glaube der einzige, der sich hier gerade wegen einer Sprache diskriminiert fühlt, bist du. Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld, die gendern hasst. Jetzt steht es 1:1 zwischen uns, genau wie bei unseren Nationalspieler*innen.

Können wir jetzt bitte zum Thema zurückkehren?
 
  • Like
Reaktionen: soltorat

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
188
126
Ich habe mich jetzt eigentlich dazu entschieden, eine Barclaycard zu beantragen, habe aber schon bei der Antragstellung technische Probleme.
Das fängt damit an, dass ich bei den Cookie-Einstellungen jetzt schon 10x auf "Alle annehmen" geklickt habe und trotzdem bei jedem Link, den ich anklicke, jedes mal aufs neue der Coockie-Hinweis kommt. Wohlgemerkt habe ich bei anderen Webseiten keine vergleichbaren Probleme. Normal klicke ich bei allen anderen (seriösen) Seiten 1x auf akzeptieren und die Sache ist erledigt. Verwende aktuelle Version von Google Chrome.

Und dann geht es weiter damit, dass ich meine Adresse nicht korrekt eingeben kann, weil das Feld für die Straße ein zu niedriges Zeichenlimit hat. Offensichtlich darf der Straßenname maximal 19 Zeichen lang sein. Der Name der Straße, in der ich wohne, ist aber dummerweise 20 Zeichen lang. Ist mir ein Rätsel, weshalb Barclays hier ein so niedriges Limit eingestellt hat. Ich hab in der Vergangenheit im Verlauf der Jahre nun schon hunderte Brief von allen möglichen Absendern bekommen, und bisher hatte noch nie jemand ein Problem mit der Länge des Straßennamens. Bei DIN-konformer Adressierung in Schriftgröße 12 passt das problemlos ins Adressfeld und ist bei den üblichen Fensterumschlägen auch wunderbar sichtbar mit ausreichend Platz drum herum, damit garantiert nichts verdeckt wird, auch dann nicht, wenn das Blatt im Umschlag verrutscht. Theoretisch könnte der Name der Straße auch noch 5 Zeichen länger sein oder alternativ in Schriftgröße 16 geschrieben werden und es würde noch immer passen...

Eigentlich erscheint mir die Barclaycard ein gutes Produkt zu sein. Aber wenn es schon bei solchen absoluten Basics Probleme gibt, ist das kein guter erster Eindruck. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.018
1.389
Ich würde die Karte über Check24 beantragen, die haben eine eigene Antragsstrecke.
Du kannst ihn dir auch per Post von CHECK24 zusenden lassen. Dann dürfte das Problem auch nicht auftreten.