• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
ANZEIGE
Heute kam die Rückmeldung von Barclays, ich sollte ja nach ziemlich genau 6 Monaten Kartenbesitz, einen Einkommensnachweis erbringen.

Sie haben mein Limit von anfangs 3500€ jetzt auf 5000€ erhöht (in 4 wochen) :)
Trotzdem seltsam. Noch nie hier von der Vorgehensweise gelesen. Hmm
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.391
450
Charmant ist hier, dass man das Referenzkonto unproblematisch ändern kann. Das finde ich richtig Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.558
633
Habe heute ein Hotel in CZK gebucht. Musste die volle Summe mit 3D secure freigeben. Auch in der SMS steht der Betrag. In der Vormerkung stehen aber 0 CZK.

Nichts schlimmes, aber hat das schon mal jemand gehabt?

btw: der verfügungsrahmen beinhaltet auch nicht die eigentlich freigegebene Summe. Das Hotel hat damit doch null Sicherheit.

Edit: Es sind sogar nur 0 Euro vorgemerkt. Also nicht mal CZK wie die ursprüngliche Autorisierung war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
610
434
Ist nur eine Sicherung, da wird nix vorgemerkt sondern erst wird lediglich geprüft, ob es überhaupt eine Kk gibt.
Oft erlebt, Summe mit 3D freigegeben, nix vorgemerkt und erst vor Ort beim check out bezahlt. Hatte schon längere Zeit kein Hotel mehr, dass auf eine Kaution bestand… in unterschiedlichen Ländern und Hotels
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Da ich gerade meine Kreditkarte wechseln möchte und 177 Seiten doch schon sehr viel ist:

Die Barclay Platinum Double beinhaltet ja für 99€ p.a. Eine Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktritts- und Reiseabbruchkostenversicherung ist da ja auch inkludiert.

1. Frage: So wie ich das verstehe werden damit auch Reisen abgedeckt, welche nicht mit der Barclays-Kreditkarte bezahlt wurden, oder?

2. Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile der Barclays Card?

Aktuell habe ich 2 Kreditkarten (1x Commerzbank Classic und 1x Amazon). Die Commerzbank Classic kostet auch schon 39€ und hat nichts inkludiert. Eines Reisejahresversicherung kostet allein schon fast 100€ also ist die Barclays doch eigentlich ein guter Deal anstelle der Commerzbank classic.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ich würde ja die CoBa Classic-Card "entsorgen" also kündigen. Für 39 € bekommst du de facto kaum Leistung. Du hast eine Karte mit echtem AEE, teuren Barabhebungen und ohne Zusatzleistungen. Wozu 39 € p. a. ausgeben? Mit der Barclays Platinum (Barclays vergibt auch gute Limits) kannst du auch kostenfrei Geld abheben und weltweit bezahlen und du hast darüber hinaus eine VISA und eine Master. Mit Mastercard hast du i. d. R. in Fremdwährung etwas bessere Wechselkurse, während du mit VISA an mehr ATMs ohne direktes Kundenentgelt abheben kannst und Mobile Payment zur Verfügung steht. Zudem gibt es regelmäßig Aktionen von VISA, wo du ein paar € en passant mitnehmen kannst (würde aber auch mit der CoBa oder Amazon Karte gehen).
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Ich würde ja die CoBa Classic-Card "entsorgen" also kündigen. Für 39 € bekommst du de facto kaum Leistung. Du hast eine Karte mit echtem AEE, teuren Barabhebungen und ohne Zusatzleistungen. Wozu 39 € p. a. ausgeben? Mit der Barclays Platinum (Barclays vergibt auch gute Limits) kannst du auch kostenfrei Geld abheben und weltweit bezahlen und du hast darüber hinaus eine VISA und eine Master. Mit Mastercard hast du i. d. R. in Fremdwährung etwas bessere Wechselkurse, während du mit VISA an mehr ATMs ohne direktes Kundenentgelt abheben kannst und Mobile Payment zur Verfügung steht. Zudem gibt es regelmäßig Aktionen von VISA, wo du ein paar € en passant mitnehmen kannst (würde aber auch mit der CoBa oder Amazon Karte gehen).
Eben genau das ist der Plan. Die Amazon kostet mich nicht, die Commerzbank karte bringt mir nichts. Gerade das Abheben im Ausland etc. spielt des öfteren eine Rolle und eben die Versicherungen.

Verstehe ich das richtig, dass es 2 Karten dann gibt oder ist Visa und master in einer karte integriert?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.468
5.461
Also macht es eigentlich keinen Sinn für meine Reise Ende Mai noch eine Versicherung abzuschließen die fast so viel Kostet wie die Kreditkarte.
Kommt immer drauf an, ich finde den SB immer recht hoch, da kann schon eine hohe Summe zustandekommen. Bei separater Versicherung ist das oftmals nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und n3cro

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
129
74
Ruhrgebiet
Da ich gerade meine Kreditkarte wechseln möchte und 177 Seiten doch schon sehr viel ist:

Die Barclay Platinum Double beinhaltet ja für 99€ p.a. Eine Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktritts- und Reiseabbruchkostenversicherung ist da ja auch inkludiert.

1. Frage: So wie ich das verstehe werden damit auch Reisen abgedeckt, welche nicht mit der Barclays-Kreditkarte bezahlt wurden, oder?

2. Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile der Barclays Card?

Aktuell habe ich 2 Kreditkarten (1x Commerzbank Classic und 1x Amazon). Die Commerzbank Classic kostet auch schon 39€ und hat nichts inkludiert. Eines Reisejahresversicherung kostet allein schon fast 100€ also ist die Barclays doch eigentlich ein guter Deal anstelle der Commerzbank classic.
Die Commerzbank Gold Master hat übrigens auch ein sehr gutes Versicherungspaket. Wäre vielleicht eine Option. Insbesondere auch gültig wenn die Reise nicht mit der KK bezahlt wurde. Sorry, etwas out of topic.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Kommt immer drauf an, ich finde den SB immer recht hoch, da kann schon eine hohe Summe zustandekommen. Bei separater Versicherung ist das oftmals nicht der Fall.
Anscheinend 100€ p.P. pauschal bzw. 20% wenn Versicherungsfall durch Krankheit bei der Barclay,
bei der Commerzbank Gold generell 20%
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cuticula

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.113
Also ich find die Selbstbehalte bei der BC Platinum zum Teil sehr hoch. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das bei der Advanzia auch um die 20% sein. Bank Norwegian ist es ein kleiner Festbetrag...
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
296
Also ich find die Selbstbehalte bei der BC Platinum zum Teil sehr hoch. Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte das bei der Advanzia auch um die 20% sein. Bank Norwegian ist es ein kleiner Festbetrag...
Bei Bank Norwegian muss aber z.B. Mindestens 50% der Reisekosten über die Karte bezahlt werden. Aktuell schon gebuchte Reisen wären da jetzt nicht mit abgedeckt.
Anscheinend 100€ p.P. pauschal bzw. 20% wenn Versicherungsfall durch Krankheit bei der Barclay,
So lange es nicht aus Krankheitsgründen ist, pro Person 100€, wenn es wegen Krankheit ist, dann 20%

Die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Für mich wären z.B. die zwei separaten Karten auch interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.558
633
Ist nur eine Sicherung, da wird nix vorgemerkt sondern erst wird lediglich geprüft, ob es überhaupt eine Kk gibt.
Oft erlebt, Summe mit 3D freigegeben, nix vorgemerkt und erst vor Ort beim check out bezahlt. Hatte schon längere Zeit kein Hotel mehr, dass auf eine Kaution bestand… in unterschiedlichen Ländern und Hotels
Das erklärt aber nicht, wieso man die volle Summe via TAN frei gibt, wenn nur eine 0 Euro Testbuchung erfolgt. Man scheint da ja schon eine Art "Sicherheit" zu prüfen... auch wenn man sie nicht blockiert.

Und jetzt wo du es schreibst, fällt mir auf, dass ich mich im Januar über ein Hilton Hotel auch gewundert habe. Da gab es keine "Sicherheitsbuchung", aber täglich wurde die offene Summe (Übernachtung + Zusatzkosten), auf der Kreditkarte aktualisiert. Soweit ich das verfolgen konnte, wurde die neue tägliche Summe vorgemerkt, und die von "gestern" jeweils gelöscht. Ob das Technisch nun genau so geht, wie ich dass via PUSH und APP nachvollziehen konnte, weiß ich natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mistmade

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Würdet ihr eine Namensänderung bei der Barclays eher über das Kontaktformular oder per Post machen?

Über das Kontaktformular habe ich nicht immer bei anderen Anfragen eine Reaktion erhalten....
 
  • Like
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Würdet ihr eine Namensänderung bei der Barclays eher über das Kontaktformular oder per Post machen?

Über das Kontaktformular habe ich nicht immer bei anderen Anfragen eine Reaktion erhalten....
Hallo :)
Dafür gibt es in der App, oder über das Online-Banking einen extra Bereich:

Einstellungen -> Persönliche Daten -> Name anklicken -> Name ändern und Datei als Legitimation hochladen und fertig ;)
 

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
108
37
Hallo :)
Dafür gibt es in der App, oder über das Online-Banking einen extra Bereich:

Einstellungen -> Persönliche Daten -> Name anklicken -> Name ändern und Datei als Legitimation hochladen und fertig ;)
Danke für den Tip.

Aber leider ERROR beim speichern, sowohl in der App als auch am PC.
So ein blöder Mist. Hätte nicht gedacht, dass die LBB das schneller hinbekommt als die Barclays.
 
  • Wow
Reaktionen: Mastercard90210

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
433
41
Danke für den Tip.

Aber leider ERROR beim speichern, sowohl in der App als auch am PC.
So ein blöder Mist. Hätte nicht gedacht, dass die LBB das schneller hinbekommt als die Barclays.
Hm, sowas blödes. Sonst vielleicht per eMail? Ist aber dann ohne Verschlüsselung oO
Sonst würde ich es doch per Post ändern. Dauert zwar was länger, aber wird definitiv bearbeitet ;)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Ich nehme an, man muss ne Anlage mit hochladen?

Vielleicht ist die Datei zu groß gewesen?
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.289
2.131
Wir hatten am WE keine Probleme, über die Postfach-Funktion in der App ne Anlage an Barclays zu schicken.
 

jaykey

Reguläres Mitglied
08.08.2018
36
21
ANZEIGE
Ich hatte die Barclays beantragt als Backup für MM und Santander.Nach einer Woche lag die Karte im Briefkasten.
Über den aktuellen Stand der Bearbeitung wurde ich immer per SMS informiert.
Karte online eingerichtet und auf 100 Prozent Einzug umgestellt.
Karte bei mir im Store aktiviert ,eine Kleinigkeit gekauft, seit dem läuft es Reibungslos mit der Karte.
Auch im Ausland mit kurzem Länderwechsel Singapore, Manila, Hong Kong alles schmerzfrei mit der Karte ob ATM , Mall oder Hotel.
Ich hatte eigentlich Bedenken wegen dem kurzen Länderwechsel aber Fehlanzeige,letzte Woche inManila und Hong Kong bezahlt heute US Dollar in den USA am ATM gezogen und in der Mall bezahlt.

Was will man mehr? Wenn das so bleibt mit der Karte, wird die Karte mein Favorit.Früher hatte ich immer die MM Kredit im Einsatz ,nur die wurde mir schon öfters gesperrt wegen des häufigen Länderwechsels . Auch der Kreditrahmen als Newuser ist ok, als Beginner das doppellte von der MM Card.