Die schwarze Barclaycard Visa

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LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
61
32
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….
Die Kündigungen in Wellen könnten übrigens alphabetisch geordnet sein. Ein Familienmitglied mit gleichem Nachnamen und erstem Buchstaben im Vornamen etwas vor mir im Alphabet kam heute ein paar Stunden vor mir dran.
Welcher Buchstabe war denn gerade jetzt dran?
 

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
120
28
Heute auch die Nachricht bekommen. Kunde seit etwa 2015, damals mit der New Visa gestartet und vor einigen Jahren gewechselt. In den letzten zwei Jahren den Kreditrahmen größtenteils via Revolut abgezogen, aber nie Ratenkredite genutzt. (Nachname "G")
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.930
7.912
Na dann kommen jetzt offenbar die an die Reihe, die den Kreditrahmen via Revolut absaugen. Ich nehme an dass dies auch ein Merkmal für die BAWAG ist, dass sie mit diesem Kunden Geld verlieren.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
5.027
3.471
... Und er versucht es immer noch so einzuordnen, dass der Kelch an ihm vorbei geht... *Spaß*

Mal ernsthaft, wir hatten die Sache mit den Ratenkrediten doch schon. Es hat längst Leute getroffen, die noch nie was mit Revolut, Ratenkrediten etc. gemacht haben.

Da man speziell in dieser kleinen Bubble jetzt aber immer häufiger liest, dass Leute die besagte Mail mit der Aufforderung zum Wechsel erhalten haben würde ich mal vermuten, sie beschleunigen den Prozess gerade. In einigen Wochen dürften wir erahnen können, wo die Reise hin geht.
 

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
241
33
Lübeck u.U.
tinyurl.com
1. noch 5 Tage
2. Buchstabe "H"
3. keine Nachricht von Bawag
4. normale Nutzung, jedoch seit Amex fast überall geht, deutliche Reduzierung
5. Kein Rat(t)enkredit, keine sonstigen Spielchen um 3,50 € gut zu machen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.527
7.790
Interessant wird es ja erst, ob tatsächlich von deren Seite gekündigt wird, das hatten wir (meine ich) bislang noch nicht.
 
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Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.618
623
Tatsächlich immer noch irgendwelche Zweifel?
Die haben sich ziemlich sicher eine Grenze gesetzt wieviel % der Gekündigten annehmen sollten, damit es zum nächsten Schritt kommt. Wenn das alles so einfach wäre, dann wäre nach der Frist nämlich schon Ende, aber das ist noch nicht passiert. Solange die meisten Kunden proaktiv kündigen oder nicht zustimmen, erhöht sich halt die Dauer der kostenlosen Nutzung.
 

Besucher

Aktives Mitglied
05.10.2010
241
33
Lübeck u.U.
tinyurl.com
jetzt kam ein Mail :







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Viele Grüße
Ihr Service-Team
1Dieses Angebot ist ausschließlich für Kunden mit der BARCLAYS NEW VISA verfügbar. Die Aktion ist gültig für Buchungen und Aufenthalte bis 31.12.2025. Die Verfügbarkeit der Sparpreise richtet sich nach den jeweiligen Zimmerkontingenten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bitte beachten Sie die Buchungsbedingungen auf der Aktionsseite. Zur Freischaltung der Sparpreise muss der Aktionscode Barclays10 eingegeben werden.​



die mögen mich einfach......
 
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RealHankMoody

Reguläres Mitglied
26.07.2019
82
23
Kurzes offtopic. Sollte man dann jetzt noch
versuchen, sich eine Hanseatic zu holen?
Leider ist die Hanseatic auch schon schlechter geworden.*

Einfach machen, die Karte ist noch immer super!
Aber schlechter geworden*

Meine Alternative wäre dann eine neue Kreditkarte zu holen
(z.B. Hanseatic, Norwegian, etc.) und dann zusätzlich mit Curve zu arbeiten, aber bspw. bei Kaution schon problematisch sobald dann Amex nicht akzeptiert wird, aber im Notfall könnte dann die Santander für solche Fälle zum Einsatz kommen, aber das ist halt umständlich.
Da Hanseatic mittlerweile 3,95 Euro Transaktionentgeld für diverse "Leistungen" nimmt* (z.B. auch Revolut), könnte es auch mit der Curve ein Problem werden, oder?

Habe mir eben noch eine awa7 geholt und gleich 3000€ Einstiegskredit erhalten > allerdings steckt Hanseatic Bank dahinter.
awa7 hat damit des selbe Problem *
Im Handumdrehen Norwegian und AWA7 jeweils mit hohen Limits organisert. Jetzt wieder ausreichend Backups vorhanden.
Hat die Norwegian auch das Problem mit dem Transaktionentgeld auf die genannten Finanzdienstleitungen? *

*) Das Transaktionsentgelt wird für Zahlungen an Casinobetriebe, Lotteriegesellschaften und Wettbüros, die Nutzung von Wertpapierhandelsplattformen, den Einsatz bei Finanzinstituten, Geldtransfers und den Kauf von Kryptowährungen erhoben. Es beträgt 3 % des Umsatzes, mindestens 3,95 €.
 
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mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
152
168
*) Das Transaktionsentgelt wird für Zahlungen an Casinobetriebe, Lotteriegesellschaften und Wettbüros, die Nutzung von Wertpapierhandelsplattformen, den Einsatz bei Finanzinstituten, Geldtransfers und den Kauf von Kryptowährungen erhoben. Es beträgt 3 % des Umsatzes, mindestens 3,95 €.
Was fällt denn alles unter "Finanzinstitute"?
 

mustermax

Aktives Mitglied
21.11.2024
152
168
Ich habe den Ösis mitgeteilt, dass ich ihr Angebot nicht so interessant finde. Natürlich habe ich bisher nicht auf den Zustimmungs- bzw. Wechselbutton gedrückt. Allerdings ist deren Antwort (kam übrigens innerhalb weniger Stunden!) interessant:

Gerne informieren wir Sie, dass wir Ihren Widerruf für den Produktwechsel zur Platinum Double erfasst haben.

-> Widerruf beinhaltet mE die Aussage, dass ich zuvor zugestimmt hätte.

Wir bitten um Verständnis, dass wir das Produkt in der bestehenden Form nicht länger anbieten und wir daher von unserem vertraglich vereinbarten Recht Gebrauch machen, den Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen zu können.

-> der erste Teil ist eine Lüge, weil es ja für Neukunden noch beworben wird. Richtig wäre wenn dann, "Ihnen nicht länger anbieten". Der zweite Teil liest sich fast so, als sollte das schon die Kündigung darstellen. Ist aber vermutlich nicht beabsichtigt.

Weiterhin ist interessant, dass das aufdringliche Wechselpopup tatsächlich verschwunden ist.
 

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
460
428
jetzt kam ein Mail :







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  3. Wählen Sie Ihr Wunschhotel und Ihre Reisedaten.
  4. Buchen Sie mit Ihrer BARCLAYS NEW VISA.
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Viele Grüße
Ihr Service-Team
1Dieses Angebot ist ausschließlich für Kunden mit der BARCLAYS NEW VISA verfügbar. Die Aktion ist gültig für Buchungen und Aufenthalte bis 31.12.2025. Die Verfügbarkeit der Sparpreise richtet sich nach den jeweiligen Zimmerkontingenten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bitte beachten Sie die Buchungsbedingungen auf der Aktionsseite. Zur Freischaltung der Sparpreise muss der Aktionscode Barclays10 eingegeben werden.​



die mögen mich einfach......
ich hab das identische Angebot nur "Dieses Angebot ist ausschließlich für Kunden mit der BARCLAYS GOLD VISA verfügbar"
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.647
1.135
Die haben sich ziemlich sicher eine Grenze gesetzt wieviel % der Gekündigten annehmen sollten, damit es zum nächsten Schritt kommt. Wenn das alles so einfach wäre, dann wäre nach der Frist nämlich schon Ende, aber das ist noch nicht passiert. Solange die meisten Kunden proaktiv kündigen oder nicht zustimmen, erhöht sich halt die Dauer der kostenlosen Nutzung.
Sorry aber das ist völlig unlogisch oder habe ich dich falsch verstanden?
Wenn ein bestimmter %-Satz der unrentablen Kunden von sich aus geht, bezahlen sie den Rest der Unrentablen?
Ich bin mir sicher, sie werden kündigen.
 
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mglikesflying

Aktives Mitglied
09.12.2023
129
79
Ich habe den Ösis mitgeteilt, dass ich ihr Angebot nicht so interessant finde. Natürlich habe ich bisher nicht auf den Zustimmungs- bzw. Wechselbutton gedrückt. Allerdings ist deren Antwort (kam übrigens innerhalb weniger Stunden!) interessant:

Gerne informieren wir Sie, dass wir Ihren Widerruf für den Produktwechsel zur Platinum Double erfasst haben.

-> Widerruf beinhaltet mE die Aussage, dass ich zuvor zugestimmt hätte.

Wir bitten um Verständnis, dass wir das Produkt in der bestehenden Form nicht länger anbieten und wir daher von unserem vertraglich vereinbarten Recht Gebrauch machen, den Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen zu können.

-> der erste Teil ist eine Lüge, weil es ja für Neukunden noch beworben wird. Richtig wäre wenn dann, "Ihnen nicht länger anbieten". Der zweite Teil liest sich fast so, als sollte das schon die Kündigung darstellen. Ist aber vermutlich nicht beabsichtigt.

Weiterhin ist interessant, dass das aufdringliche Wechselpopup tatsächlich verschwunden ist.
Wurde denn schon einmal jemand mit der aktuellen Visa Karte (also die mit 2 Euro Lastschrift Gebühr)zum Wechsel auf die Platinum gedrängt ?
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.647
1.135
Vielleicht kommt noch eine allerletzte Erinnerung. ;)
Also ich habe vorhin nicht dass allerletzte Angebot bekommen, sondern zum zweiten Mal das letzte....

Ich weiß nicht, ob ich Bock habe, dasselbe Theater in einiger Zeit bei Hanseatic / Norwegian / TF oder sonstiges immer wieder mitzumachen. Santander 1plus war doch dasselbe.
Vielleicht sind 29 € p.a. für meine Ruhe und die Payback Visa kein schlecht angelegtes Geld... :unsure: