Wieso? Dann wird es 30 Tage nach dem 6.10. als "Forderung ausgeglichen" an die Schufa gemeldet.Mein Konto war komplett ausgeglichen. Es waren auch keine Umsätze mehr bis zum Kündigungstag vorhanden.
Vielleicht haben sie einfach viel zu tun.
Genau. Dann ist der Eintrag am nächsten Tag weg.Und beim "Rückfrage-Button" wählt man dann aus, dass keine Geschäftsbeziehung mehr besteht?
Doch. Vorzeitige Löschung senkt Scores3 Jahre lang muss die Barclays jetzt nun wirklich nicht noch drin stehen.
Mir hat die Beschwerdeabteilung immerhin schnell geantwortet: ich hätte am Tag X über Mobile-Banking der Umstellung zugestimmt (habe ich sicher nicht), aber man hätte das wegen meiner Beschwerde jetzt widerrufen. Mein Widerruf der Zustimmung könne jetzt aber die Kündigung des Kreditkarten-Kontos zu Folge haben...Hab heute Mittag auf meinen Einwand via App die Bestätigung bekommen, dass die Buchung widerrufen wurde. Weiter ist man nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Habe aber auch zusätzlich das Beschwerdeformular genutzt. Mal sehen, was da noch kommt.
Gekündigt habe ich meinerseits eh schon. Das Thema Barclays Card ist für mich nach der Aktion jetzt durch. Wenn ich unwirtschaftlich bin, ok, klar kommunizieren und gut. Aber so.... müsste man eigentlich eskalieren. Ist mir den Aufwand aber nicht wert.