Diesjährige Umstellung Gold-Diamond via KK Umsatz

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.428
295
Revolut frisst den Disagio (also die Gebühren an VISA).

Zugegeben, vielleicht nicht 400 EUR, nachdem der Disagio ja gedeckelt wurde - bei 0.3% wären es aber immer noch 60 EUR, die Revolut für den Spaß verloren gehen.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Denk doch mal scharf nach?

Revolut frisst den Disagio (also die Gebühren an VISA).

Zugegeben, vielleicht nicht 400 EUR, nachdem der Disagio ja gedeckelt wurde - bei 0.3% wären es aber immer noch 60 EUR, die Revolut für den Spaß verloren gehen.

Ich verstehe immer noch nicht, wo mir die Gebühren entstehen wenn ich mit meiner privaten Kreditkarte mein Revolutkonto auflade.:rolleyes:


Was Revolut der Spaß kostet ist mir doch egal
 
  • Like
Reaktionen: Hugi

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Ich verstehe immer noch nicht, wo mir die Gebühren entstehen wenn ich mit meiner privaten Kreditkarte mein Revolutkonto auflade.:rolleyes:


Was Revolut der Spaß kostet ist mir doch egal

So ist es. Die schlucken bei mir auch friedlich die Kosten fuer meine MM Business und ueber das Revolut Konto läuft bei mir auf dem Weg ein kompletter Hausumbau. Sehr komfortabel.
 
  • Like
Reaktionen: L_R und Hugi

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
2
Hab die Email auch bekommen. Es gibt aber auch Leute, habe ich gerade erfahren, die eine Email mit Statuserhalt bekommen haben (auch über die 20K Umsatz)...mhh, hab jetzt auch mal ne Mail geschrieben. Zuerst hatte ich es über den Chat probiert aber die sind relativ planlos, das kann man sich sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

ba001

Erfahrenes Mitglied
20.01.2012
252
33
Hab die Email auch bekommen. Es gibt aber auch Leute, habe ich gerade erfahren, die eine Email mit Statuserhalt bekommen haben (auch über die 20K Umsatz)...mhh, hab jetzt auch mal ne Mail geschrieben. Zuerst hatte ich es über den Chat probiert aber die sind relativ planlos, das kann man sich sparen.

Bei mir hat es zum Beispiel funktioniert. Heute Nacht kam die Mail "You've extended your Diamond Status".
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Wie erwartet bei mir auch die Email mit dem Downgrade. Hatte etwas über 30K Umsatz, allerdings eben12k davon von Oktober bis Dezember und da wurden die Punkte ja nicht automatisch gutgeschrieben. Sie wurden mir dann zwar im Januar nachgetragen, aber es hätte mich sehr gewundert wenn das mit dem Status dann automatisch klappt. Also mal wieder nachfragen.

Email kam von honors@h1.hilton.com
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

EinReisender

Neues Mitglied
22.03.2019
4
0
Hallo,

dann möchte ich als Neuling hier auch meine Erfahrungen kundtun: Auch bei mir kam heute morgen die Nachricht zur Abstufung nach Gold, obwohl ich die €20.000 Umsatz erreicht habe. Ich hatte bereits vorher die DKB angeschrieben. Die erste Antwort war, dass alles in Ordnung war. Auf Nachfrage, warum in meinem Honors Konto steht, dass ich ab 01.04. zu Gold heruntergestuft werde, kam dann die Antwort der DKB, dass ich mich doch lieber selber an Hilton Honors wenden soll. Wie gehen andere Betroffene hiermit um? Als besonders hilfreich oder kundenorientiert empfinde ich die DKB nicht.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wie erwartet bei mir auch die Email mit dem Downgrade. Hatte etwas über 30K Umsatz, allerdings eben12k davon von Oktober bis Dezember und da wurden die Punkte ja nicht automatisch gutgeschrieben. Sie wurden mir dann zwar im Januar nachgetragen, aber es hätte mich sehr gewundert wenn das mit dem Status dann automatisch klappt. Also mal wieder nachfragen.

Email kam von honors@h1.hilton.com

Und unten in der email steht:

"Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. An diese Adresse gesendete E-Mails können nicht beantwortet werden. Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie unsere Kundenservice-Seite und wählen Sie die gewünschte Kontaktmethode aus."

Habe gestern abend um 20:58 die email bekommen das der Status verlängert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Montesquieu

Neues Mitglied
30.01.2015
21
0
Ich habe schon die DKB und Hilton kontaktiert. Leider fühlte sich bei beiden keiner zuständig. Hat denn jemand eine Email-Adresse von Hilton mit kompetenten Mitarbeitern, die eine Problemlösung herbeiführen können?
 

mamacz

Reguläres Mitglied
27.10.2018
46
12
MLA
Ich habe schon die DKB und Hilton kontaktiert. Leider fühlte sich bei beiden keiner zuständig. Hat denn jemand eine Email-Adresse von Hilton mit kompetenten Mitarbeitern, die eine Problemlösung herbeiführen können?

Nun, den Vertrag für den du auch zahlst hast du ja mit der DKB abgeschlossen. Und da die Umstellung auf Diamond eine Vertragsleistung ist, ist die DKB zuständig.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Das scheint ein Grundproblem zu sein: die DKB sagt (auch bei Fehlberechnung der Punkte) HILTON ist zuständig. HILTON sagt, die DKB ist zuständig. Im Zuge der vielen Reklamationen auf die IT- Umstellung habe ich jetzt schon eine ganze Reihe verschiedener e-mail Adressen bekommen und verwendet. Mittlerweile kommt nicht einmal eine Antwort. DIAMOND nutzt da auch nix. Das sogenannte diamond desk halte ich mittlerweile für eine Sage.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Naja, das Problem ist ja altbekannt, die meisten werden hier ja schonmal Punkten (z.B. doppelter Umsatz in Hilton Hotels) nachgerannt sein. Die DKB verweist auf Hilton bzw. "Hat alles ordnungsgemäß weitergeleitet" Hilton auf die DKB "Wir haben die Informationen nicht".
Da muss man eben schauen wo man bleibt...

Und unten in der email steht:

"Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. An diese Adresse gesendete E-Mails können nicht beantwortet werden. Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie unsere Kundenservice-Seite und wählen Sie die gewünschte Kontaktmethode aus."

klar, aber es wurdeja vorher explizit nach der adresse gefragt... ich habe das halt mal ans deutsche hilton team weitergeleitet, mal sehen was passiert...
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
599
24
Scheint ja ganz schön chaotisch bei Hilton|DKB zuzugehen - ich wurde gestern hochgestuft. Damit hatte ich offen gestanden gar nicht mehr gerechnet.
 

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
518
0
Ich hab gerade die AGB nicht zur Hand aber ich denke die DKB hat bis zum 1.4. Zeit umzustellen.

Bei mir wurden übrigens alle Punkte (>20k) fehlerfrei gutgeschrieben und wurde trotzdem noch nicht umgestellt.
 

Scar1983

Reguläres Mitglied
02.09.2014
56
0
Berlin
Reaktion von Hilton

Ich habe gerade eben auch die Email bekommen, dass ich (trotz über 20.000 Euro Umsatz) ab 1.April Gold Member sein werde. Die Email wurde direkt an HiltonHonorsde@hilton.com weitergeleitet mit der Bitte um Prüfung.
Ich nur Gold? :eek: Niemals! :censored:
:D


Heute (Sonntag!) morgen habe ich folgende Antwort per Email bekommen:


Sehr geehrter Herr XXXXX

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu kontaktieren.

Falls Sie im Jahr 2018 mehr als 20 000 EUR Umsatz mit der Kreditkarte getätigt haben, werden Sie auch nach dem 1. April den Diamond Status nicht verlieren.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns erneut zu kontaktieren. Sie erreichen uns per Mail oder unter: 0-800-18-18-146 (D) / 0-800-29-32-29 (A) / 0-800-55-22-46 (CH). Auf http://www.hiltonhotels.de finden Sie täglich die aktuellsten Angebote.

Danke dass Sie sich für Hilton entschieden haben.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX
Email Coordinator
Customer Care Email Department
Hilton Reservations and Customer Care
www.hilton.com


Na da bin ich ja mal gespannt!
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Ich habe die Downgrade Mail auch vor einigen Tagen bekommen. Laut App bin ich aber noch Diamond . Mal abwarten ob es sich noch ändert.
 

us31994

Neues Mitglied
16.09.2012
22
0
Habe eine Mail von Hilton bekommen das ich von Diamond auf Gold zurückgestuft werde. Angeblich werde ich aber nach dem 1.4. wder hochgestuft weil ich mit der VISA Karte genung Geld aus gegeben habe. Warum das so ist das ich die Mail erhalten habe konnte mir keiner sagen. Die Punkte werden immer noch nicht freiwillig gutgeschrieben.
 

schlschn

Erfahrenes Mitglied
20.12.2013
270
31
Berlin
ANZEIGE
Irgendwie nimmt das Ganze skurrile Züge an. Ich hatte an german@hilton.com geschrieben, darauf hingewiesen, dass sie von DKB die Daten längst bekommen haben, dass mein Umsatz weit mehr als 20.000 Euro betrug und dass sie das anhand meiner Punktegutschriften auch mühelos nachvollziehen können.

Darauf erhielt ich diese Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben, uns zu kontaktieren.


Der Status wird wie immer in der Requalifikationsperiode am 31.03.2019 aktualisiert. Wir bitten um noch wenig Geduld."


Lustig - anstatt diese Mail zu schreiben, hätten sie auch einfach den Status aktualisieren können. Wäre weniger Aufwand und eher im Sinne des Kunden gewesen.

Kommt mir vor wie auf der Autobahn, wo sie Schilder aufstellen mit der Aufschrift: "Vorsicht, Fahrbahnmarkierung fehlt" - anstatt die Markierung einfach zu erneuern. Wo lernen Menschen eigentlich, so kompliziert zu denken?
 
  • Like
Reaktionen: MisterG