Diesmal der Sonne entgegen - oder 71 Tage 'The Americas'

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Auch von meiner Seite herzlichen Dank für den abermals exzellenten Tripreport - Alles Gute für 2016 an dich und +1!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Vielen Dank @HON/UA für Deine Mühen, hier alles zeitnah niederzuschreiben. (y)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber afaik ist es eine IATA Richtlinie, dass innerhalb von 24h nach irreg die gleiche Airline gebucht werden muss, egal ob als operating oder marketing carrier.
Wenn der Bodenagent nun im System zwar den OS Flug sieht, aber keine LH Marketingnr. hinterlegt ist, kann es sein, dass er das mit seiner Berechtigung schlicht weg nicht einbuchen kann und er müsste die nächste Ebene einschalten. Bei 300 PAX reißt man ihm den Kopf dafür ab.

Dann liegt es aber vielleicht auch an der Airline, wann ein Supervisor aufs Knöpfchen drücken und andere Flüge freischalten darf. Aus eigener Erkenntnis vor ein paar Wochen in ARN: KL buchte völlig problemlos auf BA und LH um, jedenfalls Passagiere mit Umstieg in AMS, die dort sonst wegen Verspätung dort gestrandet werden und für die noch Alternativen ex ARN bestanden. (y)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Vielen Dank fürs Mitnehmen! Ich hoffe, das Wetter in Odessa bleibt bis mindestens Juni saukalt, um Euch zu weiteren Reisen zu motivieren - der Norden Australiens, Afrika und Pazifische Inseln warten auf Eure Erkundung (und Reiseberichte) :D
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
auch von mir nochmal vielen Dank für den Reisebericht. Es war ein Vergnügen mit Euch zu reisen.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Danke! Das war mal wieder ein super Report.
Wird Zeit, dass Ihr wieder los reist. Das morgentliche Lesen war für mich schon fast ein Ritual!

Alles Gute und bis hoffentlich bald!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Vielen Dank für deine wieder mal exzellenten Berichte (y)

Ich denke mal das wird sicher der Thread mit den mit Abstand meisten "Danke" seit VFT Bestehen sein....
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Danke für den Bericht HON/UA!! War echt schön mit euch zu reisen!!

Alles Gute für deine +1 und dich im neuen Jahr!!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
627
39
FRA
Mich würde mal ganz persönlich interessieren, wie du/ihr in Odessa so ganz alltäglich lebt, iSv. Wohnung, Einkaufen, Ausgehen, Infrastruktur, Transport etc. Man liest ja viel, sicher auch viel unwahres, aber die Situation dürfte sich ja zumindest mit Hinblick auf die Entwicklungen der letzten Zeit schon verändert haben.

Ach und danke für den Report, war toll zu lesen, auch wenn für meinen Geschmack teilweise etwas zu viel Kritik dabei war.
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn und HON/UA

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Kann mich auch nur für diesen tollen Reisebericht bedanken, einfach klasse. Ich freue mich dann noch auf das abschließende, angekündigte Fazit und hoffe, dass bald Zeit dafür vorhanden ist. Und natürlich freue ich mich schon auf die nächste Reise, wenn möglich wieder mit so tollen Eindrücken, Bildern etc. - alles Gute für Euch Beide!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Und ich dachte schon......HON/UA wird es daheim überrraschend langweilig und es geht schon weiter. ;) Alles Gute noch für das neue Jahr! Dir und deiner Lebensgefährtin! (y)
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Und ich dachte schon......HON/UA wird es daheim überrraschend langweilig und es geht schon weiter. ;) Alles Gute noch für das neue Jahr! Dir und deiner Lebensgefährtin! (y)
Danke! Eigentlich hatte ich für gestern einen Flug von ODS über VIE nach FRA gebucht. Leider war der Flughafen in Odessa aber wegen des schweren Wintereinbruchs geschlossen, hatten einen Meter Neuschnee innerhalb von 24 Stunden, dazu starke Schneeverwehungen. Jetzt geht es am Donnerstag mit TK über IST nach FRA. Langweilig wird es also nicht.
 

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Wenn auch ein bisschen verspätet - aber danke für den tollen Bericht!
Die ein oder andere Ecke kommt mir ja bekannt vor ;) aber kulinarisch wars eindeutig spektakulärerer als meine Ausflüge in die Ecke...
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA