Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
ANZEIGE
Gibt auch andere Gründe: Ich habe vor ein paar Tagen einen Direct-Turnaround in BLL gebucht, weil es preislich sehr attraktiv war und ich den Flughafen noch nicht kenne. Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen lässt sich debattieren, aber mir bereitet's ab und zu auch einfach Spass.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.138
www.red-travels.com
Gibt auch andere Gründe: Ich habe vor ein paar Tagen einen Direct-Turnaround in BLL gebucht, weil es preislich sehr attraktiv war und ich den Flughafen noch nicht kenne. Über Sinn und Unsinn solcher Aktionen lässt sich debattieren, aber mir bereitet's ab und zu auch einfach Spass.

solange man nicht auf die Idee kommt das mit Wizz oder Ryanair zu machen ;) da hab ich auch schon 2 Engländer in DTM stranden gesehen :LOL: 🤦‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
Ich habe es jetzt gewagt…. Januar 2024 LUX-FRA-BCN-FRA-TLV-FRA-BCN-FRA-LUX Samstag hin, SonnIch habe es jetzt gewagt…. Januar 2024 LUX-FRA-BCN-FRA-TLV-FRA-BCN-FRA-LUX Samstag hin, Sonntag zurück, 6 Stunden Aufenthalt.

Via TLV interessant. Mit Ein- und Ausreise? Bitte dann berichten, wie (un-) kompliziert es war.
 

JustLHFTL

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
571
167
Leverkusen
flyctory.com
Airport Name: Keflavik (KEF)
Ankunft mit dieser Airline: British Airways
Terminal: Main Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): Nein
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 1min
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: Treppe runter und auf das Boarding warten
Moin,
Frage eines doofen Menschen :) (also von mir...):

Es gibt doch keine erneute Passkontrolle, oder?

Auf der isavia-Seite steht der magische Satz (https://www.isavia.is/en/keflavik-airport/flight-information/transfers):

If your point of origin is the US, UK or Canada and your ultimate destination is Europe (the UK notwithstanding) – and vice versa – you will have to leave D Gate and pass through Passport Control located on the second level of the airport.

Mein Englisch versteht das so, dass man UK->UK trotzdem durch die Passbude muss...

Danke!
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Moin,
Frage eines doofen Menschen :) (also von mir...):

Es gibt doch keine erneute Passkontrolle, oder?

Auf der isavia-Seite steht der magische Satz (https://www.isavia.is/en/keflavik-airport/flight-information/transfers):



Mein Englisch versteht das so, dass man UK->UK trotzdem durch die Passbude muss...

Danke!
UK - Island - UK ist ohne Passkontrolle. Man verbleibt einfach im Non-Schengen-Bereich und wartet auf das erneute Boarding zurück nach London.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Kommt man in Split airside an bzw. gibt es eine Möglichkeit nach Ankunft airside zum Abflugbereich zu kommen?
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Kommt man in Split airside an bzw. gibt es eine Möglichkeit nach Ankunft airside zum Abflugbereich zu kommen?
Laut dem AF/KL-Station Manager muss man landside gehen. Direct Turnaround seien aber möglich und unproblematisch, wenn es nicht gerade in der Haupt-Saison ist.
 

evrflx

Reguläres Mitglied
27.07.2022
46
34
Kann mir jemand sagen, ob FRA->BOG / BOG->FRA als direct turnaround machbar ist, oder muss man in BOG einreisen/zoll und wieder ausreisen und die ca 3h reichen dafuer nicht?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Hat jemand aktuellere Erfahrungen mit OSL?

Lese unterschiedliches, hier in der Liste alles einfach andere sprechen von erneuten Sicherheitskontrollen. Habe eine Flugzeitenänderung und würde dann wohl mit dem gleichen Flieger wieder zurück nach FRA
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Klar. Da es zwei Tickets sind waren es +- 1000 Euro, 400 um nach BCN zu kommen und 600 nach TLV. Geht aber sicher auch günstiger.
Für 640 Punkte ein Spitzenpreis 😀😀 Wenn das alles noch die Airlines der LH Group sind, ist es Perfekt 😀😀😀

Was mich noch interessieren würde: Wo und wie gebucht? bzw. Würdest du dann einen Reisebericht auch machen? 😀😀
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.283
9.582
Zuletzt bearbeitet:

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
Hallo zusammen,
bei mir geht es um einen Direct Turnaround am DRS (!). Vermutlich ungewöhnlich - Hintergrund ist folgender: ich komme aus ACC via AMS nach DRS von einer längeren Reise, habe aber erst später erfahren, dass ich am selben Tag weiter nach CPH muss, wiederum via AMS. De facto geht es also mit der gleichen KL-Maschine wieder retour. Da der DRS sehr klein ist und wenig los, würde ich mir prinzipiell keine Sorgen machen, auch wenn man meist wieder durch die SiKo muss - aber ich werde aus ACC mit Gepäck kommen. Jetzt überlege ich, wie ich das lösen soll
1) Am Gepäckband aufs Gepäck warten, dann +1 geben die es am Flughafen abholen könnte und oben wieder rein in der Hoffnung, dass es nicht zu spät ist
2) Das Gepäck einfach nicht abholen und hoffen, dass es eingelagert wird
3) mit KLM oder dem DRS versuchen Kontakt aufzunehmen, um das irgendwie im Voraus zu arrangieren.
Was wäre euer Tipp?
Danke im Voraus!