Direct-Turnaround Thread

ANZEIGE

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
ANZEIGE
Und ACC-AMS-CPH für das Gepäck?
Danke - Du meinst ich sollte versuchen das Gepäck direkt aus ACC nach CPH schicken zu lassen? Geht das bei zwei getrennten Buchungen? Wo sollte ich am besten danach fragen - in ACC oder in AMS in der Lounge (habe 4:30 h Aufenthalt vor dem Weiterflug nach DRS)?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Danke - Du meinst ich sollte versuchen das Gepäck direkt aus ACC nach CPH schicken zu lassen? Geht das bei zwei getrennten Buchungen? Wo sollte ich am besten danach fragen - in ACC oder in AMS in der Lounge (habe 4:30 h Aufenthalt vor dem Weiterflug nach DRS)?
Yup, das meinte ich.
Würde es in ACC versuchen. Dann erübrigt dich das Problem in DRS vielleicht.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Airport Name: Belgrade Airport / BEG
Ankunft mit dieser Airline: Wizz Air
Terminal: International Terminal
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): Nein
Einreise notwendig (J/N): Nein
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): ja, direkt am Gate
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 2-3 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): Ja
Bemerkungen: -
Hat jemand Erkenntnisse, wie es in Belgrad ais D ankommend mit Air Serbia und zeitnah weiterfliegend nach D mit LH-Gruppe ist? Muss man dafür raus oder geht das alles landside?
 

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
Yup, das meinte ich.
Würde es in ACC versuchen. Dann erübrigt dich das Problem in DRS vielleicht.
Hat leider nicht geklappt. Meine andere Idee war dann, das Gepäck nur bis AMS einzuchecken, hier rauszunehmen und einzuschließen und später auf dem Rückflug wieder abholen. Leider auch nicht möglich und hier in der Lounge wollen sie 200€ von mir, um den Koffer rauszuholen. Nächste Idee ist am DRS mit dem Ramp Agent zu sprechen, ob er da was machen kann. Ansonsten bleibt nur einfach nicht abholen und auf Einlagerung hoffen…
 

kszkoeln

Neues Mitglied
04.08.2021
24
96
Falls es jemanden interessiert wie es ausgegangen ist: dank der super freundlichen Besatzung und einem sehr hilfsbereiten Ramp Agent wurde der Koffer abgefangen, ich konnte einfach zum Gate hochlaufen, er wurde wieder eingecheckt und ich konnte wieder einsteigen, ohne Security etc. absoluter top Service von KLM und DRS :)
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
955
TXL
Hat leider nicht geklappt. Meine andere Idee war dann, das Gepäck nur bis AMS einzuchecken, hier rauszunehmen und einzuschließen und später auf dem Rückflug wieder abholen. Leider auch nicht möglich und hier in der Lounge wollen sie 200€ von mir, um den Koffer rauszuholen. Nächste Idee ist am DRS mit dem Ramp Agent zu sprechen, ob er da was machen kann. Ansonsten bleibt nur einfach nicht abholen und auf Einlagerung hoffen…
Schade, dass das Leben unnötig verkompliziert wird durch Personal, das streng nach Lehrbuch arbeitet, statt pragmatisch im Sinne des Kunden zu entscheiden.
 
  • Like
Reaktionen: nendi und red_travels

eifelelvis

Neues Mitglied
18.07.2023
1
0
Riad
Hallo zusammen! Ich lebe in Riad und fliege regelmässig FRA-RUH mit Saudia. Jetzt kommt morgen mein 16 jähriger Sohn für 3 Wochen mit und ich will ihn ungern alleine zurückfliegen lassen. Ist ein DT in FRA möglich? Maschine kommt 14:45 aus RUH an und geht 16:15 wieder zurück. Muss ich noch mal durch die Passkontrolle? Beim Ausstieg in T2 kommt man ja gleich am Security Check vorbei und ich könnte quasi gleich wieder einsteigen
 

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
457
103
CDG
Gibt es Erfahrungswerte zu ETM? Ankommend aus TLV, 45 Minuten später zurück, gebucht auf einem Ticket mit Israir.
 

Towin

Reguläres Mitglied
28.10.2014
40
1
nähe KA
Hi zusammen,

Zwei Fragen:
1. direct turnaround in DBV Dubrovnik. Geht das ankommend mit OS und direkt zurück nach Wien mit OS? Wären 45 min.
2. direct turnaround in SPU Split. Geht das ankommend mit OS und direkt zurück nach Wien mit OS? Wären 50 min.
 
Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
In SPU ist mir kein Transit aufgefallen. Musst Du im EG raus, Rolltreppe hoch und durch SiKo wieder rein. Prognose mE schwierig, da sehr wechselndes Passagieraufkommen. Als ich da war außerhalb der Saison war der airport wie ausgestorben.

DBV habe ich nicht darauf geachtet. Mir ist zumindest kein Transitgang ins Auge gesprungen. SiKo fand ich da etwas langsamer als in SPU.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.675
10.175
www.red-travels.com
2. direct turnaround in SPU Split. Geht das ankommend mit OS und direkt zurück nach Wien mit OS? Wären 50 min.

Meine Erfahrung ist von 2018: Routing war ZAG-SPU-MUC

kein Transit möglich, ganz raus, neuen Boardingpass holen, OCI ging dort nicht, in ZAG konnte man den BP nicht drucken, Siko + PaKo (letztere ist ja nun nicht mehr nötig) ging in 40min gut. war allerdings im Winter
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Air India bietet derzeit in ECO um knapp 2k
VIE-DEL 29.7/30.7
DEL-SYD 30.7/31.7
2h35min in SYD
SYD-DEL 31.7
DEL-VIE 1.8
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Airport Name: Malaga (AGP)
Ankunft mit dieser Airline: LX/LH
Terminal:3
Ankunft Gate oder Bus: Gate
Abflug Gate oder Bus: Gate
Muss man Landside gehen (J/N): N
Einreise notwendig (J/N): N (aus Schweiz Handgepäckzollkontrolle)
Sicherheitskontrolle notwendig (J/N): N
Zeit ungefähr für Direct-Turnaround (min): 5 Minuten
Online Checkin möglich (J/N): J

Aus gegebenem Anlass, ist das noch aktuell (wäre mit AY)
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Hat jemand jüngere Erfahrungen mit SZG? Werde ich vom Bus direkt Landside gebracht? Hab ne' selbstgebastelte Umstiegsverbindung im Auge mit 125 Minuten Layover. Leben am Limit und so. Würde gerne Airside bleiben.
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
bei 125 min kannste doch fast noch den Hangar-7 besuchen. ;)
Danke für den Tipp, den hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Vielleicht wird das Layover doch noch größer ;)

Aber dennoch, falls jemand was weiß ob Airside/Landside. Gerne her. Ich hab eine Murphy-Quote in diesem Jahr was die Verspätungen angeht die ist nicht mehr feierlich und glaubt mir keiner.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.372
D-AIEP
Hat jemand jüngere Erfahrungen mit SZG? Werde ich vom Bus direkt Landside gebracht? Hab ne' selbstgebastelte Umstiegsverbindung im Auge mit 125 Minuten Layover. Leben am Limit und so. Würde gerne Airside bleiben.
Erfahrung aus März mit Ankunft aus UK, nach der Passkontrolle war man Landside. Der Bus schmeißt einen aber wenn ich mich recht Entsinne auch aus Schengen Landside raus. 125 Minuten reichen locker.
 
  • Like
Reaktionen: MFox