ANZEIGE
So ist esIch habe es so verstanden, dass der Preis nur für den freien Sitz ist.
So ist esIch habe es so verstanden, dass der Preis nur für den freien Sitz ist.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt mit der Auslastung und den noch buchbaren Buchungsklassen zusammen. Gerade bei EW gibt es da auch echte Schnapper. Ich habe einige Buchungen wo der freie Nebensitz für 10-15€ zu haben war (in der More Legroom Zone) und nicht wesentlich mehr gekostet hat als die Reservierung von einem Sitzplatz.Ich habe es so verstanden, dass der Preis nur für den freien Sitz ist. Und dann ist es schon weniger (um nicht zu sagen: gar nicht) verständlich, dass ein Eco-Sitz ohne Steuern und Gebühren mehr kostet als ein Business-Sitz.
Das scheint aber Methode zu sein: Ich habe beim Buchen des Herbsturlaubes EW mit freiem Mittelsitz (auf einer Strecke ohne "Biz") und A3 in Business verglichen. Ersteres war erheblich teurer. Freier Mittelsitz in der LH-Gruppe ist absurd teuer.
https://newsroom.discover-airlines....-wird-neuer-ceo-von-discover-airlines-3404704Ulrich Lindner leitet aktuell den Bereich „Offer Steering und Ancillaries“ für die Lufthansa Group. Mit seinem Team entwickelt er unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kundengruppen, Bedürfnisse und Kaufverhalten, passgenaue kommerzielle Angebote für die weltweiten Märkte. Dabei spielt vor allem das Revenue Management eine zentrale Rolle, das mit gezielten Instrumenten für Pricing und Steuerung maßgeblich zur Optimierung der Angebote beiträgt. Er begann seine Laufbahn in der Lufthansa Group vor über 25 Jahren. In dieser Zeit übernahm er zahlreiche Führungsaufgaben in verschiedenen Bereichen. So leitete er beispielsweise die Langstrecken-Netzplanung für alle Passagier-Airlines des Konzerns, er war kommerziell verantwortlich für die Lufthansa Aviation Training und hatte verschiedene Führungspositionen im Controlling inne. Ulrich Lindner hat Betriebswirtschaftslehre studiert. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.
Zutritt zur UA Lounge mit 4Y-Bordkarte und SEN-Status, obwohl nocht *A, möglich?Kann meine Frage selber beantworten. United ist ca.100 m weiter und um Welten besser.
Ja, war möglich . Wie gesagt, 4Y Webseite ( Loungefinder) sagt aber nur the Club.Zutritt zur UA Lounge mit 4Y-Bordkarte und SEN-Status, obwohl nocht *A, möglich?![]()
Wahrscheinlich günstiger für 4Y als Polaris, deswegen möglichst alle dahin schickenJa, war möglich . Wie gesagt, 4Y Webseite ( Loungefinder) sagt aber nur the Club.
LH selbst fliegt auch regelmäßig von B und 4Y von A. Der Flughafen hat einfach zu wenig Gates...Ich hatte nun gestern auch das „Vergnügen“ mal Discover Airlines für den Flug in den Urlaub auszuprobieren.
Während der Checkin mit dem Dienstleister noch halbwegs OK war, verging es mir bei der Frage nach der Lounge sogleich. Abflugbereich war Schengen B. Da gibt es bekanntlich keine Lounge. Man hätte bei B13 mit dem Lift nach unten gemusst um dann (O-Ton LH Mitarbeiterin an einem der Gates auf Nachfrage nach dem Weg zur A-Lounge bei A13) 20 Minuten Fußweg einfach auf sich nehmen zu dürfen. Da wir nur noch 1h bis zum Boarding hatten, wäre das eine ziemlich fragwürdige Strecke gewesen, um kurz einen Kaffee zu nehmen. Die Alternative Ausreise nach non-Schengen und in die B-Lounge war mir zu unkalkulierbar. Auf jeden Fall dürfte das System haben, denn es gingen noch deutlich mehr Discover Flüge von diesem Bereich. Eine ziemliche Sauerei, die man als bisheriger Mainline Flieger im Vorfeld kaum wissen kann (ich habe den Thread hier nicht studiert; vielleicht hatte es schon mal jemand erwähnt). Und das bei einem Preis nahe dem der Mitbewerber.
AAS ist wirklich unterdurchschnittlich selbst für einen Handling Agent.Das Personal an den Gates war dann der nächste Graus (klar, Dienstleister…): Funchal nicht richtig aussprechen können („Funschal“) und last boarding calls anderer Flüge ohne Flugnummer machten schon Vorfreude aufs Boarding. Nach dem bekannten Gewusel, weil sich niemand an die Boardinggruppen halten kann (da ist die Mainline auch nicht besser), ging dann erst mal nichts mehr. Wir standen im Treppenhaus zum Busgate. Als sich der Rückstau bis zum Scanner bildete kam dann auch mal endlich jemand vom Personal und fragte von oben durchs Treppenhaus rufend, ob denn die Tür unten zu sei. Antwort Passagiere unten: nein aber da ist ein Absperrband im Weg. Ansage von oben: „das können sie einfach weg machen“. Ich dachte ich stehe im falschen Film…
Grundsätzlich die gleichen Sitze. Den Rest finde ich persönlich etwas übertrieben und kennen auch keinen Mitbewerber der es auf den Strecken besser macht.An Board dann das Kontrastprogramm: nette, bemühte Crew mit ausreichend Getränkerunden und gutem Service. Das Essen sah gut aus, war aber leider nur zu 2/3 wirklich gut. Die Sitze sind in der Euro C leider gefühlt noch unbequemer als die der Mainline (wobei ich vermute, dass es genau die gleichen sind aber die Flugstrecke dieses Mal mit gut 4h länger war). Abends im Hotel habe ich die davongetragenen Nackenverspannungen dann mit massiven Kopfschmerzen und Übelkeit bezahlt. Dürfte auch daran gelegen haben, dass man für die Bordunterhaltung stundenlang nach unten aufs eigene Tablet blicken musste, statt einen Bildschirm auf Augenhöhe zu haben. Hier werde ich künftig wahrscheinlich auf eine mitgebrachte Halterung am Vordersitz zurückgreifen, um dem vorzubeugen.
Was genau ist denn jetzt an 4Y so viel schlimmer als an DE oder X3? DE hat genauso Fremdpersonal, Abflüge in B, keine Monitore, harte Sitze, etc und X3 ist halt Standard ECO wie bei quasi jeder anderen Airline auch.Ich bin jetzt noch auf den Rückflug gespannt (es soll ja eine LH Vertragslounge hier geben). Allerdings steht jetzt schon fest, dass ich Euro C nicht mehr bei Discover buchen werde. Das ganze Flugerlebnis war leider noch zwei Stufen unterhalb der Mainline und wie wir alle wissen ist die schon nicht pralle. Wenn ich TuiFly oder Condor buche, weiß ich immerhin was mich erwartet. Ich hatte gehofft, dass Discover sich hier positiv abheben würde. Ich hätte es aus vergangenen Erfahrungen mit der LH Gruppe besser wissen sollen.
Ja, es ist allgemein ein Problem des Flughafens. Fair wäre halt, wenn man das entsprechend kommunizieren würde.LH selbst fliegt auch regelmäßig von B und 4Y von A. Der Flughafen hat einfach zu wenig Gates...
Nix ist schlimmer. Aber halt auch nicht besser. Dafür aber die höchsten Preise nehmen. Dann kann ich auch die anderen buchen. So war es gemeint.Grundsätzlich die gleichen Sitze. Den Rest finde ich persönlich etwas übertrieben und kennen auch keinen Mitbewerber der es auf den Strecken besser macht.
Was genau ist denn jetzt an 4Y so viel schlimmer als an DE oder X3? DE hat genauso Fremdpersonal, Abflüge in B, keine Monitore, harte Sitze, etc und X3 ist halt Standard ECO wie bei quasi jeder anderen Airline auch.
Wie bzw. was würdest du denn kommunizieren? Ich gehe einfach direkt in A durch die Siko.Ja, es ist allgemein ein Problem des Flughafens. Fair wäre halt, wenn man das entsprechend kommunizieren würde.
Ach so. Natürlich ich würde auch keinen Aufpreis dafür zahlen.Nix ist schlimmer. Aber halt auch nicht besser. Dafür aber die höchsten Preise nehmen. Dann kann ich auch die anderen buchen. So war es gemeint.
Wenn man sich entsprechend auskennt sicher kein Problem. Der Agent am Checkin hat uns aber auf Nachfrage (und weil ich es da nicht besser wusste; ich fliege ex FRA quasi zwei Mal im Jahr) durch die B Security und zu B13 geschickt.Wie bzw. was würdest du denn kommunizieren? Ich gehe einfach direkt in A durch die Siko.
Ich finde es ziemlich traurig, dass es zwischen diesem Massentransport und eigenem Business Jet chartern anscheinend keinen Markt zu geben scheint, der besseres rechtfertigt.Ach so. Natürlich ich würde auch keinen Aufpreis dafür zahlen.
Korrekter als „Malllllorca“, wobei auch das als permanente Übung sicher nicht falsch ist. Die Engländer dürfen ja auch „Matschorka“ sagen und es gibt eben auch eine deutsche Bezeichnung.Funchal nicht richtig aussprechen können („Funschal“)
Ähm, du fliegst doch nicht zum ersten Mal, oder? Deswegen recherchiert man auch vorher, wo der Check-In, Siko, Lounge, Gate etc. ist. LH App, FR24, Fraport Homepage usw.Wenn man sich entsprechend auskennt sicher kein Problem. Der Agent am Checkin hat uns aber auf Nachfrage (und weil ich es da nicht besser wusste; ich fliege ex FRA quasi zwei Mal im Jahr) durch die B Security und zu B13 geschickt.
Alle Disco Flieger sind ehemalige Mutti Flieger, die noch die gleichen Sitze wie zu Muttis Zeiten an Bord haben. Lediglich die D-AIUQ wurde für "Testzwecke" um-, bzw. aufgerüstet. Also weiß man eigentlich auch schon vorher, was man bekommt - in Eco, wie auch in Biznizz.Ich finde es ziemlich traurig, dass es zwischen diesem Massentransport und eigenem Business Jet chartern anscheinend keinen Markt zu geben scheint, der besseres rechtfertigt.
Ich habe es aufgrund deiner Ausführungen eben nachgeschlagen und wurde eines besseren belehrt, dass die Aussprache mit „sch“ tatsächlich der spanischen entspricht und somit korrekter ist als die deutsche zu verwenden (und man damit auch Nicht-Deutschsprachler entsprechend abholt). Wieder was gelernt und damit ist der Punkt hinfällig (ich hatte es in dem Moment tatsächlich als Kiezdeutsch interpretiert)ich finde das tatsächlich immer sehr hoch gegriffen und überheblich, anderen vorzuschreiben, mit welcher Sprache sie es aussprechen sollen.
Das ist korrekt. Aber dass wir ab B fliegen war mir nicht früh genug bekannt. Und ich bin vorher auch noch nie ab Schengen B abgeflogen. Nächstes Mal wäre ich sicher schlauer.Ähm, du fliegst doch nicht zum ersten Mal, oder? Deswegen recherchiert man auch vorher, wo der Check-In, Siko, Lounge, Gate etc. ist. LH App, FR24, Fraport Homepage usw.
Lustig. Genau mit der sind wir gestern geflogen. Was genau wurde da denn „aufgerüstet“? Sah wie jede andere Euro C aus.Alle Disco Flieger sind ehemalige Mutti Flieger, die noch die gleichen Sitze wie zu Muttis Zeiten an Bord haben. Lediglich die D-AIUQ wurde für "Testzwecke" um-, bzw. aufgerüstet. Also weiß man eigentlich auch schon vorher, was man bekommt - in Eco, wie auch in Biznizz.
Google sagt mir, dass es „Funschall“ ausgesprochen wird, wobei ich mir bewusst bin, dass die Google ki erheblich fehleranfällig ist (wie so jede andere auch) und portugiesisch sowieso eine spanisch Sprechenden merkwürdige Sprache darstellt.Ich habe es aufgrund deiner Ausführungen eben nachgeschlagen und wurde eines besseren belehrt, dass die Aussprache mit „sch“ tatsächlich der spanischen entspricht und somit korrekter ist als die deutsche zu verwenden (und man damit auch Nicht-Deutschsprachler entsprechend abholt). Wieder was gelernt und damit ist der Punkt hinfällig (ich hatte es in dem Moment tatsächlich als Kiezdeutsch interpretiert)
Diese Maschine hatte testweise ein Entertainmentsystem an jedem Sitz verbaut. Hier 2 Bilder davon aus 2024.Lustig. Genau mit der sind wir gestern geflogen. Was genau wurde da denn „aufgerüstet“? Sah wie jede andere Euro C aus.
Das ist dann wohl Geschichte. Ich habe keinen einzigen Platz mehr damit ausgestattet gesehen.Diese Maschine hatte testweise ein Entertainmentsystem an jedem Sitz verbaut. Hier 2 Bilder davon aus 2024.
Wurde meines Wissens nach der Insolvenz des IFE Anbieters wieder ausgebautDas ist dann wohl Geschichte. Ich habe keinen einzigen Platz mehr damit ausgestattet gesehen.