[Diskussion] - Enhancement??? - kein FCT Zugang mehr bei LX F ?

ANZEIGE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
LH sollte sich ERNSTGEMEINT entschuldigen für den Fehler - auch wenn die Dame sich vielleicht hätte besser vorbereiten können, von der LH am FCT abgewiesen zu werden, sollte nur sein, wenn man ganz klar keinen Zugang hat. Die Dame hatte Zugangsberechtigung, LH versucht sich jetzt - meiner Meinung nach ziemlich billig - rauszureden.

Egal zu welchem Preis ich buche - ich will den Service der Serviceklasse. Oder soll der P-Zahler in Zukunft einen schlechteren Service als der Full-Fare-Y-Zahler bekommen? Preislich hat er wohl meist weniger bezahlt.. DEIN Argument!

LH hätte in einem PERSÖNLICHEN (Nix Textsegmente) Brief sich entschuldigen sollen, nachdem der Vorfall bekanntgeworden ist, fragen, ob man sich mit einem Flug-Gutschein, einem World-Shop-Gutschein, einem "edlen Tropfen" oder Schokolade entschuldigen darf(!)

Aber vielleicht siehst du, lieber Tirreg, Kundenservice ähnlich wie die Lufthansa: Als etwas völlig unnötiges, welches nur Kosten verursacht, und keinesfalls dazu führt, das Kunden nach einem schlechten Vorfall wieder zufrieden werden, und auch mal wiederkommen.

Ich sehe es jedenfalls anders.. und Firmen die mit einem schlechten Kundenservice "glänzen", werden von mir auch entsprechend behandelt.

wenn LH kein F segment in der buchung sieht hat sie schon mal keinen ganz klaren zugang. ich weiss nicht wie oft du im FCT oder in den FCLs bist, kann dir nur sagen das öfter leute abgewiesen werden als man vielleicht denkt. wie soll der PA unterscheiden um welche art gast es sich hier handelt!? klar man hätte es vielleicht etwas charmanter über die bühne bringen können aber es gab einen anruf und zwei flaschen sprudel, was willst du denn jetzt noch!? du glaubst doch nicht im ernst das es bei der göttlichen SQ, oder irgendeiner anderen gesellschaft anders ausgesehen hätte?! wenn doch kann ich dir empfehlen dich mal für 30min an den eingang einer SQ lounge in SIN zu stellen um dir mal ansehen wie hier mit kunden umgesprungen wird...

Zumindest in diesem Punkt muss ich LH in Schutz nehmen. Auch wenn man weiterhin (am Telefon) behauptet meine Bekannte habe den Fehler begangen, muss ich LH zu gute halten, dass meine Bekannte persönlich angerufen wurde und man sich für das Verhalten der PA entschuldigt hat.

hier frage ich mich warum diese info bis jetzt vorenthalten wurde. passt gut ins bild was du dir mit diesem thread offensichtlich erhofft hattest...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
(1) Zwei Flaschen Champagner finde ich eine angemessene Kompensation. Natürlich bedient sich LH dabei des Worldshop. Das hat nichts mit Vermarktung, sondern mit Effizienz zu tun.

Naja finde ich nicht, denn eigentlich gibt es das schon für weniger, aber das liegt vielleicht wiederrum auch am Kunden und der Art des Briefes...
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.863
11.021
hier frage ich mich warum diese info bis jetzt vorenthalten wurde. passt gut ins bild was du dir mit diesem thread offensichtlich erhofft hattest...

Naja :

kurze Zusammenfassung:

LH hat sich auf die schriftliche Beschwerde hin gemeldet und telefonisch für den Vorfall entschuldigt.
Als Wiedergutmachung gab es 2 Flaschen Mumm Champagner aus dem World Shop (hierzu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden).

Fazit von LH am Telefon: Es war der Fehler meiner Bekannten, weil man mit LX C -> LX F ETKT nicht einfach im FCT erscheinen kann. Logischerweise müsse man ja zum LX Schalter um Bordkarten zu besorgen... :blah: . Erstens erscheint mir diese Aussage mal frei erfunden (ich kann jeden LH Flug an jedem LX Counter einchecken und vice versa), zweitens wäre dies bei F-Class Paxen ziemlich lächerlich.
Kann irgendjemand was hierzu sagen?

Viele Grüße,
vf
 
  • Like
Reaktionen: sentom

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
ANZEIGE
300x250
Aber vielleicht siehst du, lieber Tirreg, Kundenservice ähnlich wie die Lufthansa: Als etwas völlig unnötiges, welches nur Kosten verursacht, und keinesfalls dazu führt, das Kunden nach einem schlechten Vorfall wieder zufrieden werden, und auch mal wiederkommen.

Lieber YuropFlyer, ich sehe Customer Segmentation so, dass ich die Kunden versuche zu binden, die mir aktuell und künftig viel $$$ generieren werden. Die Airlines sind die einzigen, die ihre Kriterien für Premium relativ offen darlegen (Status ab xxx Meilen).

Stell Dir mal vor, eine Bank sagt, Du bist Private Banking Kunde, wenn Du 25000 EUR monatlichen Eingang auf Deinem Konto hast und sich einfach jeder "clevere" Kunde sein Gespartes einmal im Monat überweist. Oder BMW Dich zu exklusiven Veranstaltungen einlädt, wenn Du dreimal ein M Modell gekauft hast und diese dann künftig von irgendwelchen Typen in Trainingshosen mit Pitbull an der Leine belagert werden, weil die beim Fähnchengebrauchwagenhändler schon drei 17 Jahre E36 M3 erworben haben.

Beim Fliegen kann man clever für einen 1000er FÖÖÖRST reisen, wofür man in Eco mehr bezahlt hätte. Das ist gut so. Aber wer allen ernstes glaubt, die Airline müsse einen nun wie einen Topkunden, abseits vom Serviceversprechen, behandeln, hat irgendwie ein ganz großes Geltungsbedürfnis und läuft wahrscheinlich auch wie ein Gockel mit seiner roten Bordkartenhülle durch den Gatebereich und blickt herablassend auf das "Holzklassevolk", weil man ja ach so Premium und wichtig ist für den Moment... ...bis man wieder in seinem 4-Mann-Büro am Montag verschwindet.