Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen LH-Präsenz (aus dem offiziellen Thread)

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
555
MUC/EDMM
ANZEIGE
AW: Diskussion, Ideen und Vermutungen zur offiziellen Lufthansa-Präsenz im VFT

(...) inwiefern sind die hier erteilten Auskünfte vom User -Lufthansa- rechtsverbindlich und LH-intern vertetbar?

IMHO haben deren Statements denselben Stellenwert wie die Postings eines Jeden von uns Usern.
(Oder musste der User "Lufthansa" andere Forenregeln als wir bei der Regustrierung akzeptieren?)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Oh Leute. Einiges ist doch mit gesundem Menschenverstand erklärbar.

Wenn LH hier offiziell mit Statements teilnimmt, dann obligt es sich doch von selbst, daß dem weit größere Sorgfalt gewidmet werden muß, als es ein x-beliebiger user mit seinem post machen muß.
Auch wenn man über die wirkliche Rechtsverbindlichkeit sicher streiten kann:
Aber ich traue dem LH Team durchaus zu daß sie in der regel qualifizierbare und belastbare Antworten geben. Man kann ja auch ehrlich Zwischenstände weitergeben: "Dieses Thema müssen wir zunächst intern mit anderen Fachabteilungen eskalieren, bevor wir eine Qualifizierte Antwort geben können. Wir bitten daher um etwas geduld, auch wenn es einigen unterd en Nägeln brennt"

Und dann traue ich LH auch zu, sollte das LH VFT Team wirklich mal eine falsche Auskunft gegeben, oder über-ruled worden sein, daß man sich dann Kundenwohlwollend verhält.


Von mir gibts erst aber erst mal richtig Kredit, den nur das Team selbst durch ungeschicktes verhahlten aufbrauchen könnte, aber das wird nicht eintreten.
Ich bin ja weder LH glorifizierer noch bascher und ich denke das trifft auf die meisten zu hier zu, genauso wie die meisten auch das LH engagement hier begrüßen werden.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Vielleicht hättest Du Dir mal anstatt Deinem LH-Bashing auch an anderer Stelle die Intro des LH-Teams als auch von mir einmal richtig durchlesen sollen. Es handelt sich hier keinesfalls um Agentur-Leute, sondern um echte LH-Mitarbeiter die auch direkt bei der Lufthansa beschäftigt sind, die den VFT betreuen ("Das Team, das Eure Fragen im VFT betreut, ist nicht im Marketing angesiedelt, sondern im Bereich der Airport & Passenger Services...")

Auch wenn ich hier falsch liegen sollte, so halte ich es für keinen guten Stil von einem Forenbetreiber einem LH-Kritiker per se Bashing zu unterstellen. Die Formulierung "im Bereich der Airport & Passenger Services" lässt nunmal viel Raum für Interpretation. Das kann daher eine von LH beauftragte Agentur o.ä. sein. Oder arbeiten die Damen und Herren bei Lufthansa fest angestellt in dieser besagten Abteilung? Ich persönlich würde mich sehr wundern, wenn die Lufthansa noch solche Kostenstrukturen hätte und die Social-Media-Kommunikation nicht outgesourced hätte.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Du machst seit Wochen nichts anderes. Ermüdend. Von daher liegt der Forenbetreiber sicher richtig mit seiner Einschätzung.

Dann bist Du zwischendurch eingeschlafen.
Ich fliege gern mit dem bisherigen LH-Produkt.
Ich finde nur das Managament und die Weichenstellung mit Germanwings beschissen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Sehr warm bei Euch: Hier in St. Petersburg hat es um 15 Grad. Habe mir gestern schnell noch ein langärmeliges Shirt gekauft - hatte ich gar nicht eingepackt...

Noch hat es 18 Grad hier im Südwesten, soll aber bis zu 23 werden heute Nachmittag. Da wir den Ausblick schon vor Abflug kannten, sind wir Klamottentechnisch präpariert. ;)

Nachher schmeiß ich mal den Hot Tub an, dann können wir uns aufwärmen. :D
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Finde es immer noch schön LH hier im VFT zu lesen, jedoch fehlt mir noch die Fusszeile beim User -Lufthansa- , in welcher die getroffenen Aussagen als verbindlich dargestellt werden. So einen offiziellen Nick im Namen einer AG muss man schon mit den üblichen Anmerkungen versehen. (siehe auch die Pflicht bei E Mails bei AG`s GmbH`s etc.) Kai und Yvonne ist für mich, bei späteren Rückfragen kein Ansprechparter.

Ich meins ja nur gut;)
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Finde es immer noch schön LH hier im VFT zu lesen, jedoch fehlt mir noch die Fusszeile beim User -Lufthansa- , in welcher die getroffenen Aussagen als verbindlich dargestellt werden. So einen offiziellen Nick im Namen einer AG muss man schon mit den üblichen Anmerkungen versehen. (siehe auch die Pflicht bei E Mails bei AG`s GmbH`s etc.) Kai und Yvonne ist für mich, bei späteren Rückfragen kein Ansprechparter.

Ich meins ja nur gut;)

Das ist ja wohl eher ein privates Arbeitsvernügen der Beiden.

Oder glaubst du Score 2013 enthält eine Mehrbelastung für zwei vollberufliche VFT-Mitarbeiter.

Interessant ist dieser Thread trotzdem, zumindest die Ansätze, und noch haben wir keine Textbausteine.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Du solltest mal die Einführung von rcs zu dem Thema hier im Forum lesen...

Dies habe ich ja auch mit einem Like Button versehen. Solltest Du, Kingair hier der verantwortliche Jurist sein, blättere mal in deinen in der Bibliothek hinterlegten Büchern nach. Besser ist anscheinend mal zu Yahooen, da google die deutsche juristerei nicht mag. Ich bin dem Thema gegenüber sehr offen, wollte nur einen Hinweis geben. Mehr nicht dazu. LG.H
 
B

brodkorm

Guest
Danke, dass Ihr Euch hier mit uns in Kontakt setzt!!! Lufthansa, my favourite Airline!!!
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
dies klingt in der Theorie ganz gut, meine praktischen Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass mittlerweile dann Lufthansa Mitarbeiter, die offensichtlich privat unterwegs sind, in die C gesetzt werden.
Meiner Lufthansa-Quelle (MA in FRA) zufolge ist es für LH Mitarbeiter sehr sehr einfach und günstig privat in C zu fliegen (kenne aber keine Details).
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Ich mach mal weiter mit dem Gefrage:

Bin Momentan Statuslos und dieses Jahr wirds auch nix mit dem FTL. M&M Kreditkarte möchte ich nicht. Wo kann ich in Erfahrung bringen, wann meine Meilen verfallen?

Ich dachte der Thread ist dafür da, dass hier größere Probleme, die sonst nicht ausreichend bearbeitet/bedacht werden, behandelt werden. Aber vielleicht muss sich das ja auch alles hier erst noch einspielen...
 
  • Like
Reaktionen: trichter

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
@op-up Jäger und Sammler:
Was soll eigentlich diese Fragerei nach den Buchungsklassen? Bucht ihr tatsächlich eine Buchungsklasse, die dann bei Überbuchung evtl. ein op-up ermöglicht? Das ist doch schizophren? Entweder ich will in einer bestimmten Reiseklasse reisen, dann buche ich die auch. Oder ich will möglichst billig, dann buche ich die günstigste Reiseklasse. Aber dieses Fragerei nach den Buchungsklassen die für einen op-up berücksichtigt werden oder auch nicht ist doch wirklich gaga. :eek: