Eher zuviel. Der Gewinn pro Passagier liegt bei LH bei knapp unter 5 € im letzten Jahr.
Busfahrer verdienen viel zu wenig!
(Ich meine hiermit nicht die, die das Glück haben noch in den verkrusteten kommunalen Verkehrsbetrieben arbeiten)
Busfahrer verdienen viel zu wenig!
(Ich meine hiermit nicht die, die das Glück haben noch in den verkrusteten kommunalen Verkehrsbetrieben zuarbeiten)
Wer profitiert noch vom Schaden?
Bei den Kindergärtnerinnen gab es laut meinem Bruder (3 Kinder) den Effekt, dass die Eltern auf eigene Kosten Ersatzbetreuung arrangieren mussten, die Kindergartengebühren aber weiterhin berechnet wurden, aber an Personalkosten gespart werden konnte.
Je mehr Streik, desto mehr gespart in der Stadtkasse, war der Netto Effekt.
Entsprechend mager war auch das Ergebnis.
Keine Ahnung was die LH ein Streiktag (oder Streiktage) kostet, gegenüber z.B. einer Einigung in der Mitte, sagen wir 10% bis 2018.
Aber wie schon vorher angemerkt. Hier geht es nicht um Kosten/ Nutzen sondern ums Prinzip auf beiden Seiten. Und auf beiden Seiten sind die Kundenschicksale Kollateralschäden.
Flyglobal
Teilweise wurde immerhin das Essensgeld erstatet.
Wer keine Not-Kita (städtisch oder privat) oder Großeltern in der Nähe hatte ein massives Problem, einige Betroffene ELtern haben wegen den Streiks sogar ihren Job verloren.
Teilweise wurde immerhin das Essensgeld erstatet.
Wer keine Not-Kita (städtisch oder privat) oder Großeltern in der Nähe hatte ein massives Problem, einige Betroffene ELtern haben wegen den Streiks sogar ihren Job verloren.
....
Zum Streik: Hat die VC eigentlich keine Hotline bei der sich die Passagiere melden können? Das wäre doch Nähe zum Kunden, der ihren Streik erst möglich macht![]()
Du meinst eine Hotline wo der Großteil unserer Foristen dann so richtig Dampf ablassen können.
In gewisser Weise hat ja Jim hier die Funktion im Forum übernommen
Macht er doch gut finde ich.
Flyglobal
Du meinst eine Hotline wo der Großteil unserer Foristen dann so richtig Dampf ablassen können.
Flyglobal
Flyglobal
damit lässt sich problemlos umgehen. Neid, Neugier, Frustration, Langeweile, all das will schließlich irgendwie kompensiert werden.
In der offiziellen Pressemitteilung der VC auf der Hompegae steht die Mobilnummer von Herrn XY...da darfst du dann gerne anrufen.
Ich frage mich eher warum man seine Mobilnummer preisgibt bei sowas...naja VC halt
Wobei in dem Fall das Arbeitsverhältnis ohnehin zerrüttet gewesen sein dürfte, oder aber der Posten eh schon vorher auf einer Streichliste zu finden war.
Was hast du denn bitte immer mit Neid. Niemand der Poster hier schreibt "verdammt Pilot müsste man sein" ...
Ok ihr nehmt euer (leider) geltendes Streikrecht wahr. Kann man machen. Nur Verständnis muss doch keiner dafür haben insbesondere in einem Forum voll mit davon Betroffenen.
Die VFT-Nerdantwort muss natürlich lauten:Ich hoffe die Betroffenen können trotzdem darüber lachen: Der Postillon: Lufthansa ersetzt streikende Piloten kurzfristig durch umgeschulte Busfahrer
Ich hoffe die Betroffenen können trotzdem darüber lachen: Der Postillon: Lufthansa ersetzt streikende Piloten kurzfristig durch umgeschulte Busfahrer
damit lässt sich problemlos umgehen. Neid, Neugier, Frustration, Langeweile, all das will schließlich irgendwie kompensiert werden.