Welches Opfer hab ihr bei der LHT gebracht?
Vielleicht googelt er noch.Ich warte ja auch nich auf seinen fachlichen input (auch wenn leicht OT) [emoji6]
Sehr geehrter Kompensator Jim, ich halte mich für einen recht ausgeglichenen Zeitgenossen, welcher seit 4 Jahren in dem FVF mitliest u.diskutiert und nicht immer war ich gleicher Meinung wie mitdiskutierende Foristen.
Aber keiner hat mich durch seinen Duktus so angewidert wie Du. Entschuldige meine offenen Worte, aber ich wünsche mir ernsthaft, Du seiest kein Pilot, nicht mal Cargo.
Sonst würde ich komplett den Glauben an das Gute im Piloten verlieren....
Für mich bist Du nur ein geschickter, mit einer gewissen Bauernschläue gesegneter Troll.
Habe die Ehre.
Neid...
von: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community«Wir sind abgekoppelt worden von der Lohnentwicklung in Deutschland in den letzten fünf Jahren und da möchten wir nicht länger zuschauen», sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg im ZDF-«Morgenmagazin».
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas wie
von: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
lese.
Man sollte im Bundestag dringend über die Einführung eines Solizuschlags für diesen (anscheinend) "abgehängten" Teil der Gesellschaft diskutieren.
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas wie
von: aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
lese.
während einige Langstrecken geflogen werden.
D-ABCC (AB, A321) fliegt heute für LH ex MUC (TXL-MUC-LHR-MUC-TXL).
Meinem Eindruck nach ist die Beteiligung der Kont-Flotte am Streik sehr hoch, während einige Langstrecken geflogen werden.
Spannend ist ja der Kommentar mit den Feldbetten. Da bekommt der Film "Terminal" mit Tom Hanks ja mal eine ganz neue Dimension. Vielleicht sollten sie den auch am Flughafen auf Englisch zeigen. Würde bestimmt gut ankommen bei den wartenden Reisenden.![]()
Am besten sollte man die VC-Streiker, mindestens den Mann aus dem Interview, aber auch dazu verpflichten mitzuschauen![]()
Wenn schon so Ideen, dann sollten LH und VC Führung gemeinsam mit den übrigen Gästen auf den Feldbetten übernachten.
Flyglobal
aus Focus online
Lufthansa greift im Tarifstreit durch und holt jetzt alte Klage hervor
15.34 Uhr: Im Tarifkonflikt mit ihren Piloten setzt Lufthansa die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit unter finanziellen Druck. Eine zwischenzeitlich ruhende Schadenersatzklage über 60 Millionen Euro werde nun wieder weiterverfolgt, sagte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Frankfurt.
Die Forderung bezieht sich auf die erste Streikrunde im aktuellen Tarifkonflikt aus dem April 2014, die vom Unternehmen als nicht rechtmäßig eingeschätzt wird. Lufthansa hatte die Klage ruhen lassen, um die laufenden Gespräche mit der Vereinigung Cockpit nicht zu belasten. Das hat sich mit der mittlerweile 14. Streikrunde erledigt.
Eine erfolgreiche Forderung in dieser Höhe würde die Gewerkschaft überschulden. Allerdings haben Gerichte bislang äußerst selten entschieden, dass Gewerkschaften nach Arbeitskämpfen Schadenersatz leisten müssen.
Wieso?
Er hat doch recht.
Er hat ja nicht gesagt, in welche Richtung.![]()
Ich gönn' den Piloten schon eine Gehaltserhöhung. Bei solchen Gehältern aber (und auch unabhängig der 3% p.a.) von "abgekoppelt von der Lohnentwicklung in Deutschland" zu sprechen zeigt von einem gewaltigen Realitätsverlust.
Ich hätte gedacht der gestoppte Streik aus der 2015er LAG Entscheidung wäre hier das Druckmittel der Wahl.
Flyglobal
Ich gönn' den Piloten schon eine Gehaltserhöhung. Bei solchen Gehältern aber (und auch unabhängig der 3% p.a.) von "abgekoppelt von der Lohnentwicklung in Deutschland" zu sprechen zeigt von einem gewaltigen Realitätsverlust.
Ja sicher,
LH wird wenn es die Type Ratings ergeben mit den arbeitswilligen Piloten als Letztes die Lengstrecken streichen.
Denn jeder nicht rausgehende Flug bedeutet in der Regel auch ein im Ausland geparktes Flugzeug.
Flyglobal