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Drei LH-Piloten (!) haben 2006 dagegen geklagt, mit 60 in den Ruhestand zu müssen, und der EuGH hat ihnen 2011 Recht gegeben.
siehe Gleichbehandlungsgesetz: Lufthansa-Piloten klagen wegen Altersdiskriminierung - Wirtschaft - FAZ
und HENSCHE Arbeitsrecht: EuGH kippt Altersgrenze 60 f
Bei Cityline ist die Altersgrenze 65, und das Luftfahrtbundesamt sieht auch 65 als Altersgrenze für Piloten. Warum sollen die LH-Piloten also weiterhin mit 55 gehen können dürfen?
Das haben Management-Piloten erstritten. Des Weiteren sollte die Frage erlaubt sein, ob es sinnvoll ist die Piloten bis 65 fliegen zu lassen ?
Wenn sie bis 65 fliegen verdienen sie noch mehr. Am Ende ist es teurer als mit ÜV. Dazu nehmen die Krankheiten zu. Daher sollte die Möglichkeit weiterhin bestehen bleiben für die, die nicht mehr können. Die Piloten die weiterfliegen wollen können das ja tun. Aber jemanden dazu zwingen zu fliegen riskiert die Flugsicherheit.
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